Apple 4 k TV 32 oder 64 GB

CheeseCakeMen

Cadet 3rd Year
Stehe vor dem Problem, die 32 GB oder die 64 GB Variante des Apple 4k TV zu kaufen.

Was sind Eure Erfahrungen wegen der Größe zur Zeit? Sollte ich eher zur größeren oder zur kleineren greifen? Hauptsächlich würde ich die üblichen Streaming Kandidaten darauf laufen lassen.

Spielen käme derzeit nicht in Frage und was es sonst noch so für brauchbare Apps fürs die Box gibt kann ich nicht abschätzten da ich noch keine habe.

Kommt ihr mit den 32 GB aus oder sollte es eher die 64 GB Variante sein?

Wir haben die 32GB Variante und alle Streaming Apps drauf, die man sich so vorstellen kann.
Der Speicher war nie ein Problem, daher denke ich auch, dass du mit den 32GB gut auskommen würdest.

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und gimmebytes
Habe selbst den ATV 4K 32GB und könnte mir nicht vorstellen, was da alles rauf muss, um die im Ansatz voll zu bekommen.

32GB reicht vollkommen. Habe schon seit Jahren einen Apple TV und wenn man keine Spiele drauf hat reicht das mehr als nur.

Selbst mit Spielen.. Da muss ja quasi die ganze Bibliothek drauf, um da an die Grenze zu kommen.

Ich habe 32GB und nie mehr gebraucht. Für Streaming vollkommen ausreichend.

@CheeseCakeMen wart doch mal ein bisschen, ich weiss nicht wie lange vorher die Umtauschgarantie bei Apple ist, wenn wirklich ein neues Modell erscheint.
Am 2. März wird zum zweiten Mal gemunkelt es gibt eine neues Apple TV Modell.
Lohnt aber auch nur wenn Du Videos bei Apple kaufst oder leihts, da sie die meiste Streaming Bandbreite bieten
Prinzipiell reicht auch ein Apple TV V3 dicke, wenn man nicht gerade Youtube nutzen möchte.
Im Moment streamt Apple dort FullHD Filme Codec H264 4.0 mit satten 25 Mbit.

Der kann aber kein 4K, für einen aktuellen TV würde ich ihn daher nicht mehr empfehlen.

Pitt_G. schrieb:
Am 2. März wird zum zweiten Mal gemunkelt es gibt eine neues Apple TV Modell.
Das wird seit zwei Jahren vor jedem Event gemunkelt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
@kachiri Apple TV+ kommt halt als Nachzügler nicht so bei den Kunden an wie gewünscht.
Persönlich glaub ich weniger an ein neues Modell, es wurde mal mit dem Development Kit verwechselt.
Apple holt mittlerweile die ganzen TV Hersteller ins Boot um Apple TV+ zu pushen,
ja sogar Apple TV V3 hat deswegen wieder Software Updates erhalten..
Selbst auf Chromecast mit Google TV solls wohl kommen.
Immer weniger Gründe für ein neues Modell.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Youtube Support fürs V3 eingestellt wird.
Evtl kommt ja doch noch was.

Pitt_G. schrieb:
Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Youtube Support fürs V3 eingestellt wird.
"Veraltete" Software... Der Support wird ja nicht von Apple, sondern von Google eingestellt. Apple kann ja niemanden dazu zwingen, bestimmte Hardware zu supporten.

Ich sehe halt aktuell auch nicht zwingend die Notwendigkeit eines neuen ATV.

@kachiri veraltete Software hat die ATV 3 nicht, die Updates wegen A TV Plus wurden ja erst kürzlich regelmässig gemacht. Einzig, dass das Ding nur H264 Profil 4.0 mit max FullHD 30 FPS kann, was aber ordentlich mit 25 Mbit beliefert wird, mehr geht quasi nicht

Auf den ATV3 läuft mit "Apple TV Software 7" eine veraltete Software. tvOS gibt es nur für den ATV HD und den ATV 4K.
Die von Apple gefahrenen Updates brachten letztlich nur die Unterstützung für Apple TV+

Wenn Google die ATV3 nicht mehr unterstützen möchte, ist das Sache von Google.

@kachiri ich weiss nicht, mich tät interessieren was da alles per Airplay rübergeht und direkt aus dem Netz kommen kann.
Hab den Eindruck die V3 ist da teils ähnlich einem Chromecast bei Airplay Einsatz und kann mit direkt aus dem Netz betankt werden ohne Smartphone Akku und Co zu belasten.
Sprich weniger spiegeln mehr direkt Downloads, zumindest suggurierten manchmal angezeigte Urls dass der Content durchaus aus dem Netz kommen kann

Sprich Apple wäre mit den Nachfolgern eigentlich von einer Keep It Simple Stupid Lösung weggegangen.
Evtl ist Airplay denen auch mittlerweile ein Dorn im Auge

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Theorie, wo kommt die denn her?
AirPlay wird doch immer weiter ins System integriert. Je nach Medium/App wird auch weiterhin unabhängig vom Mobilgerät direkt gestreamt. Aber wenn man den Bildschirm übertragen möchte, dann kann natürlich nichts unabhängig vom Gerät passieren.

@Balthasarbildet man kann/konnte im Safari unter IOS z.B. Videos von Websites per "Airplay" abspielen, und da war dann eine URL sichtbar, und manche URLs/Videos liessen sich später aber nicht mehr abspielen bis auf den Ton. Am Endgerät Ipad 2 gingen sie aber noch, sprich es war mMn keine Spiegelung, wirklich versucht weiter nachzustellen hab ichs nicht.
Gibt auch eine Option mit Sachen aus der Cloud/Itunes abspielen, die Box scheint durchaus für direkte Webzugriffe für Videos, ala Chromecast fähig, die Akku Laufzeit neurere Geräte scheint mir hier auch besser geworden zu sein.

Wobei Du ja eigentlich das gleiche sagts, unabhängig vom Mobilgerät, obwohl man in den Beschreibungen meint es wird vom Mobil Gerät gestreamt

Sprich das Manko der vermeintlich fehlenden Apps, veraltet, gibt es eigentlich nicht dank Airplay

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch überlegen mir über die Telekom für 10€ monatlich einen Apple TV zu Magenta TV buchen, die haben aber nur die 32gb Version, reicht die aktuell immer noch?

Wieso sollte sich das binnen 6 Monaten plötzlich geändert haben?

10€ rechnet sich halt auch nicht wirklich, wenn du das Ding neu für 180€ bekommst und es dann dir gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben