News Apple AirPods: Verbindungsabbrüche bei iPhone-Telefonaten

@ Luthredon
Jedes bessere RTOS handhabt Anwendungen priorisiert in Echtzeit, was die Latenzen senkt. Damit stehen Windows CE und QNX in Sachen Latenz Apple nicht nach, wo sie längst in Industrielösungen ihren Einsatz gefunden haben. Mit QNX könnte man auch Airbags auslösen und es hat Gründe, warum android car und Carplay nur an der Multimedia Schnittstelle von QNX spielen dürfen.


War das Thema gestern nicht im Apple Forum?

Wer als profilierter IT Spezialist nicht mal schafft einen längst bewährten BT Schnittstellenstandard richtig zu implementieren, der braucht halt eine proprietäre Schnittstelle.:D

Der Ernsthaftigkeit aber wegen ist das trotzdem bei den Gewinnmargen die dieses Unternehmen erwirtschaftet einfach unverständlich, das man handfreie Kommunikation mit Headset nicht sauber implementieren kann. Das ist dann nicht mal Konkurrenz zu manch Mobiltelefon und BT Headsets sind nun wirklich ein alter Hut, besonders im Geschäftsbereich.

Was würde Apple ohne OTA Updates machen? Konkurs anmelden.

Aber das mit OTA Missbrauch mit penetranter Beta Software ist nicht nur ein Apple Problem. Android hat es fachmännisch kopiert, Microsoft auch und Blackberry hat es mit den letzten Updates auch geschafft sich mit fehlerhafter Software zu deklassieren.


iSight2TheBlind schrieb:
Also: Keiner kauft sich AirPods und erwartet davon den bestmöglichen Klang den man für 150-200€ kaufen kann.
In der Preisklasse ist - um mal wenigstens bei Bluetooth zu bleiben - so ziemlich alles ein Rückschritt von meinen Plantronics Backbeat Pro (1), die es zum Release des iPhone 7 sogar mal kurzzeitig für 110€ bei Amazon gab.
Warum haben dann beats den Audiomarkt mit schlecher Qualität als Referenz revolutioniert?
was HTC mit beats nicht konnte, hat Apple mit seinen Verkaufsmarketing der marke weiteren Aufschwung verliehen.


Wer sich noch die erste Iphone Vorstellung in Erinnerung rufen kann und die minderbemittelte Telefonfunktion, ebenso die unterschwellige Aussage von Steve Jobs zu den rückständigen Wähltasten des letzten Jahrhunderts, so ist es ein Rückschlag für das Telefon, was selbst heute in einigen Gegenden der Welt unbekannt oder nicht benutzbar ist, wenn man sich nicht den Luxus von Satelliten Telefonen leisten kann.

Selbst wenn Siri heute das Fräulein vom Dienst als Vermittlung ersetzt, was sie sinnvollere Funktion darstellt, hat das Telefon bitte auch kommunikativ zu funktionieren, wenn man das Smartphone reinvented hat. Sonst betreibt man einfach ein falsches Spiel und sollte die Eigenschaft eines Phone nicht in den Mund nehmen und bewerben.
 
KTelwood schrieb:
AirPods/ Iphone 7 vs 6s/Kabelkopfhörer:

Cons
- Wesentlich Teurer
- Ton höchstens gleichwertig (mit den beigelegten Kopfhörern)
- IPhone ohne KLinkebuchse nicht mehr Kompatibel mit altem zubehör, Anlagen etc.
- Iphone ohne "fangleine" mit sollbruchstelle
- Noch zwei dinger zum Aufladen
- Laufzeit von Iphone kleiner, Laufzeit von Kopfhörer mit Kabel ~ Unendlich, Airpods: 3-4 Stunden


Pro:

-Gestensteuerung (sieht aus wie ein nervöser Tick)
Gestensteuerung hat mein oneplus one auch und dass ist von 2014. also dafür würde ich niemals meine Klinke aufgeben. Für mp3 hab ich mein 4s mit den HD-330 von superluxx ist das der knaller, da können die ewig teuren airpods nicht mithalten. Und man zahlt nur 30€.
Bzw: das sind riesen over-ears, aber ich nehme die überall mit hin egal ob bus oder Bahn (Pendle jeden Tag ) die Größe ist egal.

PS: bei spon hatten sie ne Liste mit alternativen zu den airpods. Die hatten alle so eine Ladestation in denen man die verstauen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Gestensteuerung ja nur mal aufgeführt. Selber finde ich menschen die mit Spastiken ihre Songs skippen eher merkwürdig. Sprachsteuerung ist dieses Feature was man einmal ausprobiert...und dann sein lässt weil es doch doof ist wenn man in der U-Bahn Siri danach fragt wo der nächste Urologe ist oder so...

