Apple Airport Extreme + PSP + PS3 = kein Remoteplay möglich?

  • Ersteller des Themas Telespieler
  • Erstellungsdatum
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich verzweifel hier noch an meiner Hardware.

Gestern habe ich eine PSP erstanden und versuche seitdem, Remoteplay einzurichten, was aber - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht klappen will.

Mittlerweile weiß ich, daß die PSP mit WPA2 nicht klarzukommen scheint, also habe ich meine Netzwerkverbindung auf WPA umgestellt. Was TKIP und AES is, weiß ich leider nicht...

Nun denn. Mit der PSP ins Internet komme ich.
Mit der PS3 komme ich auch ins Internet.
MIt dem MacBook ebenfalls.

Die PS3 ist per Netzwerkkabel an den Airport angeschlossen.
Mit dem MacBook surfe ich drahtlos (meistens).
Mit der PSP auch.

Ich habe die PSP mittels USB-Verbindung auf der PS3 registriert.

Aber: kein Remoteplay...

Was mache ich falsch?



Edit:
Da hier sonst keiner schreibt, mache ich eben selbst weiter...

Ich habe jetzt einen ominösen Post im Airport eingetragen, von dem es heißt, man solle ihn im Access-Point "weitergeben"... was auch immer das heißen soll...

Also, das is echt schräg...

Ich habe jetzt mal die PS3 angemacht und bin unter "Spiele" auf Remote Play".
DANN hatte ich Zugriff auf die PS3 von der PSP aus... über das Internet.

Aber ich habe es nicht geschafft, übers Internet die PS3 anzuschalten.

Habe immer noch keine Ahnung, was ich jetzt noch falsch mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Telespieler

Gast
So, da in diesem riesen Forum mal wieder keiner einen Plan zu haben scheint, schreibe ich mal meine Fortschritte hier auf - vielleicht nützt es ja jemandem etwas, der ähnliche Probleme hat:

So, ich habe Fortschritte gemacht.

Ich habe in den manuellen Einstellungen im Dienstprogramm für meinen Airport Extreme den Port 9293 weitergegeben, weitergeleitet... oder wie auch immer das heißt und zwar als SSH.Dienst, TCP.

Seit ich das gemacht habe, kann ich auf einmal die PS3 über die PSP im lokalen Netzwerk einschalten und Remote-Play nutzen.
Auch kann ich, wenn die PS3 schon eingeschaltet ist, Remote-Play übe das Internet nutzen.

Aaaber: ich kann die PS3 NICHT über das Internet einschalten... und ich habe keine Ahnung, warum das so ist....

Edit: Ah, Remote-Start auf der PS3 war noch nicht aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.491
T

Telespieler

Gast
Hi Toxid,

ich habe die aktuellste Firmware drauf.
Mittlerweile geht ja auch alles - bloß hatte ich manchmal nun "Phantom-Starts" der PS3, wenn die PSP angeschaltet war. Kurios.

Was WPA2 anbelangt, da scheiden sich im Netz die Geister - die einen sagen, sie nutzen WPA2, die anderen bestehen darauf, daß es bei ihnen mit WPA2 nicht klappt. Mit anderen Verschlüsselungen aber wohl.
Ich möchte es jetzt erstmal nicht mehr ändern - war ein Heiden-Act, das jetzt hinzubekommen.
 
Top