News Apple entgeht EU-Wettbewerbsverfahren

Mh da hilft aber auch keine EU weite Garantie(bei dem Empfangsproblem)
Äh doch -> zurückgeben und Geld zurück, für ein 1000€ Händy wohl nicht tragbar so eine Qualität einer Grundfunktion...

PS Was war mit dem MacBook kann man bei dem auch den Empfang aberechen lassen ?
Nope, keine Empfangsprobleme. Mehr dazu gibts dann in meinem abschließenden Fazit.
 
ich wohn neben der Schweiz und wusste bereits vor längerer Zeit von der Änderung, zumindest gab es inoffiziel bereits länger diese Änderung.

In der Schweiz kostets iPhone 580€ (16GB) / 680€ (32gb) ohne Simlock und ohne Vertrag in Zürich im Apple Store.

Die EU sollte mal schön diese Simlock-geschichte einführen, damit jeder jedes Handy überall kaufen kann mit dem Vertrag, den man selbst zusammenstellen möchte.

BTW sind die Empfangsprobleme ab der neuen nächsten Lieferung der Geräte wohl Geschichte.
und das Sony Ericsson W595 hat auch innerhalb 2sek keinen Empfang, wenn ich es in die Hand nehme.
Beim iPhone muss man einfach nur eine kleine millimeter-stelle meiden und es nicht halten wie ein Backstein, dann hat man auch kein Problem.
Mein bruder hat das iPhone 4 und fragt sich auch, wie man das iPhone nur so komisch halten kann...
aber es gibt halt Leute mit anderen Gewohnheiten...mit der nächsten iPhone-Lieferung in Oktober ist das sowieso wohl Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bruder hat das iPhone 4 und fragt sich auch, wie man das iPhone nur so komisch halten kann...
Du musst es ja nicht mal halten, man muss es nur für einen Bruchteil einer Sekunde an der Stelle berühren dann ist es schon zu spät. Aber Jobs stimmt dir zu, man muss es richtig halten und immer dran denken das man ein IPhone 4 hat, insofern müsste man aus Sicht von Apple darauf auch keine Garantie geben -> "you're holding it wrong" Erzählt das mal einen der zb. einen Autounfall hatte und gerade blutend und in Panik das Handy falsch hält und dann Verbindungsabbrüche hat. So unwahrscheinlich wie einige jetzt wohl denken ist das gar nicht, in Anbetracht der hohen Verkaufzahlen des IPhones. Wäre eigentlich auch ein Fall für die EU- sobald die Antennenprobleme gelöst sind sollte es eine Rückrufaktion von Apple geben...

Nicht das uns Apple noch Pleite geht wenn hier wer seine Garantie einfordert. :rolleyes:
 
ne ich meinte schon die garantie. also das mein iphone tatsächlich 2 jahre laufen muss ohne kaputt zu gehen. natürlich ohne äussere einflüsse und so. ich war schon entäuscht al sich dieses jahr mein 3g für 200€ austauschen lassen musste nur weil weder hersteller, noch anbieter eine vernünftige garantie gewähren. ^^
 
Kasmopaya schrieb:
Du musst es ja nicht mal halten, man muss es nur für einen Bruchteil einer Sekunde an der Stelle berühren dann ist es schon zu spät.

Danke, dass du uns eindrucksvoll zeigst, dass du keine Ahnung hast von dem, was du sprichst. Ein iPhone 4 hattest du noch nie in deiner Hand. Wahrscheinlich einer von den Neidern...

Ich jedenfalls muss wie ein bekloppter die Ecke für 2 Minuten festhalten, bis die ersten Balken verschwinden (und das nach der 4.0.1 Version). Einen Verbindungsabbruch kriege ich nicht hin.
 
Es ist sowieso absolut uneinsichtig, warum das gleiche Gerät in Frankreich und Grossbritannien 300 Euro weniger kosten soll als in Deutschland. Schon diesbezüglich sollten eigentlich Verfahren gegen Unternehmen angestrengt werden...
 
Das kann ich nur so bestätigen, die haben mein altes 3GS ursprünglich aus Polen anstandslos gegen ein deutsches Gerät getauscht bekommen (nach Garantiefall) und kann jetzt sogar damit die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen. Das war zuvor mit dem Polen-iphone nicht möglich.
 
gwuerzer schrieb:
Es ist sowieso absolut uneinsichtig, warum das gleiche Gerät in Frankreich und Grossbritannien 300 Euro weniger kosten soll als in Deutschland. Schon diesbezüglich sollten eigentlich Verfahren gegen Unternehmen angestrengt werden...

Sehe ich genauso, Unternehmen versuchen was sie können um Verbraucher in bestimmten Ländern ordentlich abzukassieren, da wird dann auch einmal in aller Gier die EU übersehen. :freak: Sowas gehört gestraft, alleine wegen des Versuchs.
 
val9000 schrieb:
aber es gibt halt Leute mit anderen Gewohnheiten...mit der nächsten iPhone-Lieferung in Oktober ist das sowieso wohl Geschichte.

Woher nimmst du die Info, von Apple gibts ja nichts offizielles und angeblich denkt man ja auch nicht dran da dort etwas zu ändern. Bin in der 2. Oktoberwoche in UK und würde dann gern ein "Fehlerfreies" Gerät mitbringen.

@ ATI: nein es ist Beschiss um T-Mob Verträge zu Mondpreisen für die Konsumzombies zu verscherbeln. Dort in London wo jede Fritteusenbedienung 3000€ netto hat und die Nachfrage mit Sicherheit nicht geringer ist als hier kostet es momentan rund 580€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meiermanni

wieso? hast doch die Freiheit das Teil in England zu kaufen ohne Simlock und noch günstiger als hier. Es geht sogar inzwischen bequem von daheim, Apple Online Shopping, Borderlinx & DHL machens möglich. Apple macht inzwischen keine Probleme mehr wenns um die Garantieleistungen geht, deshalb kann die EU auch nichts machen.
 
gwuerzer schrieb:
Es ist sowieso absolut uneinsichtig, warum das gleiche Gerät in Frankreich und Grossbritannien 300 Euro weniger kosten soll als in Deutschland. Schon diesbezüglich sollten eigentlich Verfahren gegen Unternehmen angestrengt werden...

das ist aber nicht ungewöhnlich Autos, Medikamente... sind(können) im Ausland günstiger sein, vor allem Deutsche Marken.

Am lustigsten, es gab ja fällen wo es sich lohnte zB einen BMW aus denn USA zu remportieren, Trotz Frachtkosten Billiger XD.
 
Ich dachte es sei schon offiziell gewesen. Ich hatte vor nen paar Wochen im Apple Store in Frankfurt angerufen und er meinte, es sei kein Problem, wenn mein Iphone4 aus der Schweiz bei ihnen repariert wird. (Schweiz ist ja nich ma EU) Meine alternative war Belgien und da meinte er, es sei auch kein Problem. Aber schön, dass es jetzt "hochoffiziell" ist.
 
Zurück
Oben