News Apple entschädigt frühe iPhone-Kunden

sowas wird im marketing abschöpfungsstrategie geannannt.
klar ich würde mich auch aufregen wenn ich ein produkt dringend
benötige, es kaufe und es anschließend deutlich günstiger zu bekommen
ist. allerdings war es in diesem fall nicht dringend für die leute, vielmehr
haben die sich doch wie superstars feiern lassen.
bei jungfernfahrten von verkehrszeuge (flugzeuge, schiffe usw) zahlen doch
auch die leute für die erste fahrt ein vermögen wobei es am nächsten tag
viel günstiger ginge, es geht aber darum dabei zu sein und dieses ereignis zu feiern.
genauso wie eine neueröffnung von irgendwas usw.
 
ich les hier kommentare, die sich über das da oben aufregen....
ist auch nur IRGENDEINER von euch im BESITZ eines 500 oder 600$-iPhones?

wenn nicht, dann sollten die, die hier so bescheurte kommentare posten und alles negativ sehen, lieber rhig bleiben....

mein iPhone ist ein 600$ iPhone und für mich war das ein schlag in die fresse mit der 200$ senkung... aber jetzt hab ich ein gutes gefühl durch Apple's aktion...
ich versteh nicht, wie ihr darin etwas negativ sehen könnt...

ich freu mich total, dass ich jetzt 100$ geschenkt bekomme und mir damit noch was schönes kaufen kann im apple-store für mein iPhone...

z.B. das Bluetooth headset für 130$...da zahl ich die paar $ dazu und hol mir das ding und der versand ist eh kostenlos

außer ich behalte mein jetziges headset (WEP200 von samsung) und kauf mir irgendwas anderes...nur ...was?;D


btw: es war dringend für mich, da ich das iPhone wegen organisatorischen gründen in der schule und im beruflichen brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar man braucht ne niPhone aus beruflichen Gründen, wo das teil nichtmal Business-Features aufweist, aber egal.

Aber es ist doch so: man kauft, wenn einbem der Preis für gebotene angemessen erscheint. Apple hat mit dem Gutschein auch den Vorteil, dass der Kunde genötigt ist bei Apple zu kaufen, wo die Sachen in Tendenz sowieso überteuert sind :) schlau gemacht.

Aber es ist halt ne nette Geste von Apple.
Aber wenn man so bedenkt, dass die Telefonfunktion rechnerisch nurnoch 100$ kostet, dann ist das echt nen Schnäppchen.
 
Hallo Leuts

Wer braucht so was? Wenn der Akku mal nit mehr geht einschicken zu Apple gehts noch.
Ich kaufe mir ein Handy damit es immer geht und nicht wenn mal was nit geht ins Werk schicken also bitte.

Grüße
Rocco75
 
na man sieht ja, dass viele Kunden dann noch mehr Geld investieren.
Wenn sie einen 100 Dollar Gutschein bekommen, investieren sie (wie dogio) weitere 30 Dollar in ein Headset, was bei einem anderen Anbieter vielleicht bei gleicher Qualität nur 80 oder 90 Dollar kosten würde x)

@42)
Ähm du hast es dir gekauft, weil es für 500, bzw 600 Dollar angemessen in Preis/Leistung war.
Ändert sich diese Einstellung, wenn das Teil nun nurnoch 300$ kostet?
Es ist das Pech der Kunden, wenn sie ein "überteuertes Produkt" (und das scheint das iPhone am Anfang gewesen zu sein, sonst würden sie nichtmal eben 200 Dollar im Preis heruntergehen) kaufen, anstatt zu warten ;)
Natürlich ist es keine schlechte Aktion von Apple, aber naja, im Endeffekt sollte kein Kunde ein Anrecht darauf haben oder etwas Fordern, das ist alles Kullanz von Apple.

Achja und warum man ein iPhone aus "organisatorischen Gründen in Schule und Beruf" unbedingt braucht, ist mir schleierhaft.
In der Schule brauchte ich nie ein Handy/PDA... ein Terminplaner hats immer getan und mhm was dann wohl der Beruf sein sollte...
Ich könne mir nicht vorstellen, dass jemand, der ein PDA für den Beruf braucht, es noch nötig hat, zur Schule zu gehen o_O (Vor allem: Reicht nicht ein HTC mit Windows Mobile 5/6 aus? Terminplaner usw... was bietet da das iPhone, was andere nicht haben... eben aus ORGANISATORISCHEN gründen x))
 
Netter Zug von Apple den frühen Käufern vom I-Phone etwas entgegen zu kommen, doch eigentlich unnötig. Wer halt nicht warten kann und alles am ersten Tag haben muß, der muß nunmal damit rechnen das er mehr zahlt.
 
Welch eine peinliche Diskussion.

Jeder der sich das iPhone vor der Preissenkung gekauft hat ist selbst schuld. Er war schließlich bereit für das Gerät einen solchen Preis zu bezahlen.
Die Preise ändern sich täglich, Preisstabilität gibt es hierbei nicht.

Apple hat den Käufern einfach so einen 100$ Gutschein geschenkt. Das ist mehr als fair. Der Preis meines Notebooks ist auch innerhalb der ersten 2 Monate um 200€ gefallen. Asus hingegen hat mir keinen Gutschein geschenkt.

Also was soll das ganze Gerede.
Kindische Apple-Hasser sind hier unterwegs, das ist alles.
Keine Ahnung haben, aber reden. Schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben