Notiz Apple: Akkutausch teurer, kein kostenloser Kopfhörer-Adapter mehr

Wattwanderer schrieb:
Dem stimme ich natürlich zu aber ist doch eine Preisfrage?

Man packt eine preiswerte Karte ein und spekuliert auf Preisverfall der Micro SDXC Karten. Wer weiss wie viel eine Karte mit doppelter Speichermenge nächstes Jahr kosten? Zumal der Speicher nicht von heute auf morgen mit einem Schlag bis zum Rand gefüllt ist?

Natürlich ist es eine Preisfrage, habe auch nie in Abrede gestellt das Apple sich das Mehr an Speicher NICHT vergolden lässt. Der Preis pro GB ist schon stolz.

Ich für mich hatte einfach keinen Bock mehr auf SD Karten. Mein Galaxy A5 hat mehrere davon auf dem Gewissen für zusammen auch gut 200€. Deswegen meine völlige Abneigung gegen SD Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
@Marcel55: dann denk noch mal in Ruhe drüber nach, warum es eine absolut tolle Idee ist eine Tüte kostenpflichtig kaufen zu müssen, wenn man von den Dingern dann hunderte Millionen Stück einsparen kann...aber klar Umwelt ist kack egal. dass Apple 100% aus erneuerbaren Energien herstellt egal...der Hinweis, dass mit meinen Daten sorgsam umgegangen wird im Gegensatz zu allen anderen am Markt...ist alles egal. der kack Adapter, der von 5% der Leute genutzt wird...einfach egal, dass da Tonnenweisse Müll produziert wird und das hat nichts mit Kundenservice zu tun!

Einfach mal über den Tellerrand schauen und glücklich sein mit deinem S9.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Ich sage nicht, dass Apple nicht sammelt, ich sage nur, dass Appel nicht weiter verkauft.

Das behaupten andere Hersteller auch und allzu oft hat sich doch schon gezeigt, dass es auch nichts weiter als eine Behauptung ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass es das doch nicht besser macht, wenn sie überhaupt sammeln. Natürlich ist es noch schlimmer, wenn 20 Unternehmen meine Daten auswerten, aber selbst bei einem - also nur Apple - möchte ich nicht "gläserner Bürger" sein.

Was ist das also für ein Argument?
 
Nicht das ich wüsste. Soweit ich weiß, wirbt nur Apple damit. Google bietet ein OptOut (manchmal) genau so wie Microsoft. Ich glaube der Rest der Betriebssystemhersteller ist irelevant für den Smartphone Markt.
 
getexact schrieb:
dass da Tonnenweisse Müll produziert wird
Redest du jetzt von den iPhones an sich? :evillol:

Von mir aus sollen se das weg lassen, am besten gleich...
Marcel55 schrieb:
einfach nur das Smartphone an sich in die Packung stecken, für 1600€...
Und gut ist.

Grundlegenedes Zubehör gehört nun mal dazu, und dafür würde ich bei den iPhones neben dem Gerät an sich, noch das Schnellladegerät, die Kopfhörer, den 3,5mm-Adapter, einen Lightning-USB-C-Adapter sowie einen Lighting-USB-A-Adapter (für OTG) sehen.
Dann würde der Lieferumfang auch dem des S9 entsprechen (USB-C auf micro-USB und USB-C auf USB-A in dem Fall, versteht sich)...außer dem 3,5mm-Adapter, sowas braucht man dank im Gerät verbautem Klinkenanschluss nicht.

Bei den China-Herstellern ist es sogar Standard, ne transparente Silikonhülle beizulegen. Ist jetzt nichts besonderes, aber durchaus ne nette Geste, und langt erst mal bis man ne richtige Hülle organisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Valeria und devastor
@Marcel55: wenn du das alles als Müll bezeichnest, warum nervst du eigtl. ständig in Apple Threads? wirst ein 2. mulatte wie mir scheint. genau der Lieferumfang bei Samsung ist ganz toll. und paar % nutzen den ganzen Furz der da drin steckt. klar sehr ökologisch, aber super für den Kunden, der das alles wirklich braucht. wie dem auch sei: du zeigst, dass du der allergrößte Fanboy von allen bist und sein Samsung hier als die Eierlegendewollmilchsau darstellst, dass man sich schämen muss...da sind Apple Kunden ja noch harmloser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Marcel55 schrieb:
Und, Umwelt als Argument für immer schlechten Kundenservice lasse ich nicht gelten.
Was hat denn bitte Zubehör mit Kundendienst zu tun, egal ob kostenlos oder nicht?
Weiß nicht, wie das bei Apple ist, aber wenn bereits Kopfhörer dabei liegen braucht es meiner Meinung nicht noch ein Adapter kostenlos dazu geben. Für alle, die andere Kopfhörer benutzen wollen (mich eingeschlossen), gibt es dann eben den Adapter zu kaufen.

Marcel55 schrieb:
Fängt ja schon damit an, dass man eine Pullis von C&A am besten gleich an der Kasse anziehen sollte, wenn man nicht noch extra Geld für ne früher kostenlose Tüte ausgeben will.
Und du bist tatsächlich der erste, den ich kenne, der sich beschwert, dass man für die Tüten ein paar Cent hinlegen muss. Ich finde das super. Dadurch sieht man deutlich mehr Leute, die zum Einkaufen einfach eine Tasche oder Rucksack mitnehmen, wie es doch eigentlich auch sein sollte. Die Tüten werden sonst einmal benutzt. Das höchste der Gefühle ist, wenn sie noch als Mülltüte dienen und nicht direkt darin landen.
 
Sparmaßnahmen bei Apple.

Gut bei ca. 50 Milliarden US-Dollar Gewinn (2017) muss man schon mal die eine oder andere Mark für sich behalten, dann gibt es eben keine kostenlosen Billig-Kopfhörer-Adapter mehr.. passiert.

¯\_(ツ)_/¯
 
getexact schrieb:
@Marcel55: wenn du das alles als Müll bezeichnest, warum nervst du eigtl. ständig in Apple Threads? wirst ein 2. mulatte wie mir scheint. genau der Lieferumfang bei Samsung ist ganz toll. und paar % nutzen den ganzen Furz der da drin steckt. klar sehr ökologisch, aber super für den Kunden, der das alles wirklich braucht. wie dem auch sei: du zeigst, dass du der allergrößte Fanboy von allen bist und sein Samsung hier als die Eierlegendewollmilchsau darstellst, dass man sich schämen muss...da sind Apple Kunden ja noch harmloser.
Wie wäre es denn mal in den Spiegel zu schauen? Wen seh ich denn sonst immer in Android-Threads sein iPhone anpreisen? Und das mit Müll war ja offensichtlich ein Scherz.

Außerdem habe ich mein Gerät in diesem Thread nicht erwähnt, weil es in dem Zusammenhang schlichtweg keine Rolle spielt. Es geht um die neuen iPhones an sich und dass jetzt zu allem Überfluss auch der bisher mitgelieferte Adapter wegfällt.
Und dazu seine Meinung zu sagen, ist doch jetzt nichts verwerfliches, oder?
Im übrigen, wenn das nicht Apple, sondern irgendeine andere Firma wäre, würde das nichts an dieser Meinung ändern. Warum muss man sich immer gleich angegriffen fühlen?

Und ja, mein Samsung ist tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau, jetzt wo ich einige Monate Erfahrungen damit sammeln konnte, sehe ich es mehr so als zuvor.
Aber ein gutes Gerät, und der Besitz dessen, macht mich nicht zum Samsungfanboy, was hab ich davon? Ich war noch nie ein großer Samsung-Fan (obwohl ich jetzt Phone, Tablet und Watch von Samsung habe...aber, sonst nichts. Gar nichts), aber die aktuellen Smartphones (S9/+/Note9) sind einfach gut und m.E. nach wie vor die besten auf dem Markt. Genau so freue ich mich aufs LG V40 und Oneplus 6T, auch wenn ich selber diese nicht brauche, aber ich bin mir sicher, es werden gute Smartphones sein, die man kaufen kann, wenn man kein Samsung möchte. Oder zähneknirschend vielleicht noch ein Huawei Mate20.
Wie ich schon vor Wochen in nem anderen Thread gesagt habe, ich würde sogar Apple ne Chance geben, das Xs Max gefällt mir in einigen Aspekten ganz gut...aber, Apple und ich gehen in vielen Vorstellungen einfach zu weit auseinander als dass das eine gut funktionierende Beziehung sein könnte.
Ich bin überhaupt zu Samsung gelangt, weil ich denen wieder ne Chance gegeben habe. Das S6 fand ich so schlecht, dass mich das S7 und auch S8 irgendwie so gar nicht interessiert haben. Als ich im Mai ein neues Smartphone wollte, wurde es nach einiger Überlegung das S9+ und ich wurde nicht enttäuscht.

Und das mit den Plastiktüten war ja nur mal ein Beispiel, für den Kunden ist es ein Nachteil, hier muss man eben umdenken. Muss man in Sachen Kopfhörer wohl auch. Aber, ob es für die Umwelt so viel besser ist, einen Bluetooth-Kopfhörer zu nutzen, der ein Wegwerfprodukt ist, statt einen Kabelkopfhörer der 10-20 Jahre halten kann?
 
SP1D3RM4N schrieb:
wenn man nicht will, dass seine Daten verkauft werden

Also dass das nicht passiert, halte ich bei Apple irgendwie auch für ein Gerücht mit ähnlichem Wahrheitsgehalt wie "auf macOS gibt's keine Viren"...
 
Marcel55 schrieb:
Und, Umwelt als Argument für immer schlechten Kundenservice lasse ich nicht gelten. Fängt ja schon damit an, dass man eine Pullis von C&A am besten gleich an der Kasse anziehen sollte, wenn man nicht noch extra Geld für ne früher kostenlose Tüte ausgeben will. Die spinnen doch alle. Nicht einer denkt da wirklich an die Umwelt. Viel mehr an den eigenen Geldbeutel.
Wenn es um Umwelt gehen sollte, dann hätte ich einen Vorschlag.
Lass den Adapter weg und gebe ihn auf Nachfrage in den Apple Stores kostenlos aus. Das Reduziert den Resscourcenverbrauch und wäre dennoch ein super Kundenservice.
Bei der Überlegung würde auch das Geschäft nicht zu kurz kommen ;) Der Kunde ist im Laden. Vielleicht kann man ihm dann eine Versicherung oder eine neue Hülle aufschwatzen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max12102
@Allan Sche Sar
Den Vorschlag find ich gar nicht so so schlecht.
Aber, dann sollte es dem in jedem Laden kostenlos geben, der iPhones verkauft, oder im Versand, denn wenn denn der Kunde erst z.B. mit dem Auto (oder auch mit der Bahn) zum nächsten Apple Store fahren muss ist die Umweltbilanz ganz schnell dahin, von den Kosten mal abgesehen.
 
@Marcel55: ich bin auch in Android Foren unterwegs ja. Dennoch bezeichne ich nicht überalle irgendwas als Müll oder unbrauchbar oder rege mich über andere Hersteller künstlich auf, die ich eh nicht kaufen würde. das macht vorne und hinten keinen Sinn. nur weil ich ab und an mal in einem Adroid Forum die Geräte mit einem iPhone vergleiche und das iPhone dort in einigen Bereichen als "besser" ansehe, heißt es nicht, dass ich ein Fanboy bin, denn ich versuche immer noch zu argumentieren. das tust du überhaupt nicht mehr.

Apple ist Müll. alles was Apple tut ist scheiße und unlogisch, die Geräte ihr Geld nicht wert usw. das sind deine Aussagen und sorry, das wird dann leider keiner ernst nehmen können.
 
Bei Onlinevertriebsplattformen bin ich mir unsicher, aber wenn auch Versand werden "muss". Dann soll der Kunde mit dem Kaufbeleg von Amazon diesen einscannen und bei Apple online einreichen. Daraufhin müsste er ggf. 2,70 € Porto zahlen, aber bekommt den Adapter auf diese Weise.
 
psYcho-edgE schrieb:
Also dass das nicht passiert, halte ich bei Apple irgendwie auch für ein Gerücht mit ähnlichem Wahrheitsgehalt wie "auf macOS gibt's keine Viren"...
Also ich wüsste nicht, dass Apple jemals mit Virenfreiheit geworben hat. Mit Datenschutz aber schon.
 
Wenn der Klinken-Adapter wirklich nur nen 10er kostet finde ich es ok. Bevor jeder so ein Ding dazu bekommt und die Teile dann in irgendwelchen Schubladen verschwinden, weil man nur noch BT nutzt oder so, ist das vom Standpunkt des Umweltschutzes schon ok. Und es werden keine wertvollen Ressourcen verschwendet.

