News Apple aktualisiert MacBook-Ausstattung und -Preise

Mit AoC liegt man beim "großen" 13" bei 1500€.

Das ist zwar immer noch happig aber das wäre es vielleicht sogar wert.
 
Ja genau, dann zeig mir mal ein Gerät mit gleichwertiger Verarbeitung, Tastatur und Touchpad :freak: . Ich hab kein Bock irgendein Schenker Ding mir 3 Kilo und gefühlten 10 Zentimeter Bauhöhe mit rumzuschleppen.
 
Rob83 schrieb:
Naja, die MACs bekommt man bis auf das Display auch von Samsung.
Das teuerste Modell des NP770Z5E kostet 1600€ mit 256GB SSD und FullHD PLS Display.

Den Aufpreis konnte man früher verlangen, als die Konkurrenz noch mit Plastik arbeitete.
Aber auch da wird langsam alles zu voll Alu.

Nur leider haben die Windows drauf und Samsung bietet mir nicht den Service den Apple für ihr Ökosystem bietet.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Toll, zu Weihnachten das 13" Retina mit i7 bestellt, jetzt bekomm ich zum selben Preis den doppelten SSD Speicher und 100Mhz mehr CPU... wobei das mit der SSD mich am meisten ärgert!

​DANKE! ....ARG!!

So geht es mir auch. Nur ohne i7... Gut mit Studentenrabatt und 100€ Mactrade Aktion habe ich auch so 1475€ bezahlt. Aber jetzt hätte ich auch gleich die größere SSD genommen. Die ist mit 128GB doch recht mager. ;)
 
Hot Dog schrieb:
Also ich könnte mit dem Geld ein deutlich leistungsfähigeres Gerät zusammenbauen ;)

Ich denke das könnte jeder, aber darum geht es nicht!
Sorry dass ich an dieser Stelle schon wieder Apple verteidigen und damit dich zu bremsen versuchen muss ;)
 
@ComputerBase: Irgendwelche Informationen darüber, warum das bessere 15" MacBook (Kein Retina) gestrichen wurde? Genau das wollte ich demnächst kaufen...
 
13" MBPr im On-Campus-Store 1317€ --> das ist ja richtig attraktiv :)
Da bin ich ja direkt in Versuchung mein 2012er 13" MacBook Air (i5, 128GB SSD, 8GB RAM) zu verscherbeln, einen huni drauflegen und dann das MBPr zu besitzen. Was meint ihr? Ist das 150€ wert (falls ich noch 1150€ für mein Air bekomme)??
 
Leider sind die 13 Zoll nur mit integrierter Intelgrafik erhältlich, für mich ein Fauxpas das die Option auf GT650m nicht möglich ist. Für mich ist der Aufpreis damit nicht mehr gerechtfertigt. Einzelne Ultrabooks sind tatsächlich eine echte Konkurrenz für das 13" Macbook. Die eierlegende Wollmilchsau lässt jedoch wie immer auf sich warten :)
 
Warum warum warum keine 16GB für das 13" MBPR, das ist doch der einzig wirkliche Kritikpunkt an diesem Teil :(
 
Hot Dog schrieb:
2.279 €? nö
2.899 €? nö
1.499 €? nö
1.699 €? nö

Was bleibt übrig? :D
Also ich könnte mit dem Geld ein deutlich leistungsfähigeres Gerät zusammenbauen ;)

Sorry, aber: Schwätzer!

Dann bau du mal selbst nen Notebook zusammen - und dann bitte auch mit DEM Display - 2880x1800 und bitte auch genausoleicht und so hoher Verarbeitung und 7h Akkulaufzeit.
 
Interessant. Die Frage ist nun nur: Senken sie die Preise, weil die Geräte hinter den Erwartungen zurück bleiben, oder weil sie ihre Gewinnspanne wirklich reduzieren aus nächsten Liebe. ;)

Nun ja, für 1499 ist das MacBookPro 13" Retina wirklich eine Überlegung wert. Vergleichbare Ultrabooks sind auch nicht günstiger, warum soll es dann auch günstiger werden?
 
Leute, angeblich tauscht Apple die Macbook Pro's aus, die bis vor 2 Wochen noch gekauft wurden. Ihr bekommt kostenlos das neue Modell und die Differenz zurückerstattet.
 
Super und das beste ist die haben noch 16:10. Was bei Notebooks doch nen größeren Unterschied macht.
 
Die Preise sind so stark gar nicht gesunken. Einzig das 13er ist spürbar günstiger geworden. Die 15er bleiben auf hohem Niveau. Möglicherweise hat man bei Apple gemerkt, dass das Air einfach eine zu starke Konkurrenz für das Retina 13" ist.

Ich hatte bis vor kurzem noch das 15er als Heimgerät auf dem Schirm, mich dann aber aufgrund eine sehr günstigen Angebots für ein T430 Thinkpad entschieden. Nun könnte man meinen, dass man für über 1000€ auch da ein sehr gutes Gerät bekommt, aber man bemerkt schnell, warum Apple deutlich mehr Geld verlangt. Das Display eines T430 ist schlicht indiskutabel. Blass, kontrastarm, winkelabhängig.

Genau das ist die Stärke der Retina Geräte. Einmal gesehen möchte man nichts anderes mehr.

 
Na, hat das doch nicht etwa mit ihren zurückgehenden Verkäufen zu tun? Ich meine, gut, die Preise sind noch immer ein wenig mondhaft, aber besser als vorher. Nur sehe ich nach wie vor die Rechtfertigung für einen Einstiegspreis von 2300€ für ein 15" Notebook nicht - aber die Leute dies kaufen werden schon wissen wieso.

mfg
 
Über die Preise mag jeder selbst urteilen, offiziell ist es eben die einzige Möglichkeit unter OSX zu arbeiten und support dafür zu bekommen.

Mir darf aber mal jemand erklären was unter OSX so machbar ist was von 16 GB RAM profitiert und dann nicht durch die Systemleistung ausgebremst wird. Von so viel Arbeitsspeeicher profitiert in der Regel nur graphischer content und für den in diesem Umfang ist die kiste entweder per se zu lahm oder er würde deutlich von der GPU-Nutzung profitieren.
Komischerweise kenn ich das aktuelle MBP so dass bei gleichzeitiger Auslastung von CPU & GPU die Abwärme nicht vollständig abgeführt werden kann und wenigstens eine der Komponenten heruntertaktet.
Scheint doch physikalische Gründe dafür zu geben dass die mobile workstations der Thinkpad- oder Elitebookserien deutlich voluminösere Kühllösungen verbaut haben...
8 GB RAM ist gut und schön, aber 16 GB sieht für mich so aus als wollten sie den Kunden einen "Mehrwert" verkaufen welcher im Einkauf, der Entwicklung und der Produktion nur geringe Mehrkosten für Apple bedeutet.
 
Jo, ich wollte ja eigentlich noch auf Haswell warten, aber was soll der Mist.

Ich habe ein 13" Retina aufm Schirm. GPU ist in dem Fall uninteressant, da Desktop PC mit ausreichend Leistung vorhanden. Der Preis wird zwar meine Ersparnisse auffressen, aber dann ist auch mal Ruhe im Karton.

Die Wiederverkaufspreise machen das in meinen Augen wieder wett. Da kostet ein Upgrade in ein paar Jahren "nur" ein paar Hundert Euro.
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Toll, zu Weihnachten das 13" Retina mit i7 bestellt, jetzt bekomm ich zum selben Preis den doppelten SSD Speicher und 100Mhz mehr CPU... wobei das mit der SSD mich am meisten ärgert!

​DANKE! ....ARG!!

Anstatt dich zu ärgern solltest du dich lieber über die fast 2 Monate freuen, die du das Gerät berits hast und mit Spaß nutzen kannst!

VCore-Voltage schrieb:
So geht es mir auch. Nur ohne i7... Gut mit Studentenrabatt und 100€ Mactrade Aktion habe ich auch so 1475€ bezahlt. Aber jetzt hätte ich auch gleich die größere SSD genommen. Die ist mit 128GB doch recht mager. ;)

Wenn dir die SSD zu klein ist, dann bist du doch selber schuld. Hättest ja eine größere kaufen können.
 
Die Gründe für die Preissenkung weis vermutlich nur Apple ;-)
Was ich mir jedoch erhoffe das die anderen Hersteller nun etwas druck verspüren ihre Preise zu senken ;-)
Ultrabook hin oder her Intel und seine Partner haben Phantasie preisvorstellungen xD
 
Teralios schrieb:
Interessant. Die Frage ist nun nur: Senken sie die Preise, weil die Geräte hinter den Erwartungen zurück bleiben, oder weil sie ihre Gewinnspanne wirklich reduzieren aus nächsten Liebe. ;)

Apple soll mit mittlerweile mehr Geld durch iTunes/AppStore und Zubehör als durch die Mac-Sparte machen, in Zukunft sogar alleine durch iTunes/AppStore. Eventuell hat man den Wink einfach erkannt und macht die Macs günstige, für eine höhere Verbreitung und mehr Umsatz für iTunes/AppStore?

Oder man passt einfach die deutlich übertriebenen Preise in Deutschland bzw. Europa mehr auf die Preise der USA an, ein MacBook aus den USA mitzubringen und zu verzollen war noch immer eine Ecke günstiger, als es hier zu kaufen...
 
Zurück
Oben