News Apple-Aktie verliert fünf Tage in Folge an Wert

-oSi- schrieb:
...Wobei ich selber sagen muss, dass einige Unternehmen in meinen Augen überbewertet sind.
Mir stecken da zu viel Spekulation und Erwartungen hinter.
Auch wenn die jeweiligen Produkte und Umsatzzahlen stimmen...

Jede Unternehmensbewertung beruht auf Erwartungen zukünftiger Einnahmen/Auszahlungen und dem daraus resultierenden Cash, der im Unternehmen verbleibt. Und jede Erwartung ist eben auch nur eine Spekulation auf besser oder schlechtere Zeiten. Wenn aber die aktuellen Umsatzzahlen stimmen und die Produkte gut plaziert sind, so das auch in Zukunft gute Umsätze generiert werden, dann sind diese Erwartungen evtl. als realistisch einzuschätzen und rechtfertigen dann einen (hohen) Kurs.
 
Hier sind ja echte Kenner unterwegs xD in 3 Jahren? Da ist der Mückenschiss schon wieder vergessen. Die 50Milliarden sind doch eh nix, passiert und kommt immer mal wieder vor.

Man nehme von Apple nur mal die letzten 5 Jahre, schon stellt man fest, jedes mal wenn der Kurs gesunken ist, hat Apple danach wieder einiges zugelegt.
lDQEQvsMXI6TzWOC-Bereich.png


Da wurden warum auch immer Aktienpakete abgestoßen, das sagt aber nichts darüber aus, dass das auch der zukünftige Trend ist.
 
Naja irgendwann ist immer ein Gipfel erreicht und es geht erstmal wieder Talwärts.
Das ist aber nicht dramatisch.
Die sind ein wenig erfolgsverwöhnt.
 
Fu Manchu schrieb:

mein vergleich bezog sich darauf, dass es eine künstlich hochgezüchtete blase war, die geplatzt ist. deine geldflüsse haben andere auch und zwar in bedeutend höheren maß


und wer sagt, dass es bei anderen nicht funktioniert???? das apple-marketing? vielleicht solltest du erwähnen, dass man bei den anderen konfigurieren, installieren und verwalten KANN, aber nicht muss! aber wie du schon erwähnt hast, sie kaufen mode, style und so weiter... aber die gschmäcker ändern sich oft sehr schnell.... den hauch des exklusiven haben sie ja schon länger verloren, seit die ganzen i-dinger bei jedem mobilfunkanbieter quasi verramscht werden. und was anderes haben sie nicht, was sich großer beliebtheit erfreut. die macs sind in der verbreitung knapp über der wahrnehmbarkeitsgrenze...
 
Einfach Ich schrieb:
mein vergleich bezog sich darauf, dass es eine künstlich hochgezüchtete blase war, die geplatzt ist. deine geldflüsse haben andere auch und zwar in bedeutend höheren maß...

Es ging hier aber nicht um andere, sondern um deine zitierten Immo-Titel. Und denen ist das Geld regelrecht abhanden gekommen, Neubewertungen und Kreditausfälle. Du hast Apple mit Immobilienkredite verglichen, zwei völlig verschiedene Dinge, außer das du beide als Blase bezeichnet hast. Das macht die Blasen aber nicht vergleichbar.
 
...wenn es so weitergeht, dann die Aktie KAUFEN!
Denn bald wird sie sicherlich wieder schön nach oben steigen..
:)
 
Einfach Ich schrieb:
mein vergleich bezog sich darauf, dass es eine künstlich hochgezüchtete blase war, die geplatzt ist. deine geldflüsse haben andere auch und zwar in bedeutend höheren maß


die macs sind in der verbreitung knapp über der wahrnehmbarkeitsgrenze...

Zum 1. Punkt: Bei den Quartalsgewinnen:
Gazprom
Royal Dutch Shell
ExxonMobil

Und dann kommt auch schon Apple.
Und danach folgt in den Top19 eigentlich fast nur noch ExxonMobil

Zum 2. Punkt:
Ist dir nie die Idee gekommen, dass jemand der sich ein iPhone oder iPad kauft nach diesem ersten Schritt ins Ökosystem auch zu einem Mac greift?
Apple ist einer der wenigen Computerhersteller mit Zuwächsen bei den Verkaufszahlen, auch das übrigens ein Punkt der sich immer wieder positiv auf Aktienkurse auswirkt.
 
bei JEDEM Unternehmen ist irgendwann mal die "Bergspitze" erreicht und es geht Berg ab und pendelt dann irgendwo rum, auch Apple.
Das/dies sollte man NIE vergessen.

Auch ist der Grund dafür, Apples Firmenpolitik ;-) , sollte man auch ggf. nicht vergessen, was sie z.B. in letzter Zeit geleistet haben gegenüber dem Kunden.
Nur so etwas wird dort leider "ausgeblendet" (bei Apple selbst).
 
10 % in 5 Tagen ist durchaus im Rahmen und wenn man sich den Kurs von Apple ansieht, sieht man das das auch ganz normal ist. Zudem sind 5 Tage auch ein Zeitraum der viel zu Kurz ist, um eine Tendenz abzulesen.

Momentan fehlen zwar die Highlights, andererseits soll es ja mit Valve diverse Aktiväten geben. Durchaus Gerüchte, die den Aktienkurs wieder antreiben können.
 
das ist genauso wie mit den abofallen.
irgendwann checkts auch der letzte rentner und dann ist vorbei mit geld abzocken.
 
vforce schrieb:
Momentan ist Apple auch nicht so gut aufgestellt, das iPhone gibt es in dieser Form schon fast 2 Jahre. Da kommt einem selbst das 4s angestaubt vor, wenn man das mit einem 4,7 Zoll Quadcore Giganten vergleicht.

Bin nicht gerade gut auf Apple zu sprechen, aber wenn sie eines richtig machen, dann ist es dass sie nicht bei jedem Hype mitmachen. Quad Core CPU in einem Handy? Was soll denn das? Wofür? Marketing... mehr nicht! Der aktuelle Trend geht für mich definitv in eine falsche Richtung. Nur die meisten Leute fallen ja drauf rein... Lieber mal den Akku verbessern.

Aber das ist ein anderes Thema. Auf dem Papier hat Apple vielleicht Wert verloren, aber mehr auch nicht.
 
Ist dir nie die Idee gekommen, dass jemand der sich ein iPhone oder iPad kauft nach diesem ersten Schritt ins Ökosystem auch zu einem Mac greift?
ich kenne viele die ein eifon besitzen aber keiner besitzt einen mac.
ich habe einen pc mit windows7 und trotzdem habe ich kein wp7 smartphone...

zur news:
hab ich heute auch schon im radio gehört und es ist ganz normal das es auf und ab geht, so ist es halt an der börse.
 
@tsingtao: Zwischen wollen und wirklich machen liegen aber auch noch Welten, in der Wirtschaft kann es sich auch schnell drehen und dann wird doch nix geschüttet, also erstmal abwarten.
 
Es ist doch absurd. Die Analysten befürchten, dass die Quartalszahlen nicht so gut ausfallen wie letztens und der Aktienkurs sinkt?

Was hat das denn mit der Realität zu tun?!

Ich bin ja weiß Gott kein Apple-Fan (ganz im Gegenteil) und wenn der Aktienkurs sinkt, weil Apples Marktanteile sinken, dann freut mich das. Aber wenn der Kurs sinkt, weil irgendwelche BWL-Schnösel an der Börse in lustige Kurven geguckt haben und deswegen befürchten (u.a. wegen Spekulationen über evtl. mögliche Produktvorstellungen in Zukunft), dass die Verkaufszahlen sinken (oder, noch besser: nur nicht so stark steigen wie erwartet), dann ist das lächerlich.
 
DAASSI schrieb:
lustig daran ist, dass apple die 50Mrd nichteinmal wert ist, die sie verloren haben :D
Die Leute glauben bloß, dass es soviel wert ist, aber ich glaube die Bilanzen sprechen eine andere Sprache.
Genau wie Google und Facebook. Praktisch wertlose Unternehmen (Vergleich realer Wert zu Börsenwert) die total überbewertet werden. Jeder Nahrungsmittelhersteller ist eigentlich wertvoller als diese Unternehmen, weil essen muss man imemr etwas, Handys braucht man nicht zwingend bzw, Internet etc

Größter schwachsinn übhaupt !!

Die haben ja alleine 100 Mrd Barreserven und sollen nicht mal 50 Mrd Wert sein? Das was die In einem Jahr an Gewinn machen, machen einige DAX Unternehmen nicht mal an Umsatz!!

Goolge macht Milliarden "Gewinne" und soll ein Wertloses Unternehmen sein? Du hast einfach mal überhaupt keine Ahnung.
Warum sollte ein Nahrungshersteller der keinen Gewinn macht wertvoller sein als ein Unternehmen das in der noch jungen Informationsgesellschafft schon Milliarden Gewinne macht?
Die Einzigen Unternehmen die wirklich permanent Mega Gewinne fahren sind die Rohstoffkonzerne, einfach mal den Zahlen von Exxon oder Gasprom gucken.

Und das es mit Apple runtergeht ist auch Klar, den Gewinn an den Aktien macht man nur, wenn man sie auch verkauft. Hier haben nurn viele Ihre Gewinne mitgenommen, andere haben Panik bekommen und auch verkauft. Börse ist zu 80% Psychologie.
 
Einfach ne Applekonsole auf den Markt schleudern und schon wird sie wieder steigen. :p. Ich finds nicht schlimm, wenn die Aktie fällt, vllt. geben sie sich in Zukunft wieder mehr Mühe mit neuen Produkten und nicht nur 0,5 mehr Megapixel in jedem Produkt ;).
 
So viele Experten hier ;)

Wir sollten ein Voting machen, wo die Apple Aktie Ende Monat stehen wird. Bei so vielen Experten, sind wir in einem halben Jahr alle Multimillionäre!
 
Faint schrieb:
Ich werde dich in 3 Jahren Zitieren ;)

mach das, Facebook wird da noch eher steil gehen als Apple. Wichtige Märkte sind rar geworden, bei Apple muss man sich umsehen, der IPhone Absatz bricht seit dem SGS2 weg, und wird wohl noch weiter wegbrechen auch wenn einen Apple das noch nicht glaubhaft mache mag. Das hat gerade erst begonnen... Das Zugpferdchen iPad macht sich da noch etwas länger gut mangelns ernsthafter Konkurrenz.

Das iOS ist langsam auch ausgelutscht, wenn Apple nicht bald was macht sieht es zur Konkurrenz altbacken aus.
 
Unglaublich wie den Apple-Hatern einer abgeht :)

@Krautmaster
Genau der iPhone Absatz bricht seit dem SGS2 weg, hat Apple doch im letzten Quartal nur mehr iPhones verkauft als Samsung SGS1+SGS2 zusammen über die letzten 2 Jahre.
IOS ist ausgelutscht?
Android hat riesige konzeptionelle Macken, eher verschwindet Android als IOS.

Übrigens ist der Kurs wieder bei $600!

Das so etwas an "News" gebracht wird ist einfach lächerlich, was würdet ihr nur ohne Apple und die nichtigen Meldungen nur machen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
187
Aufrufe
119.663
Zurück
Oben