News Apple erwirkt Verfügung gegen Samsung in Australien

Jojo_44 schrieb:
Bei Autos regt ihr euch auf wenn die Japser oder sonst wer da drüben kopiert aber bei Apple ist da ja ok, weil das ist ja so eine böse Firma :freak:

Klar, die hatten schon elektrische Fensterheber in ihren Karossen verbaut da wusste VW noch nicht mal was das ist.
Warst schon mal in Japan ? Hää. Da fahren Autos rum die siehste sonst auf keinen anderen Markt der Welt.

Soviel zu Kopien. Hat wohl was eher mit der Akzeptanz am Europäischen und Amerikanischen Markt zu tun.

Der Rechtstreit zwischen Apple und Samsung ist im Grunde lächerlich. Wie sollte man so ein Tablet sonst gestalten. Eckig? 5 cm Dick? und mit Wurmlogo auf der Rückseite.

Die leidtragenden sind unterm Strich nur die Kunden. Ich würde mir das Galaxy Tab 10.1 auch nicht kaufen (fehlender mSD-Slot). Mir gefällt da sogar das I-Pad2 besser. Aber das steht nicht zur Debatte
 
Man sollte doch aber auch eines nicht vergessen.
Das letzt PAD, dass ein wenig anders war, und über das ich mich gefreut hätte war das HP Touchpad.
Was damit passiert, brauche ich hier wohl keinem zu erzählen.
Das bedeutet nunmal für alle Firmen, die in Ihrem Portfolio Smartphones oder Pads haben, dass man sich nicht an APPLE Produkten orientiert, sondern an dem, was der Kunde zur Zeit möchte und am bedienungsfreundlichsten empfindet.
Nokia hat mit Symbian auch verloren und wird hoffentlich mit WP7 demnächst einen Sprung nach vorne machen, denn wir brauchen wieder Innovationen, die von Firmen wie Apple oder auch Samsung zerstört werden.
Den Apple greift nur Ideen woanders auf und verfeinert sie und macht sie bedienungsfreundlicher.
Samsung macht da nicht gross was anderes.

Die community von XDA devellopers hat schon genug Apps und Widgets entwickelt und auch komplette Roms geschnürt, die den von Haus aus gelieferten Roms haushoch überlegen waren und sind.
Dort ist es halt die community die entscheidet, was sie braucht. Von denen hat aber keiner gemeckert, wenn HTC plötzlich deren Ideen aufgriff. Im Gegenteil, empfand man dies doch als Bestätigung und fand es toll, dass eine grosse Firma gute Ideen von ausserhalb aufgreift und weiterentwickelt.

Heutzutage gibt es nunmal solche Dinge, die sich Standard nennen (Einstein hat übrigens immer davor gewarnt Standards zu entwickeln, denn diese würden die Innovationen verhindern.....), Diese lassen sich die Firmen, die sie entwickeln leider teuer bezahlen in Form von Patenten.
Wohin das führt ist zum teil auch zu Elektronikschrott, denn Apple verneint ja bis heute den Zugang zu der Gruppe der Entwickler, die einen gemeinsamen Connector als Ladegerät entwickeln wollen. Wie kann so was sein???
Jeder beharrt auf seinen Patenten, damit man von anderen Geld verlangen kann. Ist mal ein Standard vorgeschlagen wie in diesem Falle Mikro USB, dann nimmt man diesen nicht an, da er ja "offen" sein soll.
Meiner Meinng nach eine Schande, dass eine achso "grüne" Firma so was nicht macht.

Ich hoffe hier aufzeigen zu können, dass im Grunde das Patentrecht einfach dem 21ten Jahrhundert und den darin lebenden Anwälten nicht mehr gerecht wird. Ausserdem sollte es ein gremium geben, dass sich ausschliesslich um solche Angelegenheiten kümmert und dessen Kompetenz auch geprüft werden dürfte.

Und da ich gerade dabei bin gehe ich jetzt zum Anwalt und werde ihn bitten meinen Zwillingsbruder wegen verwechselnder Ähnlichkeit mit mir anzuklagen, was ihn nicht mal daran gehindert hat auch noch den gleichen Nachnamen zu tragen. Das sollte ja als Beweis seines bösen Willens reichen.