Also nicht das Apple das aus dem Grund macht :D die wollen den € sparen
 
Ich denke die Mehrheit nutzt entweder die beiliegenden Apple Kopfhörer, oder nutzt erst gar keine an dem Gerät. Ich wüsste auch nicht wofür. Bluetooth Lautsprecher oder Radio sind allgegenwärtig.
 
@getexact
Das stimmt nicht. Ich habe noch nie Apple als Müll bezeichnet (vor ein paar Jahren vielleicht, und jetzt gerade, aber das war ein Scherz, ist dir der Humor schon ausgegangen?) und versuche immer eine gewisse Neutralität zu wahren.
Aber, wenn man nichts positives dazu sagen kann...warum sollte man?

Ich könnte ja z.B. zu dem Thema auch sagen:
"Na endlich!
Den Adapter braucht eh niemand, es werden meistens die Lightning-Kopfhörer verwendet oder Bluetooth. Ich habe bisher niemanden diesen Adapter nutzen sehen, und dass der aus dem Lieferumfang entfällt, ist mehr als sinnvoll.
Außerdem gehört dieser seit dem iPhone 7 zur Standardausrüstung und jeder der vom iPhone 7, 8 oder X zu den neuen wechselt, hat den Adapter eh noch rumfliegen und braucht daher keinen neuen.
Wer einen haben will, kann den ja günstig erwerben".

Das wäre auch eine Meinung, aber vielleicht nicht unbedingt meine Meinung. Ich besitze immerhin die Fähigkeit, aus verschiedenen Sichten zu argumentieren, auch wenn diese nicht meiner eigenen Meinung entsprechen.
Im übrigen tue ich genau das sogar rtegelmäßig, nicht alles was ich schreibe muss 100% mit meiner Meinung übereinstimmen, Zum Beispiel finde ich die Notch defintiv sinnvoll, und habe schon in vielen Threads Pro-Notch argumentiert, auch wenn ich sie hässlich finde und mir nur ungerne ein Smartphone mit sowas kaufen würde. Das erwähne ich dann vielleicht nebenbei, wenn es angebracht ist.

Wie tief ich mich mit dem Thema auseinandersetzen und argumentieren muss hängt auch immer davon ab, welchen Appell ich mitgeben möchte. Und ich finde, dass Apple, aber auch viele andere Firmen, in letzter Zeit nichts anderes als Gewinnmaximierung auf Kosten des Kunden veranstalten, der zu allem Überfluss auch immer mehr zur Tasche gebeten wird. Und du findest das ernsthaft gut so?
 
@Marcel55: wenn ich deine Kommentare so in letzter Zeit betrachte, dann war da wenig Objektivität drin und oftmals gleich die Erwähnung, wie toll doch dein S9 sei...aber egal, jedem das seine. finde ich es nur komisch, dass Apple Threads von 90% Android Users überflutet werden, die nichts anderes zu tun haben, als deren Weltanschauung allen anderen überstülpen zu wollen. das ist so ein Beißrefelex, den Android Kunden hier im Forum inne haben, dass man mittlerweile nur noch schmunzeln muss und ja so langsam geht dann auch der Humor bei mir flöten, weil diese unsäglichen und dummen, wenn auch angeblich witzig gemeinten Kommentare auf Dauer einfach nerven.

und ja die Unternehmen sind auf Gewinnmaximierung aus. aber das ist nicht alles was ein wirklich gut aufgestelltes Unternehmen verfolgt.

Datenschutz ist wichtig. Da ist Apple führend und vorbildlich. Ressourcen sparen und ökologisch arbeiten, da ist Apple führend. ich könnte noch zig andere Bereiche nennen, wo Apple vieles richtig macht, was natürlich nicht für alle im Sinne des Kunden erscheint. Meist aber nur denen nicht als gut erscheint, die nur auf den Euro achten und was am Ende bei ihnen im Portemonaie übrig bleibt. wer nur diese Dimension kennt, der sollte kein Apple nutzen nein. wer darüber hinaus nachdenken kann und dem auch andere Dinge neben dem eigtl. Produkt wichtig sind, der greift gerne zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zurück
Oben