[App-Vorstellung][kostenlos] Map Quiz

Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen! :)

Aus einer Schnapsidee (oder eher Bierlaune) entstand zusammen mit Arbeitskollegen im Rahmen des "Feierabendbiers" in den letzten 3 Monaten ein Android Spiel.
Als Idee liegt "Wo liegt was" aus der Sendung "Schlag den Raab" zugrunde: man bekommt eine Frage (Text oder Bildform) und die Antwort ist ein Ort den man auf einer topografischen Karte ohne viel Zoomstufen markieren muss. Man spielt im Duell gegen einen Mitspieler (Freund oder beliebig) über 4 Runden mit je 2 Fragen. Wer insgesamt alle 8 Antworten am 'nähesten' beantwortet, gewinnt.

Die Fragen umfassen Allgemein- wie auch Spezialwissen, was zu lustigen Spielverläufen führen kann... liegt man nach den ersten drei Runden noch 5.000 km zurück kann sich das Blatt auch in der letzten Runde noch einmal komplett wenden. Lerneffekt auf beiden Seiten inklusive. :D

Wer Zeit und Lust hat, kann sich unsere App gerne mal herunterladen und ausprobieren.

Link zur App im Playstore

Über Feedback - egal ob Anregungen oder Kritik - freuen wir uns sehr. Also her damit :)

Es winkt,
Sarah
 

Anhänge

Top