App-Prozesse, wie automatischen Start verhindern?

Eddy2k

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe bei mir folgendes beobachtet. Und zwar starten die Prozesse der Reader-App sowie der Audiorekorder-App automatisch mit. Das würde ich verhindern, doch leider sind sie im Reiter Autostart nicht zu finden. Den Quick-Boot habe ich ausgeschaltet, damit kann man auch ausschließen das 'er' daran schuld ist.

Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich das abstellen könnte?

Vielen Dank!

Anhänge

• Frage_1.PNG
    Frage_1.PNG
    28 KB · Aufrufe: 174
In der Metro-Darstellung die entsprechende App anwählen mit der rechten Taste, dann "Live-Kachel deaktivieren". Nur ne Vermutung...

Du bist doch in deinem Screen gar nicht auf dem Reiter Autostart.
sorry, da sind die Apps ja auch nicht.
Keine Ahnung was da im App Verlauf angezeigt wird.
Merke auch nichts vom Autostart dieser Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Gehau das war eine der ersten Maßnahmen bei meinem Windows 8
Randy89 schrieb:
Wenn du sie nicht benutzt, kannst du sie auch komplett entfernen (bis auf den Store):
http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/10/alle-windows-8-apps-deinstallieren/

Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage -online

PC heißt Personel Computer - perönlich!. Wer nicht sein ganzes Privatleben jedermann zugänglich machen will, der soll zumindest versuchen, die Apps, den Store, die Cloud, SkyDrive, diese Vidoetelefon usw. los zu werden. Dann bekommt Windows 8 wenigstens eine Ähnlichkeit mit einem ernsthaften Betriebssystem. Bisher ist es ein einziger bunter Gemischtwarenladen zum Verkaufen, Geld und Daten abfassen.

Sublogics schrieb:
In der Metro-Darstellung die entsprechende App anwählen mit der rechten Taste, dann "Live-Kachel deaktivieren". Nur ne Vermutung...

Nope, das geht nicht. Hatte übrigens vergessen zu erwähnen das ich 8.1 benutze. Kann sein das es unter 8 so funzt.

Terrier schrieb:
Du bist doch in deinem Screen gar nicht auf dem Reiter Autostart.
sorry, da sind die Apps ja auch nicht.
Keine Ahnung was da im App Verlauf angezeigt wird.
Merke auch nichts vom Autostart dieser Apps.

Im anderen Reiter hatte ich bereits geschaut.

Randy89 schrieb:
Wenn du sie nicht benutzt, kannst du sie auch komplett entfernen (bis auf den Store):
http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/10/alle-windows-8-apps-deinstallieren/

Ok, das ist halt mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber was solls :D

DM-moinmoin schrieb:

Nope. Daran liegt es nicht.

horban schrieb:
Gehau das war eine der ersten Maßnahmen bei meinem Windows 8
Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage -online

PC heißt Personel Computer - perönlich!. Wer nicht sein ganzes Privatleben jedermann zugänglich machen will, der soll zumindest versuchen, die Apps, den Store, die Cloud, SkyDrive, diese Vidoetelefon usw. los zu werden. Dann bekommt Windows 8 wenigstens eine Ähnlichkeit mit einem ernsthaften Betriebssystem. Bisher ist es ein einziger bunter Gemischtwarenladen zum Verkaufen, Geld und Daten abfassen.

:D

Danke an alle! Thema erledigt!

Zurück
Oben