News Apple Car: Auto soll bei Hyundai/Kia in den USA gebaut werden

Artikel-Update: Aufgrund der Gerüchte und des Einflusses auf die Aktienkurse waren Hyundai und Kia zur Einreichung einer Mitteilung gegenüber Aufsichtsbehörden gezwungen. Dabei haben beide zur Hyundai Motor Group gehörende Unternehmen eine Kooperation mit Apple dementiert, wie etwa Bloomberg berichtet. Die Aktienkurse sind auf die Mitteilungen folgend um 6,2 respektive 15 Prozent an der Börse in Seoul zurückgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und amico81
Hab gelesen, dass es wohl daran liegen soll, dass Hyundai nicht wie foxconn als reiner auftragsfertiger behandelt werden will.

Wäre verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und or2k
Also ist hiermit offiziell, die News ohne wirklichen Inhalt, beruhend auf Gerüchten ohne Inhalt, beruhend auf Hörensagen ohne Inhalt, war voreilig und falsch.

Nein, wer hätts gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, voalirus, Mcr-King und 3 andere
Ein KIA mit Apple-Logo.... Premium-Autobauer hassen DIESEN einfachen Trick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, Mcr-King und -Ps-Y-cO-
edenjung schrieb:
Hab gelesen, dass es wohl daran liegen soll, dass Hyundai nicht wie foxconn als reiner auftragsfertiger behandelt werden will.

Wäre verständlich.
Welcher Autohersteller wird das auch schon wirklich hinnehmen wollen? Sind ja keine geringe Kosten, welche mit dem Aufbau und Betrieb der Produktionsfläche in Verbindung stehen; und afaik sind Selbstmordnetze in den USA noch nicht so sehr verbreitet wie in China.
Bruzla schrieb:
Ein KIA mit Apple-Logo.... Premium-Autobauer hassen DIESEN einfachen Trick!
Amazon Fire Tablets, HP Pavillons und MacBook Pros entstehen bei Foxconn auch praktisch direkt nebeneinander, da beschweren sich auch kaum welche.
Im Gegenteil, ich habe weitaus seltener von Holzklötzen und Panzertape in KIAs als in Teslas gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337, Mcr-King und edenjung
Genauer haben sie Gespräche mit Apple dementiert. Von einer Kooperation ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Ich halte es nach wie vor für unrealistisch, dass überhaupt jemals ein Apple Car geplant war. Weder von Apple direkt noch als Kooperation. Das ist einfach nicht Apples Branche. Aber irgendwie müssen sogenannte Analysten und Experten ja im Gespräch bleiben und alles mit Apple in der Überschrift klickt sich halt gut
 
Overkee schrieb:
Ich halte es nach wie vor für unrealistisch, dass überhaupt jemals ein Apple Car geplant war. Weder von Apple direkt noch als Kooperation. Das ist einfach nicht Apples Branche. Aber irgendwie müssen sogenannte Analysten und Experten ja im Gespräch bleiben und alles mit Apple in der Überschrift klickt sich halt gut
Es hat vor Allem direkte Auswirkungen auf die Börsenkurse. Die Berg- und Tal Fahrt von Kia war ja nach der ersten News und zwangsläufigen Dementierung absehbar und da haben bestimmt einige "Experten" und "Analysten" gut Geld bei gemacht.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Aktienkurse sind auf die Mitteilungen folgend um 6,2 respektive 15 Prozent an der Börse in Seoul zurückgegangen.
Schon irgendwo erschreckend was "Gerüchte" so für Auswirkungen haben. Da fehlt nicht mehr viel und dann hängen Arbeitsplätze dran, nur weil "irgendwer mal was im Internet geschrieben hat"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Mcr-King
Und ich bin all in bei der Aktie gegangen :D nee bin ich nicht aber hatte mir wegen der News 4 Aktien geholt :heul:
Behalte die aber weil es ja an sich ein super Unternehmen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Damien White schrieb:
Also ist hiermit offiziell, die News ohne wirklichen Inhalt, beruhend auf Gerüchten ohne Inhalt, beruhend auf Hörensagen ohne Inhalt, war voreilig und falsch.

Deine Schlußfolgerung beruht auf Hörensagen und ist daher mindestens voreilig, vermutlich sogar falsch :-)
 
flappes schrieb:
Ich warte ja noch auf Klopapier von Apple, ein gigantischer Markt! Was apple da in kürzester Zeit verdienen könnte.
Wenn die Blätter das Design einen iPhones hätten würde ich es glatt kaufen :evillol:

Ein paar Leute dürften da dann wohl gut abkassiert haben, wer auch immer das Gerücht gestreut hat.
Unterm Strich wäre aus meiner Sicht eine Kooperation die beste Lösung für Apple wenn sie wirklich ein Auto herausbringen wollen.
Ich traue es ihnen 100 prozentig zu die nötige Technik für autonomes Fahren anzubieten, aber für die Basis, ein qualitativ Hochwertiges Auto zu bauen brauchen sie dann doch Unterstützung. Selbst über Tesla hört man nicht nur gutes in punkto Verarbeitungsqualität. Und es würde zu Apples bisherigem Werdegang gut passen, bereits vorhandene Produkte hochwertig aufzumotzen und teuer an den Kunden zu bringen.

Auch Kia und Hyundai haben hochwertige Modelle die im Apple Design durchaus sehr interessant sein könnten.
 
@Hayda Ministral
war bezogen auf das Artikel-Update. Oder wie Pispers mal meinte (sinngemäß), sprengen sich paar deppen in Madrid in die Luft, steigen die Benzinpreise um 5%.
 
thornhill schrieb:
Moin,

den haben sie nur angeblich angeheuert. Zur Entwicklung eines Fahrzeugs reicht es nicht einen ehemaligen Entwicklungsleiter einer bestimmten Fahrzeugkomponente einzustellen.

hat man bei Quoros gesehen. Ex-VW-Mann am Ruder - entwickeltes Auto auf VW Standard +
ADAC-Test bestanden....am Ende Abfall
 
SavageSkull schrieb:
Schon irgendwo erschreckend was "Gerüchte" so für Auswirkungen haben. Da fehlt nicht mehr viel und dann hängen Arbeitsplätze dran, nur weil "irgendwer mal was im Internet geschrieben hat"
Deswegen gehören Headfonds und co entmachtet und stärker reguliert, aber ist ja nicht so wichtig Hauptsache auf die kleinen wie immer dummer Lobbyismus.
 
Mcr-King schrieb:
Deswegen gehören Headfonds und co entmachtet und stärker reguliert, aber ist ja nicht so wichtig Hauptsache auf die kleinen wie immer dummer Lobbyismus.
Wer oder was soll bitte ein "Headfonds" sein? Aber Hauptsache erstmal pauschal verurteilen. Made my day.
 
conglom-o schrieb:
Bist du auch so einer, der sich in seiner Jugend über vermeintlich Schwächere lustig gemacht hat und aufgrund dessen der Meinung war, das er etwas besseres sei? :p

Mcr-King schrieb:
Hedgefond!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben