News Apple entschädigt frühe iPhone-Kunden

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Hui, haben die auf einmal Gewissensbisse bekommen und Angst vor einem Imageverlust?
Naja auf jedenfall erhält man sich seine Lemminge. Man hats wohl nötig. ;)
 
Feiner Schachzug von Apple! wenn auch gekoppelt an den hauseigenen Shop so merkt man doch dass sich Mr. Jobs um seine Jünger kümmert :)
 
naja das geld bleibt ja im prinzip doch wieder bei apple, somit hätten die keine verluste. Raffinierter Schachzug von dem Geldgeier ;)

MfG
Rolf
 
Rolf_1985 schrieb:
naja das geld bleibt ja im prinzip doch wieder bei apple,

So ist es und deshalb ist auch die Überschrift der News nicht korrekt, denn die frühen iPhone-Kunden werden nicht ausbezahlt. Ein Gutschein ist keine Zahlung.
 
Ich finds lustig, selbst Schuld,wer sich das überteuerte Spielzug sofort gekauft hat.
 
ich warte noch bis es zu erträglichen Preisen in Deutschland erscheint und dann schlage ich zu
 
Na prima, dann kann man den Gutschein ja nutzen um gleich das neue IPhone G3 für "nur noch" 600€ zu kaufen- und wenns dann in 2 Monaten billiger wird bekommt man wieder einen Gutschein *ggg*.
 
na hoffentlich kommts auch bald in europa! sobald mein vertrag ausgelaufen ist und das iphone da ist werd ich mir sofort eins holen :D
 
Erst rennen die wie die bekloppten am ersten Tag da hin, stehen sogar schlange und jetzt wo es billiger wird meckern sie. Genau wie die Idioten die sich beschweren das die X-Box verbessert wurde.
Ich beschwer mich bei Sony weil mein Notebook billiger geworden ist und es sogar schon nen besseren Nachfolger gibt. Das ist doch ungerecht!^^
200 Dollar in 2 Monaten ist zwar krass aber trotzdem: lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich nur, da haben se selber schuld und sollen net heulen...
dachte bei Apple gehts um den hohen Preis der das ja so exklusiv macht etc...
und die dürfen dann doch besonders stolz sein, dass sie noch die extra teure (exlusivere) Version haben ;-)
 
hebbet schrieb:
Ich würde mehr nicht das iPhone kaufen, aber es ist gerecht für die Kunden.

"Gerecht"? Ich finde es eher "seltsam". Ich kaufe mir doch ein Produkt, wenn mir der Preis in Anbetracht der Leistung angemessen erscheint. Insofern waren die frühen Käufer doch anscheinend einverstanden mit dem höheren Preis. Ich weiß also nicht, worüber die sich so aufregen.
 
Ich finde auch, dass diese "Gutschrift" einfach nur als netter Boni anzusehen ist ... Wer zu einem Zeitpunkt, wo ein Produkt brandneu auf den Markt kommt, kauft, der kann sich fast immer sicher sein, dass es im laufe der ersten Monate im Preis gesenkt wird und man dann halt Nase macht.

Oder beschwert sich hier jemand, wenn er RAM Bausteine kauft und 1 Tag später das gleiche Produkt 20% weniger kostet??? neeeeeee und warum, weil sie nicht von APPLE sind *lol* ... HA HA HA :>
 
Das einzige was am iPhone interessant ist das Bedienkonzept, ansonsten ist das Gerät zu sehr kastriert, als das man es anständig nutzen könnte, schade eigentlich.
Die 20 größten iPhone-Bugs.
Ich bin enttäuscht, hätte schon Interesse gehabt :(
 
Wer keine 600 Dollar fürdas Teil ausgeben wollte, der tut es halt nicht.

Wer von den ersten PS2 Käufern regt sich denn über einen solch geringen (aktuellen) Preis auf?

Ich find es dennoch recht hart und man sieht, wie mies die Absatzzahlen sind, dass das Teil um 1/3 des Preises fällt o_O
 
Ich glaube nicht, dass der Preis wegen zu geringer Absatzzahln gesenkt wurde. Meine Vermutung deckt sich mit der von engadget. Man sollte hiefür aber merh als die Überschrift lesen. ;)
 
Ich verstehe die krasse Preissenkung nicht wirklich, denn so schlecht lief der iPhone Verkauf ja nicht (ca 1 Mio. x 500-600 $ + 1 Mio. x 60$/Monat 2-Jahresverträge), aber Apple will wohl die Konkurrenz so Arg wie nur möglich in die Bedrängnis bringen, bzw den Markt soweit wie möglich sättigen.

@Rolf_1985
Das Geld bleibt zwar theoretisch bei Apple, aber wer sich jetzt z.b im Apple Shop gratis Kopfhörer für 100 Euro kaufen kann, hat eindeutig einen Mehrwert und Apple kriegt die ja auch nicht umsonst.
 
n0rdlicht schrieb:
...Mehrwert und Apple kriegt die ja auch nicht umsonst.

Schon, aber für Apple ist es dennoch günstiger als die Kunden auszubezahlen. So zahlt Apple nur mit dem Gewinnausfall, also der Differenz zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis der Produkte, die mit den Gutscheinen gekauft werden und erhöht zugleich seinen Umsatz.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben