%appdata% Ordner kopieren

Irgend3iner

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Guten Abend,
Mein Windows Laptop startet nicht mehr da die Festplatte beschädigt ist.
Über einen Stick habe ich nun mit der Windowsreperaturoptionen Cmd gestartet.
Desktop und und Dokumente habe ich bereits auf eine Festplatte kopiert. Den %appdata% Ordner kann ich aber nicht finden. Unter welchem Verzeichnis finde ich den Ordner bzw wie kann ich ihm auf die Festplatte kopieren?

Edit: cd %appdata%\.. und C:\Users\Benutzername\Appdata kann nicht gefunden werden. Ist der %appdata% Ordner beschädigt? Falls ja gibt es eine Möglichkeit die Dateien wiederherzustellen?
Mfg Noah
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodennebel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
341
Wenn Deine Festplatte beschädigt ist, solltest Du diese aus Sicherheitsgründen erst mal auf eine neue HDD/SSD klonen und dann versuchen, von der neuen Platte aus die Dateien wieder herzustellen.

Der Appdata-Ordner liegt schon, wie von Dir angegeben, unter C:\Users\Benutzername\Appdata. Wenn Du ihn über den Windows Explorer nicht findest, liegt das vermutlich daran, dass er ausgeblendet ist. Dann in den Ordneroptionen unter Ansicht den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" anhaken.
Über die Kommandozeile solltest Du den Ordner eigentlich direkt ansteuern können. Könnte aber sein, dass, wenn Du über den abgesicherten Modus gestartet hast, der Pfad in der Kommandozeile abweicht und Du mit dem System-User unterwegs bist. Normal sollte auf der Kommandozeile (Windows Powershell) stehen "PS C:\Users\Benutzername >". Dann sollte ein einfaches "cd appdata" ausreichen um im Appdata-Ordner des aktuellen Benutzers zu landen. Wenn Du mit dem System-User unterwegs bist, musst Du den ganzen Pfad zum gewünschten Benutzer eingeben.
 
Top