Apple Cinema kontra Eizo

DanyG

Cadet 2nd Year
Hallo an Alle im Forum.

Habe viele Meinungen und Berichte hier im Forum gelesen. Viele von Euch sind ja Eizo Fans.
Ich selber besitze auch 2 Eizo 1921 TFT's und bin auch sehr zufrieden.

Habe gelesen das viele von Euch ja beruflich sehr stark auf gute
Monitore angewiesen sind. ( CAD ler oder vorallem Grafiker ).

Jetzt mal meine Frage. Ich bin PC Nutzer und wie gesagt habe daran die 2 Eizos
angeschlossen.

Demnächst werde ich mir noch ein Apple Rechner anschaffen und überleg welchen Monitor
ich dazu nehmen soll. Viele Grafiker, die mit einem Apple arbeiten greifen auch gleichzeitig
auf ein Apple Cinema Display zurück. Mit einigen Apple Usern, mit denen ich gesprochen habe sind auch sehr zufrieden damit.

Was haltet Ihr davon? (Meinungen über den 20" bzw. 23" würden mich interessieren )
Vergleich zum Eizo 2031 bzw. 2431 zum Beipiel ?

Hat jemand evtl. schonmal beide im Vergleich gesehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Apple Cinema Displays hab ich erlich gesagt null Erfahrung. Dafür aber mit Eizo. ;)
Ich hab selber eine Eizo S1931 und bin absolut zufrieden damit. (Aber das nur nebenbei. :))

Für was wird den der Apple verwendet? Machst du irgendwas Anpruchsvolles wie Grafikbearbeitung, CAD, DTP oder Ähnliches? Wenn ja, würd ich wieder zu Eizo greifen, weil die sich schon einwenig stärker auf den Profimarkt spezialisiert haben, als z. B. Apple. Ein Apple Cinema Display ist halt eigentlich auch nur ein gutes Produkt für den Otto-Normal-User, während Eizo eben immer stärker auf die Profi-Schiene gesetzt hat. Und das spürt man meiner Ansicht nach auch in ihren "billigeren" Produkten.

Das war zwar kein direkter Vergleich aber ich hoffe das hilft dir auch weiter.

Grüße,
TheCadillacMan

Zurück
Oben