Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApp Store: Apple führt Abonnements mit 12 Monaten Laufzeit ein
Dann wieder um 12 Monate? Das wäre glaube ich nicht mit EU-Recht bzw. mittlerweile auch nationalem Recht vereinbar. Meines Rechtsverständnisses nach müsste es nach der Mindestvertragslaufzeit dann in einen monatlich kündbaren Modus wechseln, so wie das auch bei allen Telekommunikationsanbietern der Fall ist.
@MilchKuh Trude
Mir geht es gar nicht um kostenlos. Für Dinge, die mir Mehrwert bieten, zahle ich - ob direkt oder indirekt per Spenden - gerne auch einen angemessenen Preis. Auch Abo vs. Lizenzen ist für mich das grundsätzliche Thema. Ich zahle für Signal freiwillig jährlich per Spende. Das ist kein Riesenbetrag, aber für meine leichtgewichtige Nutzung der App und der bereitgestellten Infrastruktur aus meiner Sicht fair.
Ich habe nur ein Problem damit, wenn alleine die Nutzung von vorhandenen Softwarefunktionen per Geschäftsmodell hart mit einem Abo-Modell gekoppelt wird.
Mein Paradebeispiel hierfür ist (besser: war) Adobe. Wenn das Abo ausläuft, war's das auch mit der rein lokalen Nutzung (so habe ich es zumindest in Erinnerung). Das finde ich unmöglich.
Ist Dir bewusst, dass es nichts gibt, was kostenfrei ist und Du mit Deinen Daten bezahlst, weil weitsichtige Unternehmer vor 20 Jahren verstanden haben, dass sie diese Daten reich machen werden? Nicht der Algorithmus, der vor 10 Jahre damit trainiert wurde und nicht die KI, die heute mit Deinen Daten trainiert wird. Sondern Deine freiwillige Datenspende.
Solange Du Dir darüber im Klaren bist, ist ja alles supi.