News Apple AirPods: Verbindungsabbrüche bei iPhone-Telefonaten

Ich habe auch schon etliche Bluetooth Lautsprecher und Geräte gehabt und noch nie ein Verbindungsproblem gehabt.
Auch nicht bei 8 Stunden Spielzeit am Stück
 
Ich finde die Airpods so unfassbar kacke xD
Bei dem preis und der langen Verschiebung darf sowas eigentlich nicht passieren. Nun ist es so, hoffentlich reagiert apple schnell und für die Nutzer zufriedenstellend. Probleme können nun mal passieren, besonders bei so unfassbar technologischen Gerätschaften. Der Service muss dann nur richtig stimmen.
 
Wo ist die Überraschung? Apple und Bluetooth waren schon immer eine Sache für sich.
 
PinInHead schrieb:
Informiert euch mal besser.
Die Airpods klingen gänzlich anders und deutlich besser als die Kabelgebundenen Schrott Dinger von Apple!

FelixBa, der wohl größte Apple Fan, der mir auf YouTube untergekommen ist, hatte die Dinger im Ohr und fand sie sogar schlechter als die Earpods :D
 
Axxid schrieb:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber mein mini-Speaker den ich mal für 2,95€ geschossen habe, schafft das
Ich bin nicht enttäuscht und muss dir das glauben und tue es auch. :)
Bluetooth ist vielleicht nicht ganz so wacklig, wie es in meinem Beitrag rüber kommt. Aber mal ganz ehrlich, wer kennt keine Bluetooth Verbindungsprobleme (außer PinInHead). Das Problem aktuell besteht ja.
 
Warum hier noch keiner gefragt hat, wieso ein iPhone 6S Benutzer statt eines guten Klinkenkopfhörers tatsächlich auf die AirPods gewechselt hat?

Naja...bin ja Apple Fan, aber so einige Sachen in letzter Zeit lassen doch einen bitteren Geschmack aufkommen. Vielleicht bin paranoid, aber seit diesem Winter beobachte auch ich an meinem iPhone 6S das es sich einfach ausschaltet und zwar bei teilweise über 44% und einem angeblich nicht betroffenen iPhone. Muss ich wohl Apple mal ein Besuch abstatten.
 
Midwaycv41

Bashing ist das nicht, habe selbst noch ein Iphone 5 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nutze ich auch noch ein Samsung Galaxy S5 für die Arbeit. Bei den airpods allerdings muss ich sagen das sie Klanglich nicht mit meinem Sennheiser Headset mithalten können, bin nämlich schon auf den Genuss gekommen sie auszuprobieren. Das zweite ist das ich mit meinen Kopfhörer nie Akku Probleme bekommen werde da nicht vorhanden. Und dieses Klischeemäßige Kaufargument das man nicht mehr mit dem Kabel überall hängen bleibt zieht bei mir nicht da ich das Kabel immer unter dem T-Shirt trage.
 
Das ist wohl auch eines der neuen iOS 10 Features.

Seit dem habe ich mit meinem Plantonics auch genau diese Probleme die ich so zuvor vom iOS 9 nicht kannte.
 
Wenn Qualität gefragt ist...
 
@Mithos
Das Case ist die Transporthülle für die AirPods, wenn man die AirPods nicht in den Ohren hat sind sie im Case und werden dort völlig ohne Zutun des Besitzers vom Case geladen.
Das was man üblicherweise unter "Ich muss noch XYZ aufladen" versteht funktioniert so ja gerade nicht bei den AirPods, die lädt man nicht selbst und/oder gar einzeln gezielt auf, beispielsweise indem man ein Kabel reinsteckt - man hat sie einfach immer im Case und das einzige wofür man generell sorgen muss ist, dass das Case nicht auf 0% Ladung ist. Das Case kümmert sich dann um die AirPods.
 
PinInHead schrieb:
Ich habe mich ausführlich über die Airpods informiert und sie mir letztlich auch vor 3 Wochen gekauft (eBay) und dann selbst erfahren wie sie klingen ;)
Tut mir leid, aber das muss jetzt raus. Wieder so jemand, der sich von seiner Wahrnehmung/Psyche einlullen lässt. Aber diese Diskussion hat man ja immer wieder. Manche hören auch den Unterschied zwischen Flac & MP3 bei ner 100€ Soundbar. Es ist nun mal so, dass die Soundbasis zwischen den AirPods und EarPods genau gleich ist und aus ner kleinen Membran kann auch nix kommen.

Und ab hier ne kleine Allgemeinkritik:
Es geht immernoch nichts über Overears und dann ab 200€. Alleine das die Person neben dir deinen Musikgeschmack teilen muss, ist für mich ne katastrophe, denn außengeräusche werden genauso "aufgenommen". Mir reicht es schon, dass die AirPods von Apple Reviewer gute Kritiken bekommen und jeder "Soundintusiast" die Teile verteufelt. Von jenen AppleReviewern werden dann "Soundbewertungen" gemacht. Es tut mir sehr leid sagen zu müssen, aber ich frage ja auch den Gärtner nicht nach einer Expertise zum neuen Iphone. Wer die 200 Piepen für die AirPods ausgibt, soll das tun, aber bitte nicht(extra übertrieben) von einer Soundtechnischen Offenbarung sprechen.

