Apple Care für Iphone 8 sinnvoll ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Hallo Leute.

Ich plane mir ein Iphone 8 zu kaufen. Bei Apple gibt es eine Zusatzversicherung die sich AppleCare nennt.

Textauszug "29 € für Beschädigungen am Display oder 99 € für jeden anderen Schaden " klingt erstmal fair wenn man bedenkt, was so eine Displayreparatur kosten kann.
Preislich liegt die Apple Care für das iphone 8 bei 149 Euro!

Ich gehe zwar generell pfleglich und sorgsam mit meinen bisherigen Handys um, bei so einem teuren Gerät komme ich dann doch zu der Frage: Ist so eine Versicherung sinnvoll? Wie ist der Service wirklich? Wer hat diese schon in Anspruch nehmen müssen und kann etwas berichten?

Danke euch! :)
 
Eine gute Hülle + Glaßfolie verhindern schon viele Schäden die durch einfache Stürze entstehen würden.
Bei meinem iPad Pro habe ich mich daher gegen zusätzliche Services entschieden.

Wie gefärdet das Gerät in deinen Händen ist kannst nur du wissen. Am besten sieht man das an deinen bisherigen Smartphones. ;)
 
Der Service bei Apple ist was das angeht in den letzten Jahren sehr viel schlechter (teurer) geworden.
Die Frage ist da eher ob so ein für das eigene Empfinden teures Stück Technik sinnvoll ist wenn es nur in Verbindung mit einem ebenfalls sehr teurem "Service-Paket" zu gebrauchen ist. Nur so am Rande, eine Handyversicherung ist nicht teurer und deckt die Schäden tatsächlich ab im Gegensatz zu Apples "Care".
 
Musst du selber wissen ob du das brauchst, ist dir schonmal ein Handy kaputt gegangen?

Also mir ist in meinem ganzen Leben noch kein einziges Handy Kaputt gegangen (nicht mal ne Spider app :p), wäre also nur rausgeschmissenes Geld!
Und mein Erstes Handy war ein C Phone :p und dem folgten viele ... hauptsächlich Nokias
Cephon 001.JPG


wer auf sein Eigentum aufpassen kann, braucht sowas nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Hägar Horrible
owned_you schrieb:
Musst du selber wissen ob du das brauchst, ist dir schonmal ein Handy kaputt gegangen?

Also mir ist in meinem ganzen Leben noch kein einziges Handy Kaputt gegangen (nicht mal ne Spider app :p),

Mir bisher auch nicht (auch noch keine spider app).
Im Freundeskreis haben das Andere schon 2x...3x hinbekommen. Nun ja, tut nichts zur Sache.

Und ja, eine Hülle mit Folie ist für mich ein 'must have' ;)
 
Hier Versicherungen zu empfehlen ist der größte Witz. Da wird ordentlich abgezockt und Klauseln eingebaut, wo man am Ende nie weiß, ob man am Ende wirklich den Schaden ersetzt bekommt.

Beim Hersteller selbst kannst du davon ausgehen, dass alles recht schnell erledigt und behoben wird und vom Preis her ist es auf den Monat gerechnet auch nicht wirklich teuer. Ich würde Apple care abschließen. Entsteht ein Schaden, wird es ersetzt. Fertig. Dafür ist es da. Keine Ahnung wie man nun hier drauf kommt, dass der Service schlechter wurde. Versicherungen würde ich da nicht trauen. Ganz zu schweigen von verarbeitungszeiten. Bei Apple einschicken, neues bekommen und fertig.
 
Hm, also ich hab davon durchaus schon profitiert, da war das Apple Care fürs iPhone aber noch günstiger. Ich hab bei einem selbstverschuldeten Flüssigkeitsschaden mit Eigenanteil 80€ ein neues iPhone zugeschickt bekommen. Die Preise sind natürlich gestiegen, das Telefon ist jetzt wasserfester, hat aber zwei Seiten Glas. Seitdem haben meine iPhones aber mit Apple-Hülle (also auch nicht besonders robust) jeden Sturz überstanden.
Zum aktuellen Preis bekommst du ja auch nur "Care" für zwei Jahre, da ist der Preis schon ziemlich hart.
 
Also ich hatte schon sehr viele iPhones und bisher noch nie einen Fehler, der nicht innerhalb der 1-Jahres Garantie aufgetreten und dementsprechend kostenlos von Apple repariert wurde. Das war auch nur einmal bei einem iPhone 5, als plötzlich der Kamera-Fokus nicht mehr funktionierte.
Wir haben hier in der Familie noch iPhone 4s, 5s, 6s, 7 und 8+ und bisher mit keinem je ein Problem gehabt.
Ich persönlich spare mir das Geld für AppleCare, kann aber dann auch damit leben, wenn ich bei Defekt 600€ für ein neues Display bezahlen müsste. Rückblickend war das aber für mich bisher definitiv die richtige Entscheidung.
Kannst du damit leben oder möchtest du jetzt 150€ ausgeben und dafür 2 Jahre ein ruhiges Gewissen haben?
Falls ja würde ich auch empfehlen direkt bei Apple zu kaufen und nicht bei irgendeinem Versicherer.
 
Also Apple Care lohnt sich tatsächlich nur wenn man das Display kaputt haut. Ist mir Persönlich auch schon mehere male passiert. Allerdings bei jedem Handy nur einmal, und auch nur das Glas. Bei uns in der Stadt gibtsn Reparaturservice, der macht auch nur das Glas neu, und lässt den Bildschirm Original. Kostet sogar weniger als Apple Care. Deswegen hab ichs nie abgeschlossen.
 
beim iphone 8 bitte die rückseite aus glas berücksichtigen. ist die defekt wird das handy getauscht, wird also nicht preiswert repariert. das kostest natürlich.

display ca. 180€, sontiges ( u.a. rückseite) ca. 400€
 
Kommt ganz auf die Nutzungsverhältnisse an ! Wir haben zwei Kinder im Haushalt ;-) , da habe ich mich für AppleCare beim iPhone 8 plus und iPad Pro 10,5 entschieden. Bin aber kein Fan von solchen überteuerten Geräteversicherungen :-(

Beim iPhone 8 plus bin ich auch sehr skeptisch, was die Glasrückseite im Falle eines Sturzes betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben