News Apple AirPods Pro (2. Gen.): Neue In-Ears sollen Lärm doppelt so gut filtern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Apple hat neue AirPods Pro vorgestellt. Die neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer verfügen über den neuen H2-Chip, der durch eine höhere Leistung zahlreiche Funktionen verbessert und die Verbindung verbessern soll. Auch den Audio-Treiber hat Apple für einen besseren Klang überarbeitet, am Design selbst ändert sich nichts.

Zur News: Apple AirPods Pro (2. Gen.): Neue In-Ears sollen Lärm doppelt so gut filtern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Ein Neuer! und 2 andere
Noch besseres Noise-Cancellig? Das wäre gruselig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Slayn, Lixaya und 6 andere
Das ANC der AirPods Max ist um Welten besser als das der Pros.

Da hat man eigentlich keine Lust mehr auf die Pros, wenn die nicht so viel bequemer zu tragen wären. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!, RolandR88 und tomasvittek
Ist aber wieder kein USB-C, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Zockmock und 4 andere
Stecker bleibt wohl bei Lightning?
Verdammt schade, dass es hier kein USB-C ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock und Natrax
Ganz im stillen hat Apple die Preise für die AirPods 3 angepasst. Es gibt nun 2 Versionen (Lightning und MagSafe) für 209 bzw. 219€. Gestern gab es nur MagSafe für 199€.
BTT: Die Pro 2nd Gen sind so ziemlich das, was ich mir unter einem Update vorstelle. Bisschen mehr Akku, besseres Noise Cancelling (wobei das auch wieder auf Ohr-Form ankommt), Finden der einzelnen Kopfhörer und der Ladeschale. Preis mit 300€ etwas hoch angesetzt, die 279€ der alten wären angemessen gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Ein Neuer! und RolandR88
Ich hatte bis jetzt immer nur "billige" ~100€ inears, sind die AirPods Pro viel besser? Ja klar 300 sind teuer aber wenn die mal länger halten als paar monate kommt es mir vil sogar billiger haha
 
Also bei meinen Pros ist das Noise cancelling wirklich krass gut, für mich sehr schwer vorstellbar wie gut das bitte noch sein soll - habe ja jetzt schon quasi absolute Stille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
accountfuerdown schrieb:
Noch besseres Noise-Cancellig? Das wäre gruselig!
Beim ANC geht bei den Pro tatsächlich noch was. Die Max sind aber auch kein Vergleich, weil es halt einen Unterschied macht, ob ich was im Ohr stecken habe oder eben Overears trage, die noch einmal von sich aus Außengeräusche filtern.
Der dickste Win ist für mich bei den AirPods Pro eh der Transparent Modus gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, aid0nex, Mracpad und 4 andere
Florianw0w schrieb:
Ich hatte bis jetzt immer nur "billige" ~100€ inears, sind die AirPods Pro viel besser? Ja klar 300 sind teuer aber wenn die mal länger halten als paar monate kommt es mir vil sogar billiger haha
Ich bin mit meinen Nothing Ear 1 mehr als zufrieden und das für 75 Euro. Die airpods sind für mich definitiv keine 225 Euro besser. Trotzdem werden sie gekauft werden.
 
Wohl im nächsten Jahr, sobald die Dinger unter 200€ kosten, schlage ich dann zu. Das 2 mal bessere ANC und die bessere Klangqualität interessieren mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Orok91, denbaschu und 3 andere
CB-Andi schrieb:
Ich bin mit meinen Nothing Ear 1 mehr als zufrieden und das für 75 Euro. Die airpods sind für mich definitiv keine 225 Euro besser. Trotzdem werden sie gekauft werden.
Sind die gut für sport etc? Weil sehen jetzt nicht so qualitativ hochwertig aus aber idk?
Ich will gerne mal inears haben die jahre halten, ist einfach nervig wenn die schnell kaputt gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Florianw0w schrieb:
Ich hatte bis jetzt immer nur "billige" ~100€ inears, sind die AirPods Pro viel besser? Ja klar 300 sind teuer aber wenn die mal länger halten als paar monate kommt es mir vil sogar billiger haha
Da kannste auch die "alten Pros" nehmen. Das ANC ist absolut ausreichend, lediglich die Lautstärkeregelung ist ein Nachteil, ich habe mir die alten Pros letzte Woche gekauft und bin glücklich. Die bekommst du neu für unter 200 Euro. 300 sind mir einfach zu viel, bis die neuen auf 200 fallen wird es 2 Jahre dauern.
Der Klang ist gut, das beste ist das komplett fehlende Kabel. Ein deutlicher Zugewinn zu meinen alten Sennheiser.

