News Apple aktualisiert MacBook-Ausstattung und -Preise

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hier sieht man besonders deutlich wie viel man eigentlich für den Namen Apple zahlt. Preise einfach mal um 350€ gesenkt, und ich will nicht wissen wie hoch die Gewinnspanne immer noch ist.
 
Nun, ich bin mal gespannt wie hier geschickt eine Preissenkung negativ ausgelegt wird, let the games begin :D
 
Damit rückt das 13" MBPr zumindest ein Stück näher an die Realität.
Das war ja vorher wirklich massiv zu teuer. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sie davon viele losgeworden wären. :D
 
Na sieh mal einer an. Die "Premiummarke" erlaubt es sich, die Preise zu senken.
 
War dringend nötig beim 13er. Zu dem alten Peis machte das einfach keinen Sinn.
 
Man könnte auch vermuten, dass man die Preise zum Start der neuen Modelle absichtlich erhöht hat um all jene die unbedingt sofort das Retinagerät haben müssen entsprechend finanziell zur Kasse zu bitten. Early Adopter Aufpreis, diese Käuferschicht und gerade bei Apple wird ohnehin jeden Preis bezahlen. Jetzt wird zu "normalen" projektiertem Preis noch der Großteil der restlichen Herstellung verkauft.

Warum auch nicht, würde ich als Hersteller genauso machen.
 
Entweder habe ich es überlesen, oder die Aussage, dass die SSD-Kapazitäten gesteigert wurden, zeigt sich im Artikel nicht.

Alle Varianten, egal welche SSD, waren schon vorher käuflich erwerbbar. Wo ist da die Steigerung?
 
die Preise waren und sind (zu) hoch. Aber Preissekungen von 250€, nicht schlecht!
 
Hat einer 1.499 Euro für mich? :D
Der Preis für das MBP mit Retina ist wirklich sehr attraktiv geworden.
 
Mahirr schrieb:
Hat einer 1.499 Euro für mich? :D
Der Preis für das MBP mit Retina ist wirklich sehr attraktiv geworden.

Hehe, die bräuchte ich schon selbst :p
Aber mir ist der Preis immer noch zu hoch um mich von einem "Billignotebook" mit Linux abzuhalten, aber es geht zumindest in die richtige Richtung :)
 
Wurde auch einmal Zeit, die Preise waren (verglichen mit den USA) schon lange Zeit stark überhöht (und ich rede jetzt nicht von Steuern etc., auch ohne Steuern lag der ursprüngliche Preis 200-300 Euro unter EU Niveau).

Jetzt brauche ich nur noch das nötige Kleingeld dafür. :D
 
Vom 15" MBP gibt es nur noch ein Modell und keins mehr mit i5.
Ob das wohl bald komplett verschwindet?
 
2.279 €? nö
2.899 €? nö
1.499 €? nö
1.699 €? nö

Was bleibt übrig? :D
Also ich könnte mit dem Geld ein deutlich leistungsfähigeres Gerät zusammenbauen ;)
 
Wenn das 15"-Modell auch noch im Preis gesenkt wird gerate ich wirklich in Versuchung... Beim günstigeren 13"-MBPr stören mich die 128gb Speicher, 256 sollten es dann schon sein, dafür ist der Aufpreis bisher einfach noch zu hoch.

Aber trotzdem schön zu sehen dass auch Apple seine Preise ab und zu dem Markt anpasst, wobei es sicherlich auch für den vorherigen Preis von vielen gerne gekauft wurde.

MfG Tim
 
Apple reiht sich in das Preisgefüge ein? ich glaube Cock hat nicht verstanden, warum Apple so interessant für viele ist..
 
Naja, die MACs bekommt man bis auf das Display auch von Samsung.
Das teuerste Modell des NP770Z5E kostet 1600€ mit 256GB SSD und FullHD PLS Display.

Den Aufpreis konnte man früher verlangen, als die Konkurrenz noch mit Plastik arbeitete.
Aber auch da wird langsam alles zu voll Alu.
 
Nicht mehr als 2000 für 2.6GHz und 16GB RAM gezahlt, sonst hätte ich mich wohl geärgert dass ich mir vor einem Monat eins gekauft habe :D
 
Toll, zu Weihnachten das 13" Retina mit i7 bestellt, jetzt bekomm ich zum selben Preis den doppelten SSD Speicher und 100Mhz mehr CPU... wobei das mit der SSD mich am meisten ärgert!

​DANKE! ....ARG!!
 
Zurück
Oben