News Apple: 1 Milliarde US-Dollar für TV-Produktionen

Schön, dass hier auf die Kunden gehört wird. Denn die können garnicht erwarten x verschiedene Anbieter für jeweils exklusive Inhalte zu haben, die alle einzelne Abos anbieten. Natürlich erwarte ich garnicht, alle jemals erschienen Filme und Serie der Welt für 10€ im Monat zu bekommen, aber ~30€ monatlich für vllt. 3 verschiedene Anbieter, die alles zeitnah abdecken wäre schon fein!
 
Die Ansätze waren da, Netflix hatte ein quasi Monopol, jetzt kommen dutzende "Wir können das aber besser" Streaming Dienste und in ein paar Jahren konsolidiert es sich wieder. Ist immer der selbe Findungsprozess......
 
4ndroid schrieb:
Der Vorteil beim (neuen) Apple TV - egal ob Netflix, amazon oder Apple Movie, es läuft alles über eine App, also einem Interface.


Habe ich auf meiner PS4 auch...Und dazu noch einen Bluray player und spielen kann man auch darauf.

Ich wollte mir auch so eine Appl TV Box kaufen bis ich gemerkt hatte dass meine alte Ps4 das auch kann...
 
Schranzmaster schrieb:
Och nööö... Die rallen es offenbar immer noch nicht. Dabei haben es Spotify und Co. doch eigentlich gut vorgemacht was Musik angeht. Nutzer sind bereit für Content zu bezahlen. Es muss halt bequem, schnell und vor allem auch reichhaltig sein.

Haha...Apple rafft nicht, dass Nutzer bereit sind für content zu zahlen?

Apple hat diesen Markt erfunden!
Egal ob mit iTunes Musik, iTunes Video oder dem Appstore.
 
Wattwanderer schrieb:
...Andererseits funktioniert das ja bei Printmedien ja immer noch. Kiosk voller Zeitungen/Zeitschriften. Da erwartet man auch nicht, ein Abo und man darf den halben Kiosk in seine Tasche stopfen....

Readly geht schon sehr gut in diese Richtung.
 
Wattwanderer schrieb:
Kann man da mit nur einer Mrd. etwas bewegen? Angesichts von 8+ Mrd. pro Jahr bei den ÖR klingt das eher wie Peanuts?

Die ÖR bespielen aber auch 20+ Fernsehsender (+ Radio) mit 24h Programm am Tag.
Amazon und Netflix tun das nicht, deren Eigenproduktionen nehmen zwar eine bedeutende, insgesamt aber nur kleine Rolle in ihrem Angebot ein.
 
10€ im Monat für Uploaded *hust*

Solange Netflix und der ganze Rotz mehr oder weniger US exklusiv ist und wir hier immer das Nachsehen haben, bin ich nicht bereit dafür Geld zu bezahlen.

Spotify Student: 5€ im Monat.
Amazon Prime habe ich sowieso, auch Studententarif plus der Mehrwert ist gigantisch.

Aber dann noch Netflix für 1 Jahr spätere Releases und die Hälfte fehlt und jetzt auch noch Apple mit natürlich ihrem eigenen Kaffekränzchen....no thanks.
 
Wie hier viele jammern und dann auch noch gleich für die illegale Contentbeschaffung Werbung machen. Unglaublich.
 
Klubkola schrieb:
Wie hier viele jammern und dann auch noch gleich für die illegale Contentbeschaffung Werbung machen. Unglaublich.

Naja, Fußball wird es merken, dass viele Fans nicht bereit sind für das gesamte Spielerlebnis 3 Anbieter zu unterhalten um das die Spieler vielleicht bald für eine halbe Milliarde über den Tisch gehen. Die ticken doch langsam nicht mehr sauber und die Spielergehälter sind auch nicht mehr feierlich.

Die Filmindustrie wird und hat es teilweise schon gemerkt das die Leute nicht mehr bereit sind die geforderten Preise dafür zu bezahlen

Die Musikindustrie scheint verstanden zu haben das man mit Streaming mehr Geld verdient als mit CDs. War auch ein langer und harter Weg und teilweise verfallen die wieder in alte Muster. Also noch nicht am Ende des Weges angekommen.

Auch die TV Sender werden sehen das man für Werbung + HD nicht bezahlen möchte. Wobei HD ja in der Tat was anderes ist als hochgerechneter Rotz. Full HD ist denen ja ein Fremdwort. Das wird aber noch bis zum abschalten von SD dauern.

