News Apple Car: Auto soll bei Hyundai/Kia in den USA gebaut werden

finley schrieb:
Und Leute die Geld haben setzten dann lieber auf was richtiges wie Porsche und nicht so ein "Billigheimer" KIA Apple.

Nen Porsche 718 Cayman bekomme ich für 58.000 Euro und da sind zusätzlich zur Serienausstattung schon Apple CarPlay und die Werksabholung in Leipzig samt Einweisung und Rennstreckenfahrt (um mal das Apple Store-Erlebnis nachzubilden) als Sonderausstattung mit drin.

Klar, es gibt auch deutlich teurere Modelle, aber optisch fällt der Unterschied für den Laien kaum auf, Porsche war imho schon immer die Sportwagenmarke für Leute die sich einen "richtig geilen" Sportwagen nicht leisten können.

22428216 schrieb:
Na komm, Computer und Handys hängen ja schon zusammen.

1. Naja, erst seitdem die Smartphones gerade wegen dem iPhone so einen enormen Boom erlebten.
Davor waren Smartphones so ne Businessache, der Normalo hatte ein "Handy" und wenn man Glück hatte gab es für das eigene Modell ein paar coole Spiele bei Jamba^^

2. Apple hatte auch nichts mit Musik zu tun und hat dann trotzdem den iPod veröffentlicht und daraus sogar den iTunes Music Store entstehen lassen.

Zum Thema und dem Update: Tja, Apple mag es nicht wenn man plappert, da hat wohl gerade jemand den Auftrag verloren oder ist gaaaanz ans Ende der möglichen Kandidaten gerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
iSight2TheBlind schrieb:
Porsche war imho schon immer die Sportwagenmarke für Leute die sich einen "richtig geilen" Sportwagen nicht leisten können.

Na ja, das halte ich jetzt für etwas sehr weit hergeholt. Sicher gibt es Sportwagen, die "krawalliger" aussehen oder einfach eine bessere Figur neben einem Porsche machen oder mehr "Ich will auf dicke Hose machen"-Image haben. In sehr vielen Drag Tests gewinnt dann aber doch der "normaler" aussehende Porsche. ;)

Ich meine damit jetzt keinen Cayman, sondern schon eher so GT2, GT3, Turbo S...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
iSight2TheBlind schrieb:
Porsche war imho schon immer die Sportwagenmarke für Leute die sich einen "richtig geilen" Sportwagen nicht leisten können.

Understatement* eben. Die Leute die Autos nicht kennen beachten dich nicht. Die Leute die Autos kennen und was er Wert ist wissen was du fährst und was er kostet.

*wenn man die RS/GT Modelle mal außen vor lässt.
 
Das Understatement trifft IMHO mehr auf Uhren als auf Autos zu ;) Einen 911er werden die meisten schon von einem Boxster oder Cayman unterscheiden können. Rolex kennen wohl alle. Jaeger, Lange, Patek & Co eher nicht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Nen Porsche 718 Cayman bekomme ich für 58.000 Euro und da sind zusätzlich zur Serienausstattung schon Apple CarPlay und die Werksabholung in Leipzig samt Einweisung und Rennstreckenfahrt (um mal das Apple Store-Erlebnis nachzubilden) als Sonderausstattung mit drin.

Klar, es gibt auch deutlich teurere Modelle, aber optisch fällt der Unterschied für den Laien kaum auf, Porsche war imho schon immer die Sportwagenmarke für Leute die sich einen "richtig geilen" Sportwagen nicht leisten können.
Du meinst den Porsche 718 Cayman GT4? Für 58.000€? Schon ein guter Preis. Davon abgesehen: was genau ist daran NICHT Sportwagen? 4 Liter 6 Zylinder mit 309 kW und 420/430 NM Drehmoment bei 1,5 Tonnen - das ist doch vernünftig. Das ist ein kW pro KG Leistungsgewicht...
Höhe ist 1,269 Meter, CW Wert von 0,34... 2 Sitzer...

Wir reden schon noch von Sportwagen, nicht Rennwagen, oder?

Also auch wenn Wikipedia sicher keine perfekte Quelle ist - die Definition von Sportwagen ist sicher für die absolute Mehrheit nachvollziehbar und ich sehe in keinem Fall wieso so ein Cayman oder 911er etc. keine absolut perfekten Sportwagen wären.
"Der Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Personenkraftwagen mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein niedriges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus. Komfort, Nutzwert und Alltagstauglichkeit sind demgegenüber für reine Sportwagen von untergeordneter Bedeutung. "


Davon ab, mega spannende Entwicklung - vor allem der Zwang zur Stellungnahme. Es bleibt auf jeden Fall spannend, spannend vor allem was da wirklich rauskommt.
Noch mehr Serialisierung? Wäre zumindest plausibel wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Apple Produkten so ansieht.
Vermutlich definitiv kein Fahrzeug mehr für die aktuelle Generation. Ich denke eher an ein Entertainment ausgerichtetes Gesamtpaket für betuchte Fans der Marke.
Spannend wird vor allem das Design - vor allem mit den potentiellen Konsequenzen für den Markt auf Grund eines derart klagewütigen Konzerns mit scheinbar unendlich tiefen Taschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Zurück
Oben