Apple war für Sound schon immer Käse. Ist aber nicht schlimm, die müssen ja auch nicht alles können.

Ich finde die Pods okay und im Vergleich zu den EarPods auch akzeptabel. Ich würde mir sie nicht kaufen, denn für den Preis gibt es einfach was besseres(außer es muss unbedingt Inears und Kabellos sein).
 
MidwayCV41 schrieb:
Und bei welchem Produkt ist das nicht so? Hauptsache Apple Bashing. :rolleyes:

Im Kopfhörersegment gibt es bei namhaften Herstellern so gut wie keine. Selbst meine Soundmagic E10 halten schon seit Jahren. Von den Beyerdynamic mal ganz zu schweigen :D

Wer sich die Teile kauft ist doch selbst Schuld. 180€ für schrottigen Klang und dann noch Abbrüche...
Was passiert denn, wenn bei einem Stöpsel der Akku früher leer geht? Hab gelesen der Wechsel kostet 50-60€ für einen :lol:
 
Wenn ich guten IEM Klang suche, schaue ich bei Westone, Ultimate Ears, Shure, JH Audio, Stagediver und anderen Firmen. Aber garantiert nicht bei Apple. Bei den genannten Firmen bekommt man für ~200€ teils In Ears, die viele Over-Ears an die Wand spielen.

Da gibt es auch schon die ersten Zweiwegesysteme und bei manchen unbekanntern Schnappern wie Xiomi sogar schon Drei-Wege.


Mir reicht es schon, dass die AirPods von Apple Reviewer gute Kritiken bekommen und jeder "Soundintusiast" die Teile verteufelt.

Siehe meine Aussage darüber. Apple Sound war schon immer Schrott. Einzig das IP-4 und die Ipods sind super zuspieler für gute In ears. Die beigelegten Earpods sind eine Beleidigung für die Audioqualität der Geräte.
 
Also: Keiner kauft sich AirPods und erwartet davon den bestmöglichen Klang den man für 150-200€ kaufen kann.
In der Preisklasse ist - um mal wenigstens bei Bluetooth zu bleiben - so ziemlich alles ein Rückschritt von meinen Plantronics Backbeat Pro (1), die es zum Release des iPhone 7 sogar mal kurzzeitig für 110€ bei Amazon gab.

Aber: AirPods sind eine eigene (zukünftige) Plattform bzw. Teil des erweiterten Ökosystems.
Sie sind nahtlos mit iPhone, Mac und Watch benutzbar, können in Momenten in denen zwei Ohrstecker oder gar ein großer Over-Ear-Kopfhörer unpassend wäre(n) sogar einzeln genutzt werden, beispielsweise ganz simpel als Freisprech-Bluetoothheadset.
Sie sind so nah an der Idee vom Amazon Echo als Zukunft der Computerinteraktion (die gerade das große Hypethema ist) dran wie es bei Apple zurzeit möglich ist.
Wenn Apple irgendwann mal eine AR-Brille veröffentlicht (was gerade in der Gerüchteküche geköchelt wird) dann werden es die AirPods sein die für den Sound und die Siri-Steuerung des Ganzen zuständig sind.

Wenn es nur um die Frage geht wie man Sound vom iPhone in die Ohren bekommt und dabei möglichst wenig Geld ausgeben will oder nur Klang als Maßstab hat (Dinge die Transportfähigkeit, Aussehen (Riesen-Mickeymausohren und so) keine Rolle spielen) dann sind AirPods falsch.

Aber auf der anderen Seite gibt es eben viele Momente in denen sie genau das richtige Ding sind!
 
AirPods sind praktisch. Es ist die ultimative Methode, um festzustellen, ob jemand ein hoffnungsloser Apple Fanboy ist. Die Dinger sind nämlich von vorne bis hinten so unsäglich scheiße, dass die sonst keiner mit der Kneifzange anfassen würde. So lassen sich hervorragend Leute, die halt das iPhone mögen, von solchen unterscheiden, die Apple mit religiösem Eifer verteidigen.
 
The_Jensie schrieb:
Er hat aber recht. Apple kann super Smartphones, aber Audio konnten die noch nie.
Haha, der war gut - recht viel besser kann man sich eigentlich kaum als ahnungslos outen. Wenn überhaupt jemand mobil 'Audio kann', dann ist es Apple. iOS ist das einzige Mobil-OS, das vernüfntige Latenzen bietet. Schon mal nach Steinberg (Cubasis), Auria o.ä. Apps für Android gesucht? Spars dir, gibts nicht. Von den gefühlten 1000 Synth-Apps, Audiobus u.a. gar nicht zu reden. Die einzigen Mobilgeräte die man auf Bühnen findet, sind iOS Mobiles ... soweit zu 'Apple konnte nie Audio' (auf den Mac als DAW will ich erst gar nicht eingehen).

WAS Apple nicht kann ist 'drahtlos' - da stimm ich mit ein! Es ist einfach ein Trauerspiel! Alle Nase lang geht WLAN nicht ordentlich, oder eben BT. Meist hilft dann mal kurz in den Flugmodus zu schalten - das ist sogar der offizielle Tip von Apple. Ja danke ... und das seit Jahren :rolleyes:.
 
Zurück
Oben