Gruss
 
Als einen Grund für die Verfügung wird hier die Richterin zitiert. Dort ist als letzter Grund zu lesen "... und einen Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht ..."

Also, um das mal zu klären was damit gemeint ist.
Apple-Anwalt wirft Samsung Kundenverführung vor
Ein Anwalt des iPad-Machers hat Samsung vor Gericht vorgeworfen, mit seinem Galaxy Tab 10.1 Apple-Kunden zum Umstieg zu "verführen". Laut Apples Anwalt wird Samsungs Tablet den Markt aufmischen.
Mit drastischen Worten hat Apples Anwalt vor einem australischen Gericht die Ängste seines Konzerns vorgetragen: Das Galaxy Tab 10.1 werde den Markt "mit der Wucht einer Feuerspritze treffen." Außerdem wirft der Anwalt Samsung vor, mit seinem Tablet Anwender zu "verführen", berichtet ein Prozessbeobachter auf der Webseite Theage . Apple-Anwender würden sich in kürzester Zeit dem Android-Tablet zuwenden.

In Australien will Apple eine einstweilige Verfügung gegen Samsung durchsetzen, um den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 noch vor der eigentlichen Verhandlung um Patentverletzungen zu verbieten. Samsung hat den Verkauf seines Tablets freiwillig ausgesetzt, bis über eine einstweilige Verfügung entschieden wird. Apple begründet die Notwendigkeit eines schnellen Verkaufsstopps damit, dass die Verkaufszahlen des iPad 2 gegenüber der Konkurrenz so schnell fallen würden, dass Apple bis zur offiziellen Verhandlung über die Patentklagen bereits erhebliche Verluste erlitten hätte.

Auf die Frage der zuständigen Richterin, warum Apple ausgerechnet gegen das Galaxy Tab 10.1 vorgehe, antwortete Apples Anwalt, sein Konzern sehe Samsungs Tablet als Hauptkonkurrenten für das iPad2. Samsungs Anwalt verlangte daraufhin vor Gericht Einsicht in die Verkaufszahlen des iPad2, was die Richterin jedoch ablehnte.

Analysten wollen bei der jüngsten Ermittlung der weltweiten Verkaufszahlen Samsungs Tablets mit 22 Prozent vor Apple mit 21 Prozent gesehen haben. In Australien und Neuseeland haben sich laut IDC die Verkaufszahlen im zweiten Quartal 2011 verdoppelt.

Laut einem anonymen Onlinehändler waren die Verkaufszahlen des Galaxy Tabs in Deutschland außergewöhnlich hoch, bevor ein Düsseldorfer Gericht den Verkauf durch Samsung Deutschland per einstweiliger Verfügung verbot. Apple hatte Samsung dort vorgeworfen, das Design des iPads 2 kopiert zu haben.

In Deutschland bekommt Apple mit gefälschten Beweisen recht und nun darf Apple in Australien alles und jeden verklagen der Werbung in irgend einer Form macht. Kein Wunder das da immer lauter geschrien wird das die Gerichte bestechlich sind.

So zu finden auf vielen Seiten im Netz. Dieser Text ist eine Kopie von Golem.de​
 
@sgraphic, Ich würde vorschlagen mal genauestens zu recherchieren, inwiefern was genau kopiert sein sollte, wenn du dann nicht siehst, dass Samsung, als einzigste Firma der großen (wie HTC,Motorola etc.), wirklich Dinge 1zu1 kopiert hat, statt sich nur inspirieren zu lassen, aber ihren eigenen Stil einzubringen, dann bist du einfach nur blind.

@Computerbase,
So wie dMopp und andere werde wohl auch ich nicht mehr aktiv in dem Kinderverein hier sein und nur noch auf die Seite gehen um die ein oder andere News zu lesen. Es reicht hier schon nicht mehr manuell Beitrage freizuschalten, hier gibt es nur 2 Möglichkeiten: Deaktivierung der Kommentarfunktion oder/und bestimmten Usern, die ohne etwas handfestes argumentieren und gar Gegenargumente mit handfesten Materialien einfach ignorieren und einen auf Fanboy/Hater tun einen langen Denkzettel zu verpassen.

Vielleicht auch sowas wie eine Userbewertung abgeben, wobei hier natürlich die ganzen Hater den ganzen Fanboys und umgekehrt schlechte Wertung geben würden.

Objektivität ist in diesem Forum, zumindest in diesem Teilgebiet, fehlanzeige.
 
Die ganze Thematik rund um Geschmacksmuster, Gebrauchsmuster und richtige Patente wird ja immer schwieriger zu beherrschen, aber auch immer wichtiger in dem Globlisierungsprozess in dem wir uns befinden.

Vorweg möchte ich mal erwähnen, dass ein Patent ein geprüftes Schutzrecht ist.
Verstößt jemand gegen mein Patent, so ist (eigentlich) sofort klar, dass mein Patent nicht zur Diskussion steht sondern auschliesslich sein Produkt.

Beim Geschmacksmuster ist das völlig anders! Ein Geschmacksmuster ist ein ungeprüftes Schutzrecht.
Melde ich ein Verstoß gegen eines meiner Geschmacksmuster an, so gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Gegner sieht ein, dass sein Produkt gegen mein Geschmacksmuster verstößt und nimmt sein Produkt vom Markt.
oder
2. Der Gegner erwirkt eine Prüfung meines Geschmacksmusters.

Dann gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
1. Es wird offiziel festgestellt, dass mein Geschmacksmuster rechtens ist. Dann ist es nahezu soviel Wert wie ein Patent.
oder
2. Es wird offiziel festgestellt, dass mein Gebrauchmuster nicht eintragungswürdig ist.
Dann wird es ausgetragen. Und ich besitze keine Rechte mehr daraus.

Allerdings sind Patente auch wohl überprüfbar (Ausnahmen bestätigen die Regel!):
http://www.telekom-presse.at/US_Ger...erweise_ungueltiges_Apple_Patent.id.17302.htm
http://www.telekom-presse.at/Schlac...krieg_zwischen_Apple_und_Samsung.id.17296.htm

Zur Zeit hat also Apple im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft alle Trümpfe in der Hand.
Und genau darum geht es Apple. Der Zeitpunkt der Anmeldung der Schutzverletzungen ist sehr wohl bedacht worden.
Allerdings wird Samsung mit Sicherheit alles versuchen der teils sehr fragwürdige Patent- und Geschmacksmusterpolitik seitens Apple einen Riegel vorzuschieben.

Ich drücke uns Kunden alle Daumen, dass Apple nicht gewinnt, damit wir in Zukunft weiter vom Wettbewerb der Hersteller profitieren können.
 
Naja was ich nicht ganz verstehe ist z.B. Notebooks wie will man die anders bauen? Die haben alle etwa die gleich Form?!? Wie soll ein Tablet gebaut werden, damit es nicht gegen Apple verstößt? Wie soll ein Smartphone gebaut werden, ohne dass es gegen Apple verstößt? HTC hat genauso die gleiche Form.... Handyhersteller haben auch verschiedene Handyformen, die sich teilweise sehr ähneln mit anderen Herstellern, ohne das hier so ein Krieg ausbricht.

Also vom optischen verstehe ich diese Problematik nicht, da hier Apple auch die Form der ersten Notebooks nachbaut somit wäre dies für mich ein Grund warum Apple diese dann auch nicht mehr verkaufen dürfte?

Meiner Meinung nach hat Apple angst vor der Konkurrenz, da die Produkte mittlerweile besser sind als die eigenen. Sicher kam die Innovation von Apple mit den Smartphones, aber irgendwer hat auch mal das Notebook gebaut und andere haben es weiter entwickelt und verkauft ohne so ein TammTamm zu machen. Dies ist für mich ein Zeichen das Apple mit Konkurrenz nicht umgehen kann. Da die Erfindung Smartphone auch nicht wirklich von Apple stammt sondern die Vorgänger auch schon HTC hatte mit MDA usw.
 
