App-Nutzung zeitlich begrenzen - und schnell zurückzusetzen

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich suche eine App, mit der ich die Nutzungszeit für bestimmte Aps zeitlich begrenzen kann; bspw. 10 Minuten. Dann soll die App gesperrt werden.

Die Apps, die ich bislang getestet habe, machen leider alle nur dasselbe: die Begrenzung gilt für einen Tag und wird um 0:00 Uhr zurückgesetzt.

Ich möchte den Timer aber ganz einfach selbst sofort wieder auf 0 setzen können (natürlich gesperrt durch eine PIN o.ä.), damit sofort wieder 10 Minuten möglich sind.

Bei den getesteten Apps - StayFree, ActionDash, FamilyLink - habe ich nur die Option, in der jeweiligen App die Nutzungsdauer immer weiter auf 20 Minuten, auf 30 Minuten, auf 40 Minuten usw. zu erhöhen, und am nächsten Tag wieder auf 10 Minuten zurückzusetzen.

Kennt jemand eine App, die es ermöglicht, den Timer einfach wieder zurück zu setzen?

Konkret geht es darum, meinem Sohn tagsüber mehrmals für jeweils 10 Minuten die Elefanten-App freizuschalten. Die App selbst bietet nur eine akustische Warnung nach 10 Minuten, aber wird nicht gesperrt o.ä.
 
Du irrst dich - oder ich habe es nicht gefunden. Dort gibt es nur die tägliche Begrenzung.
 
Hast du mal "Kids Place", "Safe Kids" oder "Screen Time" ausprobiert?

Kenne iOS nicht, aber in den optionen "Einstellungen > Bildschirmzeit > Bildschirmzeit-Code verwenden" geht wohl das, was du forderst.

Welches Gerät nutzt du?
Ist das Kind zu jung für ein eigenes Smartphone, könntest du es dem Kind mit dem Signal nicht einfach wegnehmen?
 
simoron schrieb:
Ich nutze Android ;)

Wegnehmen ist schlecht, dann gibt's Gequengel.

Wenn die App alleine stoppt und es geht nichts mehr, legt er das Handy selbst zur Seite.
 
Zurück
Oben