App-Sprachtrainer mit individuellen Vokabeln zum Üben gesucht

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
ich habe nun schon einige Sprachtrainer Apps für Englisch ausprobiert. So richtig gefallen hat mir keine. Nun kam mir die Idee, dass ich Wörter, die ich immer wieder nachschlagen muss, weil ich sie mir nicht merke, gezielt lernen könnte, wenn die App mich diese bevorzugt abfragt. Anders gesagt: Ich füttere die App mit meinen Problemwörtern und weil es sich im Zusammenhang besser lernt, fragt mich die App diese Vokabeln eingebettet in Beispielsätze ab. Gibt es sowas?

Danke!
Jan

Danke für die App Empfehlung. Diese App scheint jedoch nicht ganz meine Anforderungen zu erfüllen. Zum einen muss ich die Vokabeln ja selbst übersetzen. Je nach Zusammenhang kann die Vokabel aber verdammt viele unterschiedliche Bedeutungen haben. Zum anderen ist der Vokalbeltest auch nur ein völlig simpler isolierter Test der Vokabeln. Ich möchte, dass die App in der Lage ist, mit den Wörtern Beispielsätze abzufragen.
Die Import-Funktion via Excel ist nett, aber ich muss ja auch noch manuell die Übersetzung vorgeben.
Oder habe ich etwas in der App übersehen?

Der Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 mit Grund- und Aufbauwortschatz (allerdings für Windows) ist das genialste, was ich gefunden habe, und ich habe lange recherchiert. 10.000 Vokabeln sind da ca. drin, jede mit aussprache und beispielsatz, das Programm nutzt das karteikarten-system mit bewertung jeder einzelnen vokabeln, lektionen, alles ist bis ins kleinste einstellbar, das ist ein traum!
habe mir nur aus diesem zweck nen win 8.1 tablet für 250 euro gekauft (dell venue 8 pro), um im auto hauptsächlich über audio so englisch vokabeln zu lernen, über eine bluetooth tastatur aufm Schoß. Über die Pfeiltasten kann man steuern, ob man das gerade gehörte wort kann, nicht kann, oder absolut kann und die 4. taste ist für beispielsatz anhören.
demnach werden vokabeln mehrfach abgefragt, über mehrere tage oder wochen, die die man nicht so kann halt entsprechend viel öfter.

ich kann das Programm absolut empfehlen, ohne die kleinste Einschränkung.

Sogar die benutzeroberfläche ist dermassen anpassbar, schriftgrössen alles.
und das ding frisst auch zusatzdateien, tabellen, man kann neue listen drucken, oder als pdf speichern, oder als "mp3" dateien abspeichern für den mp3 player.

Zurück
Oben