Apple bringt einfach sachen raus die anders sind. Nicht (mehr) besser. Man kann wie der gute "IsightBlaBla" hier immer den Pressetext rezitieren und darauf schwören "Ist zwar unpraktisch, aber DIE ZUUUUKUUUUNFT" aber in der Regel ist das blindes Fantum und getrolle.


Um die Klangqualität geht es Apple ausdrücklich nicht. Man will sich mit eigenwilligem Design abheben und im Gerede bleiben. Mission accomplished. Man kann sich wieder was von Apple kaufen, was ausdrücklich teuer und sinnlos ist. Damit kann man dann ausdrücken: Ich kann mir teure sinnlose Dinge leisten. Für mich eine Charakterfrage.

Mit dem schrumpfen der Mac Sparte und der akuten Ideenarmut beim Iphone mache ich mir sorgen darum ob Apple nicht auch in das einerlei verfällt. Ohne Wunder kommt Steve J. Nicht zurück, und Ohne Ihn ist Apple einfach nur ein Samsung ohne Billigmodelle.
 
Naja, Apple und Bluetooth wollen irgendwie nicht miteinander!
Es sind immer die iPhones oder iPads, die irgendwie Probleme mit einer stabilen Bluetooth Verbindung habe nicht!
Selbst zu meinem Apple Zeiten war es schon ein Kampf überhaupt eine Verbindung zum Gerät aufzubauen und ein Glücksfall, wenn die Verbindung nach ner Stunde noch nicht abgebrochen ist!
Bei Android und jetzt Windows 10 hatte ich das Problem noch nicht.

Ich weiß nicht was zur Zeit mit Apple los ist, die haben zugegeben schöne Produkte mit ansprechenden Design aber technisch gesehen hinkt es der Konkurrenz hinterher. Von dem Preis will ich erst nicht anfangen!

Die AirPods sind schon teuer genug und wichtig von Apple (ich weiß Apple lässt produzieren) und bewegt sich schon in deren geschlossenen Ökosystem und damit könnte man doch erwarten, dass Apple es gescheit hinbekommt egal wie ich diese teile nutzen möchte!

Ich finde es ein Unding, wenn der Hersteller mir Tipps geben muss wie ich Probleme die definitiv herstellerseitig sind damit umgehen soll!

Sorry, wenn ich das mit meinem Kunden machen würde dann waren es meine Kunden!
 
beim musik hören gehen die Daten nur ín eine Richtung, beim telefonieren in beide ;)

kann man also nícht als Argument wählen .

apple kocht eben Auch nur mit Wasser, aber lässt es sich fürstlich bezahlen.

mfg
 
Hallo,
Apple hat mal gute, funktionierende Produkte gemacht. Es hat einfach funktioniert. Aber was Apple in der letzen Zeit abliefert ist ein Trauerspiel. Premiumschrott! Jobs würde sich im Grab drehen...

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Hallo,
Apple hat mal gute, funktionierende Produkte gemacht. Es hat einfach funktioniert. Aber was Apple in der letzen Zeit abliefert ist ein Trauerspiel. Premiumschrott! Jobs würde sich im Grab drehen...

greetz
hroessler
Naja da bin ich leicht anderer Meinung. Seit der großen Verbreitung von Smartphones und das Surfverhalten der User, werden die Foren überflutet mit Problemen. Wenn man damals ein Problem mit seinem Gerät hatte, hat es der Kundenservice abgefangen. Jetzt gibt es zusätzlich dazu noch nen Forum Post. Probleme mit Geräte Erden viel offener kommuniziert.
 
Hihi, im Prinzip wie bei den Glühbirnen. Normal setzt sich das einfachste durch, wenn nicht unbedingt einer daherkommt und in die Evolution reinpfuscht...
Ist mit Wifi Direct, Miracast, Air Play genauso.
Es gibt nichts unkomplizierteres ein Kabel in eine eindeutige Buchse zu stecken,
vor Jahren wurde noch geheult als der 30 Pin Stecker mit eigenem Analog Anschluss durch Klinke und Lightning abgelöst wurde und jetzt schön in Salamitaktik die Klinke ersetzen lassen. Das macht das restliche Zubehör teurer, das freut den Markt und der Elektroschrott wird mehr.
Bei TVs wurde auch peu a peu der Anschluss für die analoge Stereoanlage entfernt. Kann ja nicht sein... dass einer kein digitales 5.1 System daheim stehen hat.
Seit der Einführung von USB überall das gleiche Spiel
Und wenns das Interface nicht richtet, dann gibt's halt keine Treiber oder Software Updates mehr,
Hauptsache es wird was neues verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei zum Thema Wiedergabequalität:

Ich besitze ziemlich teure JH Audio 16 Pro In-Ears, welche an meine Ohren angepasst kamen über 1000€, mal ganz ab davon, dass ich die nun schon dreimal wieder in die USA zur Repartur einschließlich der Zollgebühren schicken musste und das Vergnügen mich nun schon locker über 2000€ gekostet hat. Sicherlich klingen sie besser. Aber sicherlich nicht 10 mal besser wie es der Preisunterschied suggeriert. Und besonders die EarPods, welche ja immer mitgeliefert werden sind a) deutlich besser als die meisten anderen mitgelieferten Chinakracher und b) deutlich besser als die Vorgänger. Ich glaube gerade die EarPods werde gerne mal noch mit den Vorgänger verwechselt.

Versteht mich nicht falsch: sie sind keine super tollen Ohrhörer. Allerdings finde ich gerade die mitgelieferten von der Qualität her ziemlich gut. Und leider ist es in der audiophilen Welt nämlich so, dass man Schweine viel Geld ausgibt, für eigentlich null zugewinn.
 
Kann man so zustimmen auf bezug von EarPods. Die sind besser als die meisten und um die 30€ auch vollkommen im Rahmen. Aber sich 200€ In die Ohren zustecken mit SoundTechnik die im Grunde nicht wirklich besser ist als die in den 30€ Teilen.
 
Mal unabhängig davon wie gut oder schlecht die Earpods sind, hat sich mal jemand damit beschäftigt wie die Lebensdauer der Akkus ist?
Ich meine die Ladezyklen eines Akkus sind ja nun mal begrenzt und wenn ich daran denke, dass die Leute die Dinger vielleicht 4-5 Mal am Tag ins Case packen und der Akkustand immer nahe 100% gehalten wird (was ja auch nicht so gut für den Akku sein soll), frage ich mich wie es da nach 1 spätestens 2 Jahren aussieht??
 
Ich würde mir sowieso überlegen ob ich die so nah an mein Organ lasse. Lithium Ionen Akkus können explodieren und tun es auch alle Nase lang. Dazu wenn man in der Sonne einpennt und die Teile sich aufheizten.... Appleuser rauchen dann die Köpfe.
 
Naja ob die dinger auch noch explodieren ist ja Spekulation. Dass sie irgendwann nur noch ein paar Minuten halten oder garnicht mehr funktionieren weil der Akku platt ist ist relativ klar. Alles mit fest-Akku hat ein Ablaufdatum.
 
Bis jetzt sind noch von jedem "Mainstreamgerät" Geräte in Brand geraten. Damit meine ich nicht nur die Samsunggeräte. Solange Apple die nicht nach Industriestandard baut, habe die eine zu hohe Dichte. Müssen die aber sonst ist deren Kapazität für den Arsch. Gerade bei solchen kleinstformaten.

Apropos E-Zigaretten. Gibt nen paar schöne Vids in denen sich die Teile am Mund zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PinInHead schrieb:
Informiert euch mal besser.
Die Airpods klingen gänzlich anders und deutlich besser als die Kabelgebundenen Schrott Dinger von Apple!

Die Airpods sind lediglich lauter (ca 2-3db). Wenn man sie auf die gleiche Lautstärke einstellt, klingen sie wie die Kabel-Pods. Ist ja auch logisch, es handelt sich dabei um die "kabelgebundenen Schrottdinger" nur eben zusätzlich mit Akku und Funkgruppe.
Besseren Klang durch höhere Lautstärke zu suggerieren ist ein simpler Trick, der bei 1:1-Vergleichen den Hörer dazu verleitet, dass etwas lautere System als besser zu empfinden, weil man der Meinung ist, dann alles klarer zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer, was genau Leute dazu bringt, sowas zu kaufen. Bloß weil es kabellos ist? Obwohl das lauter massive Nachteile mit sich bringt? :freak:

Alleine dass man dadurch schon wieder ein Gerät hat, das man dauernd aufladen muss und das irgendwann kaputt ist, weil der Akku nichts mehr bringt ist für mich schon ein totales KO-Kriterium. Und bei dem Preis erst recht.
 
Es ist von Apple, der besten Firma der Welt. Alles was die verkaufen kann kein teuerer Elektroschrott sein. Es ist doch für Profis.
 
Zurück
Oben