Wenn die Konzerne jetzt anfangen die Highlights aufzuteilen, werden auch die merken, geht den Bach runter. Der Verzicht auf das eine oder andere wird dann einsetzten

UND

wie du schon so schön sagst, den Raubmordkopierer wieder ans Tageslicht holen.

Ist doch ähnlich dem Mobilfunk und auch hier im Forum ersichtlich aber in Foren wie Teltarif noch stärker vertreten:

LTE wollen Sie alle, unlimited dazu aber 8 Euro sind zu teuer.

Solche Leute hast du und wirst du immer haben, auch die, bei denen geschenkt noch zu teuer wäre und dann jemanden suchen, der schenkt und noch eine Auszahlung oben drauf packt und die ganz harten nörgeln dann noch über die Höhe der Auszahlung.
 
Ich war bei Netflix, bin z.Z. noch bei Amazon Prime, hab nen Chromecast (2), nen Firestick (alt) und einen Pi mit Librelec.
Netflix immer die gleichen Serien / art, Amazon die 1. Staffel drin, ab 2. zahlen, Chromecast youtube teilweise grottige Quali, viel nur auf englisch und der Pi bringt nur was wenn man ne ausgedehnte Sammlung hat, die auch langweilig wird oder streams anschaut (also auch nichts). Und jetzt kommt Apple und will das nächste nach Disney, toll.

Was soll das alles? Wenn ich keine Kinder hätte würde ich den TV wahrscheinlich nur noch als Spielemonitor nutzten.
 
Da müsste die Kaffeekasse wohl geleert werden...

Streaming hab ich wieder aufgegeben, hatte mal Maxdome und Amazon Prime. Die Abo-Inhalte waren bescheiden und Amazon hat es nicht gebacken bekommen, was vernünftiges für den PC zu ermöglichen, im Browser rumklicken ist bescheiden im Gegensatz zu einer App oder noch besser ein Kodi-Plugin, Maxdome war allgemein schlecht.
Ich sammel und horte sowieso Filme, da hab ich dann auch bei Serien aufgestockt, nur mein Regal ist jetzt so gut wie voll, muss jetzt noch mehr Platz suchen.
 
so lange es BR-Scheiben gibt...sind solche Angebote völlig un-interessant...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die ÖR bespielen aber auch 20+ Fernsehsender mit 24h Programm am Tag.

Und die 20+ Fernsehsender werden mit dümmlichen Spieleshows und der x-ten Wiederholung von Krimiserien geflutet...

BTT:
Die Neuausrichtung des Videogeschäfts bei Apple werte ich als Eingeständnis an den großen Studios mit dem gescheitert zu sein, was man früher mit der Musikindustrie erreicht hatte.
Die 1 Mrd.$ halte ich hingegen für einen Versuchsballon; die Summe entspricht übrigens dem Budget, das Amazon bei seinem eigenen Einstieg in den Content-Markt zur Verfügung gestellt hat.
 
Endlich noch ein Dienst. Bald müssen wir 5 VOD Dienste abbonnieren, um alles Gute sehen zu können.
Beim Fußball ist ab dieser Saison ja auch schon so. Tidal wollte ebenfalls den Weg gehen (funktioniert zumindest außerhalb von Amerika nicht so gut).
 
Bundesliga für 5€ montl. bei Prime

Wo kann ich die Länderspiele sehen? Sky für ??€ montl.
EU pokal abc für ??€
Weltmeisterschaft bei xyc für ???€
Championship bei bla bla für ???€

Natürlich wechselt alle Jahre der Anbieter.

Und andere Sportarten Zusatzpackete von den div. Anbietern ....

:cheerlead::cheerlead::cheerlead::kotz:

Was für ein Glück dass ich nicht so der Sportfan bin.
 
rikscha schrieb:
Was für ein Glück dass ich nicht so der Sportfan bin.

kommen spezielle Spiele...geht man in eine Sky-sportbar.
Sich da dutzende Verträge aufschwatzen lassen...bedeutet eher Geldvernichtung als Mehrwert
 
Jeder will halt ein Stück vom Kuchen ab haben. In ein paar Jahren wird sich das aber auch wieder geben. Ist doch immer so das sich mit der Zeit ein Gewinner herauskristalisiert. Die anderen spielen dann nur noch eine untergeordnete Rolle oder verschwinden vom Markt.

In Sachen Fußball bin ich soweit das ich die BuLi komplett boykottiere. Sollten noch viel mehr machen, damit die Herren da oben mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Ich habe Netflix und Amazon Prime - was mir auch reicht. GoT kaufe ich sowieso auf BD und Filme schaue ich auch lieber auf BD an (da ist die Qualität doch noch ein Stück besser).
 
Zurück
Oben