News Apple bleibt beim iTunes-Preis hart

Wirtschaftlich gesehen absoluter Schwachsinn. Musikdownloads sind ganz klar preiselastisch, was heisst, dass bei einer Preiserhoehung um sagen wir mal 5% mehr als 5% der Kaeufer abspringen und sich ihre Musik anderswo besorgen werden - gibt ja genug Alternativen. Bei einem preiselastischen Produkt wie kaeuflichen Musikdownloads kann man nur hoehere Gewinne erzielen, indem man die Preise senkt. Einfache BWL, sollten sich die Herren Manager der Musikindustrie noch mal genauer anschaun...

typisch apple. Für kampfpreise waren die ja noch nie bekannt ;)
bei der qualität die angeboten wird und bei den restriktionen wären max. 99c/album (20lieder) angebracht...

@wazzup:
realitätsverlust?!

da braucht man garnicht argumentieren. diese vorstellung von 99cent/album ist einfach lachhaft.

die musikindurstrie und ihre geldgier, einfach unersättlich, das wird auch noch ihr untergang sein.

Es liegt doch an uns allen, wenn keiner zu den Preisen kauft, dann wirds schnell billiger.....

ich kann das billig billig Geschwätz nicht mehr hören. Auf Qualität setzt antscheinend in Zeiten von Klingeltönen und Tokio Hotel niemand mehr. 99 cent für ein Album geht es euch noch gut ?

Bei MC Doof kostet auch alles ein EUR! :)

Dafür, dass man keine CD in die Hand bekommt, ist das schon teuer genug.

Das sind 2 DM pro Lied.

Beispiel: 15 Songs für's Album = 30 DM. Da verdienen die noch ganz gut dran!

Was Qualität anbelangt: was teuer ist, muss nicht immer besser sein!

"...Das sind 2 DM pro Lied..."

Damit ist der Download genauso teuer, wie die Scheibe im Laden- Und beim Ladenpreis sind noch viel mehr Leute dran beteiligt- Medienhersteller, Großhändler, Händler...

Und dann denken hier einige, daß der direkt Download zu einem fairen Preis angeboten wird...

Das nenne ich "...realitätsverlust..." !

Ich kann eigentlich nur lesen, daß einige (mich eingeschlossen) 99 Cent für ein Album als eine lächerliche Forderung ansehen.

Wenn jemand 99 Cent für einen Song ausgibt, ist das wohl seine Sache und hat eigentlich nichts mit dem topic zu tun!

Gruß

olly3052

Zurück
Oben