Noch mehr Silikonstöpsel zur Anpassung. Hätten sie mal einen Gutschein für Abdrücke dazugepackt, dann hat man die schon mal. Ich war letze Woche beim Akustiker und habe mir Abdrücke machen lassen, die haben sie direkt ins Labor geschickt, wo daraus Otoplastiken gefertigt werden. Dann passen sie wie ein Maßanzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten interessieren würde: Haben sie das Problem mit den Störgeräuschen, die nach einiger Zeit auftreten können, gelöst? Da gibt's ja für die alten Pros immer noch ein Reparaturprogramm.

Musste meine Pros mittlerweile 3x deswegen tauschen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Dr. MaRV schrieb:
Da kannste auch die "alten Pros" nehmen. Das ANC ist absolut ausreichend, lediglich die Lautstärkeregelung ist ein Nachteil, ich habe mir die alten Pros letzte Woche gekauft und bin glücklich. Die neu für unter 200 Euro. 300 sind mir einfach zu viel, bis die neuen auf 200 fallen wird es 2 Jahre dauern.
nur um sicher zu sein, mit "alten" meinst du z.b von amazon die pro mit magsafe 2021 für 190€?
 
Ich habe für die 'alten' auch weniger als 200 bezahlt, aktuell bekommt man sie für 179€ z.B. bei MediaMarkt. 300€ wären mir im Augenblick auch zu viel.
 
An ärgert mich, dass das Pro 2 Case Lightning hat.
Ein blödes Kabel will ich nicht zusätzlich mitschleppen.
ANC ist so ein tolles Feature.
Wegen dem 9 Euro Ticket bin ich häufiger Bahn gefahren.
Die Akustik in der Bahn, auf Lautsprecher telefonierende Generation von Menschen.
Oder 80 jährige die ihren Klingelton nicht bemerken oder ausmachen haben mich so sehr gestört.

Kollege hat mir dann airpod pro 1st Gen ausgeliehen. Eine Wohltat.
Absolut zu empfehlen. Wer es noch nicht kennt muss das im täglichen Einsatz einfach probehören.

Kann mir fast gar nicht vorstellen wie das noch besser werden soll. Aber diese Superlativen wie 2x besser etc. Das ist auch immer etwas mit Vorsicht zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, Gizzmow und RolandR88
AlanK schrieb:
An ärgert mich, dass die Dinger Lightning haben.
Pff. Ich hab aktuell noch die erste Generation ohne MagSafe-Ladecase... Die 2. Generation wird geholt, wenn sich der Straßenpreis bei ~250 Euro eingependelt hat. Und dann kommt spätestens auch die MagSafe-Ladestation für iPhone und AirPods... Das passt dann schon.

Die Thematik Lightning/USB-C geht mir so am Hintern vorbei inzwischen. Nächstes Jahr wird es wahrscheinlich wirklich das iPhone komplett ohne Anschluss geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Florianw0w schrieb:
nur um sicher zu sein, mit "alten" meinst du z.b von amazon die pro mit magsafe 2021 für 190€?
Genau die
Was ich noch richtig gut finde. Sie wechseln automatisch zwischen all deinen Apple Geräten.
Du hast iPhone A in der Hand, der Ton kommt von iPhone A, du nimmst iPhone B in die Hand, der Ton kommt von iPhone B. Du gehst an den Mac, du wirst gefragt ob du die AirPods mit deinem Mac verbinden möchtest. Du aktivierst dein iPad, die AirPods verbinden sich mit dem iPad. Sowas habe ich mit anderen Stöpseln noch nicht erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever, iWeaPonZ und malcolm
Zurück
Oben