App, WebApp oder Software für priv. Finanzverwaltung?

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.705
Welche sichere & zweckmäßige App, WebApp oder Software für private Finanzverwaltung könnt ihr empfehlen?

Ich habe bisher Rechnungen & Co. gescannt und Sonstiges in Excel ausgewertet und alles in meine private Nextcloud gehängt, aber das wird langsam zu unüberschaubar und vor allem zu zeitaufwändig für mich:
Konten, Kreditkarten, Depot, ... es kommt mittlerweile so viel zusammen.

Ich möchte das gerne in einer ordentlichen Software, die mir Einnahmen und Ausgaben sinnvoll präsentiert, automatisch kategorisiert und vor allem selbstständig Dinge wie Kontoauszüge verarbeitet.

Bisher habe ich mit Finanzblick von Buhl (WISO) geliebäugelt. Einfach weil ich auch etwas möchte, was ich mal im Browser / auf dem Smartphone abrufen kann.
So was wie etwa WISO MeinGeld, Börse, ... sieht nett aus, aber läuft alles nur unter Windows und ich arbeite 90% meiner Zeit nur unter Linux und möchte für einen schnellen Blick in meine Finanzen nicht erst Windows booten.

Womit habt ihr schon gearbeitet? Was würdet ihr empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Zurück
Oben