News Apple: Alle iPhones für die USA sollen bald aus Indien kommen

RaptorTP schrieb:
Also jeder frische Hauskäufer in Deutschland hat mehr Schulden.
Naja, ein Immobilienkredit ist schon noch was anderes, als 250k Privatschulden zu haben. Bei Ersterem hast du ja am Ende eine Immobilie. Bei Letzterem bist du nur wieder bei 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Slayn, knoxxi und 4 andere
user_zero schrieb:
Immer diese deutsche Angst vor den Schulden. Nirgends ist Dein Geld sicherer angelegt als in Konsumgütern. Immer raus mit der Kohle! 🥸 🥳
Falsch, mit Konsumgütern wird man immer tiefer in die Schuldenfalle tappen. Dank Klarna und PayPal in 30 Tagen bezahlen oder später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Tici
Golden_ schrieb:
dann fällt Mr Orange ein das Indien böse ist und erhebt da 500% Zoll
Das dachte ich mir bei der Meldung auch, wobei Apple ja auch weiterhin in China produzieren lässt. Also eher eine temporäre Maßnahme bis sich das Drama wieder gelegt hat.

Grundsätzlich kann man aber sagen das Trumps Willkür keine Planungssicherheit schafft, so wird das nichts mit der Rückholung der Produktion in die USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Trumpelchen hat einen nicht wiedergutzumachenden Schaden den USA zugefügt. Zwar reagieren die Grossen Firmen gerade noch moderat, aber auf Dauer, wird das nicht so sein.
 
Wolfgang.R-357: schrieb:
Die beiden stehen schon Jahrzehnte quasi im Dauerkonflikt, Indien ist alles andere als unsicher.
Schauen wir mal, wie sich der aktuelle Konflikt entwickelt.
 
Naja dann hat Trump sein Ziel China zu schwächen ja erreicht wenn es dem mehr Unternehmen nachtun…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und Tera_Nemesis
@Matthias B. V.
Wir sollten das in 1-2 Jahren nochmals genau ansehen.

Ich glaube, die USA haben sich selbst mehr geschwächt, als China. Das wird sich noch verstärken, je länger Trump im Amt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Tici schrieb:
Bei 250k Schulden (...)
Da dürfte der durchschnittliche deutsche Häuslebauer wohl mehr Schulden haben :rolleyes:

Es ist schon verrückt, was der Trump da so losgetreten hat. Mal schauen wohin das führt. Gut, dass ich erstmal mit dem aktuellen iPhone versorgt bin :p
 
Zanza schrieb:
Falsch, mit Konsumgütern wird man immer tiefer in die Schuldenfalle tappen. Dank Klarna und PayPal in 30 Tagen bezahlen oder später.
Ich hatte gehofft, dass der Ironie-Smiley ausreicht. Also: Es war ironisch gemeint. Natürlich bin ich Deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, -MK und Tera_Nemesis
Trump so ... Strafzölle rauf für Indien 250 Prozent und Apple macht Möpp 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Wer hätte ahnen können, wie Kapitalismus in einer globalisierten Welt funktioniert /s

Gut, Trump offensichtlich nicht.

Die USA hat weder die Rohstoffe, Lieferketten, wahrscheinlich nicht einmal das Know How und die Manpower, solche Fertigungen in dem Maßstab in kurzer Zeit hochzuziehen (von viel höheren Personalkosten ganz zu schweigen). Dazu noch das Investitionsrisiko bei Trumps impulsiver und instabilen Politik. Bis da das erste Band anlaufen würde, stehen die nächsten Wahlen an, dann ist Trump weg und die Investitionen waren für die Katz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Äh wie? Der Plan den obersten Anführers sieht doch vor, dass jetzt alles daheim in den USA gefertigt wird. Da kann Apple doch nicht von China nach Indien ausweichen :daumen: Das gibt dann aber bald Strafzölle gegen Indien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock und Plonktroll
Achje. Trump hinstellen als hätte er keine Ahnung aber selber auch net so Recht die Ahnung von der Materie haben was? Außer natürlich das gängige Narrativ inklusive TDS.
Schwierig, schwierig.
Die USA...ja die USA und nicht Trump haben fast bzw. hatten keine andere Wahl als das jetzt so zu machen. Ist zwar halt die Brechstange die angesetzt wurde aber am Ende blieb ihnen fast nix anderes übrig. Im übrigen ist die Idee mit den Zöllen nix neues und wurde immer wieder seit den 90ern in den USA gefordert. Auch von den Demokraten. Trump hats halt jetzt durchgezogen. Wie gesagt, bleibt den Amis kaum was anderes übrig bei den Billionen an Schulden. Oder einfach weiter Geld drucken? Auch dann bricht das System irgendwann zusammen.
Im besten Falle kommts am Ende so, das sämtliche Zölle weltweit wegfallen. Wäre eigentlich am Besten.
Bin gespannt.
Und ob jetzt Apple alleine die US-Wirtschaft trägt, dürfte auch zu bezweifeln sein 🤣
Aber das man weg von China kommt ist ja auch erstmal gar nicht so verkehrt. Am Ende heult man nämlich hier wieder rum, das man sich so abhängig von China gemacht hat. Wobei wir da eigentlich eh schon auf Gedeih und Verderb drinstecken 🤣
Dürfte ziemlich dürftig in D. ausschauen, wenn wir plötzlich Sanktionen gegen China aussprechen, wie wir sie gegen Russland ausgesprochen haben. Ich mein, damit hatten wir uns ja schon ordentlich ins Knie geschossen. Was meint ihr, was passiert, wenn wir das mit China machen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Dirty_Harry, -MK und 2 andere
Am Ende tut es den Gleichgewichten auf der Welt gut, dass weniger in China produziert wird. Und offensichtlich kommt Indien an Seltene Erden etc. Evtl aus Russland?
 
Kann Apple die Iphones nicht auf Eseln nach Indien schmuggeln und von dort verschiffen? So macht es der Mittlere und Nahe Osten auch mit Waffen, Opium oder Benzin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Tici schrieb:
Ja, nur das Haus nach 5 Jahren mindestens genausoviel wert wie beim Tag des Kaufs, und nicht Elektroschrott. Du verstehst sicherlich was ich meine. Aber ja, in Deutschland gibts auch genügend Deppen die sich für Konsumschrott unnötig auf mehrere Jahre verschulden.
Lass die Leute doch. Wenn sie meinen, dass es sie glücklich macht, dann ist es für die was gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Zurück
Oben