App zur Auswahl eines DLNA-Renderers

GinoBambino

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
900
Hallo,

ich suche eine App, die es mir ermöglicht, einen DLNA-Renderer als Standard festzulegen. Während zum Beispiel mein HTC One M8 eine Einstellung "Medienausgabe" bietet, mit der ich dies einstellen kann, bietet mein neues Lenovo Yoga Hd+ Tablet keine solche Einstellung.

Gibt es irgendeinen alternativen Weg, um ein anderes Gerät für die Medienwiedergabe zu wählen? Hintergrund ist, dass ich die Synology "DS Audio"-App für die Musikwiedergabe benutze und gerne ein anderes Gerät als Ziel angeben würde. Während BubbleUpnp das von Haus aus unterstützt, fehlt hier eine derartige Funktion.

Dennoch würde ich gerne bei der Software bleiben und die Einstellung anderweitig (am liebsten vom OS aus) festlegen.
 

GinoBambino

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
900
Lies doch erst mal den Beitrag :rolleyes:

Ich habe aber eine Lösung gefunden. Die DS Audio Paket-Software erlaubt es, jedem Benutzer die Berechtigung zur Auswahl des DLNA-Renderers zu geben.
 
Top