Apple Cinema 20" - Empfehlenswert?

Der Dell hat also das gleiche Panel wie das ACD? Gibts sonst noch irgendwelche Unterschiede, denn der Dell ist ja um einiges günstiger?

Der Dell 2005FPW hat das gleiche Panel wie das ACD. Den gibt es allerdings seit ca. einem Jahr nicht mehr zu kaufen. Das Nachfolgemodell ist der 2007WFP, der allerdings meines Wissens nach nur in den ersten Revisionen ein IPS Panel hatte und mittlerweile auch ein PVA Panel besitzt.
 
Eizo und NEC kenne ich, also von den Marken hab ich schon viel (positives) bei Prad gelesen. Nur dachte ich immer die wären erheblich teurer. Dabei ist das 20" Modell vom Preis her eigentlich noch akzeptabel.

Kann man einen älteren, guten Röhrenbildschirm (Marke weiß ich nicht) mit dem Eizo vergleichen? Ich soll für den Bekannten auch noch einen PC zusammenstellen (Konfig steht schon) und der Rechner soll halt in erster Linie für Photoshop und Office verwendet werden. Bisher kam immer ein (bzw. 2) Röhrenmonitor zum Einsatz. Kann man für diese Zwecke einen so "günstigen" TFT empfehlen (also den Eizo)? Man hört ja immer wieder das selbst teurere TFTs den Röhrenmonitoren immernoch unterlegen wären. (Von Strahlung, Stromverbrauch und Platzbedarf mal abgesehen).

mfg
zelpa
 
Wenn es sich nicht gerade um einen 100 Euro Aldi Röhrenmonitor handelt, dann dürfte dieser in Sachen Farbbrillianz, Farbtreue usw. dem Eizo etwas überlegen sein.

Wenn du ein TFT Display willst, das mit einem ordentlichen Röhrenmonitor in o.g. Sachen mithalten kann, dann wäre evtl. die CE & CG Serie von Eizo was. Allerdings bekommt man da für 400 Euro grob gesagt einfach nur den Standfuss (leider).
 
Hm das hab ich mir schon gedacht...aber er möchte halt keinen Röhrenmonitor mehr (wegen dem Platz) und eigentlich wollte er viel weniger ausgeben. Ich konnte ihn gerade noch abhalten einen Fujitsu Siemens 22" Widescreen zu kaufen. Ich hoffe das war richtig :D
 
und ob das richtig war ;)
gute röhrenmonitore kosten auch schon ne gute Stange, auch ein 200€ CRT wär da nicht viel besser ;)
Also ich würde zum Samsung greifen wenn er nicht gerade täglich verstellt wird, solang man nicht andauernd an der Mechanik rummacht, wird das ding auch nicht in sich zusammenfallen :evillol:
der Eizo wäre natürlich noch optimaler, 5 Jahre Garantie, keine bekannten schwächen, aber halt auch ca 100€ Teurer und 1 Zoll kleiner.

Beide monitore sind aber einem TN Panel weit überlegen..

Wie sieht denn die PC Konfig aus wenn ich fragen darf :D
 
AMD x2 4200+ EE
2GB Ram DDR2-667 MDT
Gigabyte MA-69G-S3H (hab ich auch :D)
Coolermaster RC330
Seasonic S12II 380W (auch bei mir im Einsatz)
DVB-S TV Karte
Kartenleser
WinXP Home

So wird die in etwa aussehen :) CPU vielleicht noch was stärkeres, aber das weiß ich noch nicht.

Ich frag ihn mal wie viel Geld er für den Bildschirm ausgeben will.

mfg
zelpa
 
667er Ram würd ich nicht nehmen, der AMD profitiert von 800er mehr, und man bezahlt nicht wirklich mehr dafür ;)
Ich würd 800er MDT nehmen und nen 4000+ X2 Brisbane 65nm, kostet auch bisl weniger.
Und den dann einach mal auf 2,5- 2,6 Ghz takten, das schaffen die alle mit standart Vcore

aber bis auf den Speicher (auf jedenfall 800er) will ich dir da nicht reinreden :D
 
Och, konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen ;)
Beim Ram hab ich auch noch geschwankt, es wird wohl 800er werden.

Übertakten kommt jedoch nicht in Frage. Nicht das mir das zu unsicher wäre, aber der PC ist ja nicht für mich sondern für meinen Bekannten und der möchte seine Garantie behalten. Klingt komisch, ist aber so :D
 
Zurück
Oben