News Apple angeblich an EA und Twitter interessiert

und was wird aus den Pläönen für EA?
 
also ich bin mit der spielperformance meines macbook pro zufrieden. für ein spielchen zwischendurch reichts locker (natürlich auf der bootcamp partition :p). für alles andere hat man ne konsole. jedenfalls hab ich mich seit monaten nicht mehr genötigt gesehen meinen in der signatur verlinkten spiele-pc aus dem umzugskarten zu holen (zumal der sich nicht so leicht auf die terasse schleppen lässt ...). seis drum. ea zu kaufen macht für apple trotzdem wenig sinn. klassische spieler sind einfach nicht die zielgruppe und wers trotzdem auf seinem apple rechner machen will hat in der regel auch kein problem dafür nen windows ins bootcamp zu installieren. und wenn apple auf mehr richtig an den mac angepasste spiele aus ist (löbliches beispiel ist hier wohl angeblich das sauber portierte WoW mit extra für den mac hinzugefügten goodies), dann werden es ein paar taler an die entsprechenden publisher sicherlich richten. das ist allemal billiger als sich einen dinosaurier (groß, schwerfällig, und nicht gerade ein sinnbild für innovation) wie EA ans bein zu binden.

ich denke, dass das eines der vielen haltlosen wirren gerüchte rund um apple ist. befeuert den hype und sonst nix.
 
Apple und EA gönne ich einander aus tiefstem Herzen. Ich freue mich schon auf Hits wie iFIFA Shuffle und dem SecuROM geschützten iPhone das man nur fünf Mal aufladen darf.
 
Will da etwa Apple ihre Computis spieletauglich machen?
 
Mich interessiert der "Marktwert" von EA. Das muss doch eine unglaubliche Summe sein, die Apple dann zu zahlen hat. Schließlich reden wir hier ja vom 2. oder 3. größten Publisher der Welt.
 
Apple hat ca. 20 Milliarden Rücklagen. Das sollte für das angeschlagene EA locker langen.

Nichtsdestotrotz wird Apple einen Teufel tun, EA zu kaufen. Das bringt ihnen keinen Mehrwert...
 
Wollen wir es hoffen, oder nicht?

Wie schon gesagt:

entweder werden die neue Führung und das neue zur Verfügung stehende Kapital für neue Erfolge von Electronic Arts zur Folge haben, was allerdings nicht bedeutet, dass EA wieder der Markführer auf dem Gebiet der Spieleproduktion wird oder, dass die Spiele wieder dem damaligen Qualitätstandrt entsprechen werden bzw. wieder massenweise verkauft werden.

Natürlich besteht natürlich auch die Gefahr, dass EA unter dem Marketingkonzept von Apple auch nichts besseres auf die Beine stellt als jetzt.

Außerdem kann man davon ausgehen, dass Apple mit dem Kauf eines der Größten Spielevermarkter versucht, ihre "PCs" mit den Spielen, die später von EA und somit auch von Apple selber produziert werden,
zu syncronisieren, was zur Folge hätte, dass EA wahrscheinlich bei diesem Versuch eingie Federn lassen würde, da Apple PCs einfach nicht für den Gaming Berreich eignen (> eher vom Betriebssystem her).

Also:

abwarten.....
 
Wäre ja lustig wenn EA seine Spiele nur noch auf OS X rausbringt.

da würden bei Ubisoft & Co ordentlich die Korken knallen.
wenn sie sich den PC-Markt & Konsolenmarkt nicht mehr mit EA teilen müssten.

Falls das Gerücht stimmen sollte, wäre das einfach ne Schnapsidee
von Apple.:lol:

Beim Ipod Touch/Iphone haben sie ja eine kaum genützte Marktlücke entdeckt.
 
wieso sollte apple denn spiele auf osx beschränken wenn sie ea kaufen?
ich verstehe nicht, wie man mit logischem denken zu so einer annahme kommt...

vll will apple was ganz anderes. eine eigene, neue plattform. und da ist ein publisher bestimmt kein verkehrter partner...
 
@tsingtao

Eine neue Plattform ?
sprich sowas wie eine Konsole.
Neben Microsoft, Sony, Nintendo eine neue Konsole zu etablieren wird schwierig.
Erst recht in der Krise.
Selbst mit EA !

Sega ist da ein gutes Beispiel

Da müssten sie sich schon was sehr Innovatives einfallen lassen.

2. Möglichkeit wäre ein Spieletauglicher Mac
(die EA Spiele sind dan natürlich auf OS X & Mac Hardware optimiert)
Natürlich muss der dann auch etwas günstiger sein und sollte
wenigstens die möglichkeit haben die Graka auszutauschen.

Aber hier gibts das bekannte Problem mit DirectX

3. Gäbs noch die Möglichkeit eine mobile Konsole rauszubringen.
Sowas wie den Ipod touch nur mit grösserem Display,analogen Knöpfen & Analogstick
Hier hätte Apple vielleicht bessere Karten als bei den stat. Konsolen.
Da der Markt noch nicht so gesätigt ist.
 
ich habs hier schonmal geschrieben:

apple hat nen chipproduzenen gekauft.
leute von ati übernommen (Bob Drebin / Raja Koduri).
jetzt vll noch ea...

geld ist genug da.
produkte wie das apple tv das mal ne auffrischungskur gebrauchen können auch.
vll ist das ganze auch nur für iphone / ipod touch gedacht.... wer weiß

es hieß doch vor kurzem noch, das analysten nicht damit rechnen, dass vor 2013 was neues in sachen playstation / xbox kommt. allerhöchstens wird mit nem kleinen technischen update der wii gerechnet. also wäre zeit genug, was neues zu entwickeln (wenn das so ist, fangen die ja nicht erst jetzt an)
 
Bis vor 2 Monaten war ich noch PC User.
Da ich viel mit Bildern arbeite und Videoschnitte,hatte ich mal den Bedürfniss mal Mac auszuprobieren.
In diesen 2 Monaten wo ich auf dem Mac Arbeite ist bis dato nichts abgestürzt oder irgendein fehler aufgetaucht,was mich sehr Überzeugt hat,zum gegensatz PC s ( abstürze und viele Fehlermeldungen,aber die nicht so tragisch sind aber dennoch stören ).
Aber zum Spielen bevorzuge ich mit sicherheit PC weil einfach Mac im Spielbereich einfach zu schwach ist,generell ist Mac ein Arbeitsgerät und kein Spielbook.

@Topic
Apple und EA.Für Mac Benutzer währe es gut,dann würden mehr Spiel für Mac erscheinen.
Apple und Twitter?! Halte ich nichts.

Mfg
 
SheepShaver schrieb:
Deine Aussage, dass Macs per Definition "lahm" sind, ist irreführend und schlicht falsch.

OK... Mac´s sind für MEINE Zwecke lahm. Schlicht weil deren Grafikkarten zu langsam sind ;)
 
Zurück
Oben