News Apple bestätigt Keynote für den 7. Juni 2010

Bin ja mal gespannt, ob auch eine neue Version von Safari vorgestellt wird. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, da es sich ja hauptsächlich um das iPhone drehen wird, aber es wäre mal langsam an der Zeit für Safari 5. Zum einen, weil WebKit 2 im April vorgestellt wurde, und zum anderen weil die Konkurrenz auch nicht schläft.

Außerdem ist Safari 4 mittlerweile schon über ein Jahr alt (wenn man die Public Beta mitzählt).

Ich bin zwar überzeugter Opera-User, aber gerade Safari 4 hat mich dann doch positiv überrascht, was die Windows-Integration betrifft. Von daher interessiert es mich schon, welche Richtung mit Safari 5 eingeschlagen wird.
 
Juhuu. Da lacht das Herz. Aber eigentlich war ja klar, dass es zur WWDC eine Keynote geben wird. Was Steve dort wohl vorstellt... :D
 
Hoffentlich stellt er eine Mac-Zukunft ohne glossy Bildschirme vor... Sonst werde ich ihm seine Tastatur so um die Ohren hauen, dass er keine Mails mehr beantworten kann.
In den Staaten kann man sich ja mittlerweile von Dritt-Anbietern das Display aus- und ein mattes einbauen lassen.
Und grade beim 13" braucht man das matte Display, denn wer guckt Filme auf dem 13" und geht ins freie mit dem matten 17"...
 
Kann's sein, dass beim matten Display auf TFT zurückgegriffen wird? Hab' im Apple Store in München letzte Woche das neue MBP 17" betrachtet... sah mit Entspiegelung irgendwie komisch aus. Nicht so hochwertig...
 
Ich glaube das liegt einfach in der Natut von matten Displays, dass die Kontraste nicht so toll sind.
Sollten sie wirklich ein billigeres Display dafür benutzten wäre Apple ein für alle mal unten durch..

Weiß da jemand mehr drueber?
 
Wie detailliert wird die CP über die Veranstaltung berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Das wäre dann auch mal ein Grund den FF nciht mehr zu nutzen... aber ohne Werbeblocker nutzt mir Safari gar nix ^^
GlimmerBlocker funktioniert doch auch heutzutage schon ganz gut... ist halt eine SystemErweiterung und kein Safari Add-on
 
woooom, was eine vorstellung. da hält keiner mit und mein win-mob 6.5 wirkt wie aus dem letzen jahrtausend
 
@ ZeRo.G:

Diese Lösungen sind aber leider nicht plattformunabhängig und oft ist es auch so, dass die Erweiterungen nach einem Safari-Update nicht mehr funktionieren, weil sie eben nicht auf APIs zurückgreifen können, sondern mehr oder weniger Hacks sind.

Sicher, Safari wird bei den Windows-Usern einen sehr kleinen Marktanteil haben, aber der plattformübergreifende Aspekt sollte dennoch nicht außer Acht gelassen werden.
 
Zurück
Oben