Apple AirPods Geld wert?

Physically

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Apple AirPods zu kaufen. Aktuell kosten sie um die 135 - 140 € neu. Jetzt wurden ja schon die AirPods 2 in den Gerüchten erwähnt und für 2019 spekuliert.
Ist jes jetzt "sinnvoll" die AirPods zu kaufen? Wenn ja, sind sie 135-140 € wert?

Grüße

Ja sind sie wirklich wert! Unglaublich praktisch nach dem Prinzip "just works"

Sie sind Marktführer und fast ihr Geld wert. Das einzige Problem ist die Passform. Bei manchen Ohren fallen sie relativ leicht raus, zudem kann man es vorab nicht wirklich mit den Kabelkopfhörern vergleichen bzw testen da dass Kabel immer noch eine gewisse Eigendynamik aufweist. Für mich allerdings eine klare Kaufempfehlung. Funktioniert auch mit Android.

Guten Morgen,

meiner Meinung nach sind die Airpods wirklich sehr gut. Ich habe sie noch gekauft, als sie deutlich teurer waren, bereue den Kauf aber nicht.
Der Akku ist in meinen Augen absolut ausreichend für den Musikgenuss und zum telefonieren sind sie bestens geeignet.

Mir persönlich gefällt die Form der Hörer ganz gut und auch besser als in-ear.
Am Ende ist es natürlich auch immer eine Geschmackssache aber auf etwas zu warten, was es VIELLEICHT 2019 gibt, ergibt wenig Sinn für mich. Siehe die Ladematte von Apple.... Die Leute warten heute noch drauf :)

Wenn du einmal wirklich kabellose Kopfhörer hattest, möchtest du nie wieder mit "normalen" Kopfhörern Musik hören bzw. telefonieren.

Beste Grüße

MMn auch die 180Euro wert.
Mir passen sie perfekt, halten sogar beim joggen bombe.

Musik 3-4h, telefonieren am Stueck eher 90min. Das Akkucase laedt so 3-4x voll wuerde ich sagen.

Die Apple Pods sind die einzigen, die ich tragen kann. Richtige in-ears vertrage ich nicht (mehr). Apple wird ja nur eingehaengt und haelt (bei mir) bombenfest. Ich trage die Teile auch im Fitness und ich hatte nie das Gefuehl einen zu verlieren.
Klanglich wundere ich mich zeitweise ob ich wirklich die Pods drin habe :freak:

Die naechsten Modelle sollen wasserdicht sein und dadurch besser abschirmen. Dafuer werden sie wieder teurer und wann sie genau rauskommen weiss ja auch wieder keiner.

Da ich leider eher so semi kompatible Ohren für InEars habe und mich die AirPods auch interessieren, werde ich sie mal in Apple Store probieren müssen. Musste mir sonst immer mit den Silikon Dingern helfen, die einfachen 0815 InEars haben nie gehalten.

Von meiner Seite kann man auch sehr gut zugreifen. Trage sie beim Joggen sowie beim Radl fahren usw.... und bei mir heben Sie Bombe hatte noch nie das Gefühl sie könnten herausfallen.
Die Akkulaufzeit reicht für meine Bedürfnisse auch super aus.

Meiner Meinung nach kann man bedenkenlos zugreifen. Passform muss ja eh immer geprüft werden, also go for it. Nutze meine AirPods täglich.

Danke für Eure Meinungen!

Habe hier einen Saturn in Nähe und der hat die für den Originalpreis von 179 € im Angebot. Gilt da eigentlich diese Tiefpreisgarantie? Wenn ich sage hier im Netz auf der Seite bekomme ich es für 135 €, bieten die mir das dann für den Preis an oder war das mal nur so eine exklusive Aktion?

kommt ja wohl in erster Linie darauf an, was du klanglich erwartest. Wenn du einfach diese Bauform willst, sind die klar die besten, wenn es dir allerdings wichtig ist dass sie auch klingen als ob sie 3Stellig gekostet haben, dann bist du natürlich falsch, allerdings wei ich nicht ob es in dieser Bauform etwas besseres gibt

Ich erwarte soliden Klang. Bisher nutze ich die EarPhones von Apple und das ist für mich ausreichend. Die AirPods sind bestimmt nicht schlechter.

Physically schrieb:
Ich erwarte soliden Klang. Bisher nutze ich die EarPhones von Apple und das ist für mich ausreichend. Die AirPods sind bestimmt nicht schlechter.

ok, wenn du das als soliden Klang betrachtest kannst du zuschlagen, für mich wäre das nichts , da auch auch die EarPhones die bei meinem Firmen Iphone bei waren schon als Telefonier Headset betrachte, und nichts warüber man Musik hören könnte.

Der Saturn kam mir preislich durchaus schon entgegen wenn ich mit einem realistischen Internet Preis um die Ecke kam. Aber es kommt natürlich auch immer drauf an wie man fragt. 😁

Erwarten würde ich aber nicht das er 1zu1 mit dem Preis geht, verstehe ich auch und gehe auch konform, da Laden und Personal auch bezahlt werden muss.

Hab mir die Airpods letztes Jahr auch geholt - und eine Woche später aus folgenden Gründen wieder zurückgegeben:
  • Die haben einfach nicht zu meinen Ohren gepasst und sind andauernd rausgefallen
  • Wenn man sie in die Zahnseide steckt werden sie geladen, egal wie voll sie vorher noch waren; wenn man sie draußen lässt sind sie immer an und entsprechend irgendwann leer - einen Aus-Kopf gibt's nicht. Beides nicht unbedingt gut für die Langlebigkeit des Akkus
  • Diverse Softwareglitches, wobei die mittlerweile sicherlich behoben sein dürften

Hab mich dann schlussendlich für die beatsX entschieden, die sind zwar nicht ganz so schick, dafür aber wesentlich günstiger, halten bombenfest im Ohr, klingen sehr ausgewogen (kein Scherz), haben eine normale Fernbedienung für Lauter/ Leise/ Play/ Pause und bieten Dank W1-Chip dieselben Vorzüge wie die Airpods.

Gut, Punkt 1 ist so eine variable Sache. Punkt 2 bin ich voll bei dir. Vielleicht können die Benutzer was sagen über die Akkulaufzeit nach einem Jahr.

Saturn und co. gehen mit dem Preis mit, aber nicht bei Harrys Online Shop, sondern nur namenhafte Shops wie Amazon, Mindfactory, Alternate und co.

Mindfactory sind 137 € aktuell, wäre ja schon ein kleiner Schnapper.

Physically schrieb:
Guten Morgen,

ich spiele mit dem Gedanken mir die Apple AirPods zu kaufen. Aktuell kosten sie um die 135 - 140 € neu. Jetzt wurden ja schon die AirPods 2 in den Gerüchten erwähnt und für 2019 spekuliert.
Ist jes jetzt "sinnvoll" die AirPods zu kaufen? Wenn ja, sind sie 135-140 € wert?

Grüße
Zum Telefonieren ok, für Musik würde ich sie nicht empfehlen. Das konnten KH von Apple aber noch nie gut.

Ach doch, die sind auch fuer Musik vollkommen in Ordnung. Fuer die Groesse, sind die schon gut.

Zurück
Oben