JojoR schrieb:
Ich drücke uns Kunden alle Daumen, dass Apple nicht gewinnt, damit wir in Zukunft weiter vom Wettbewerb der Hersteller profitieren können.

Meinst du echt Apple will jeden Konkurrenten systematisch ausschalten?
Samsung übertreibt es einfach mit den Kopien.
Klar verstoßen ein paar andere Hersteller gegen Patente, entweder unbewusst, oder bewusst, aber dass Geräte verboten werden, will schon was heißen.

Andere Hersteller versuchen ihre Smartphones und Pads anders aussehen zu lassn.
Ist schwer, ich weiß, aber sie versuchen es.
Samsungs Geräte sehe ALLE verdammt den iPhones ähnlich.

Sogar Fernbedienungen gestalten sie nach dem ip4.
Ganz ehrlich.... da kann man noch so ein großer Apple hasser sein und noch so ein großer Samsung Fan.... den Rest erspar ich mir mal

http://pinoytutorial.com/techtorial...elease-date-and-price-for-smart-touch-remote/
 
OK..lassen wir hier mit den ganzen Hasstiraden für oder gegen Apple oder Samsung.
Beide Geräte sind auf ihre Weise gut und erfüllen die erwarteten Funktionen.
Jeder, der sich ein Pad holen möchte, wird sich zuvor informieren, was das besagte Produkt hat und was nicht und entscheidet dann anhand seiner Bedürfnisse und Symapthie.

Apple war vielleicht einer der Pad gesellschaftstauglich gemacht hat und das ist gut so.
Es wundert mich nicht, dass viele nachziehen und auf dem Markt mitmischen. So bringt jeder seine Innovationen an den Mann (oder Frau).

Das einzige, was mir übel aufstösst, ist einfach die Verkaufspolitik von Apple.
Dieses könnte ein Imageschaden für die nächsten paar Generationen der Apple-Produkte bedeuten.
 
Objektivität ist in diesem Forum, zumindest in diesem Teilgebiet, fehlanzeige.

Mit deinem Apfel Avatar willst Du allen Ernstes etwas über Objektivität in diesem Forum erzählen....und jetzt such den Fehler...
 
janino schrieb:
tolles Rechenbeispiel, hast wohl in Wirtschaftskunde ganz gut aufgepasst.:lol: Übrigens eine Original-Windows-Installations-DVD kostet in der Herstellung nur ein paar Cent, rechne Dir mit Deinem Beispiel mal die Gewinnmarge von MS aus, o.k. musst nicht unbedingt die Ultimate-Version nehmen.
Jetzt vergleicht du Software mit Hardware... finde ich sogar noch viel verwerflicher.

bOsE schrieb:
Andere Hersteller versuchen ihre Smartphones und Pads anders aussehen zu lassn.
Ist schwer, ich weiß, aber sie versuchen es.
Samsungs Geräte sehe ALLE verdammt den iPhones ähnlich.
Du hast aber auch ein leichter Problem mit den Äppeln auf den augen oder?
Wenn nicht dann erklär uns mal wo ein bspw. Omnia 7 oder die Wave-Gerät aussieht wie ein Iphone.

Es ist ganz einfach so, dass Samsung Geräteklassen nach Betriebssystem hat und die Androidvariante halt stärker an Iphone anähnelt als zB das Windows Phone.

Das habe ich auch schon mehrfach gesagt, aber das geht bei vielen direkt auf Durchzug.
 
val9000 schrieb:
und einen auf Fanboy/Hater tun einen langen Denkzettel zu verpassen.

in dem fall sollte man dir, der mit dem apfellogo als avatar, der nur pro apple zeugs labbert, ebenfalls einen denkzettel verpassen (weil du offensichtlich zu den fanboys gehoerst).
ausserdem bringt es nichts zu sagen, ob du nun abstand von cb nehmen willst (euch vermisst keiner, wir sind hier im internet), oder nicht. sind doch sowieso alle applegeraetebesitzer und appleavatartraeger, die hier was zu meckern haben. das macht euch zum fanboy und somit auch nicht zu besseren, lieben user im forum...

immer wieder diese widersprueche....

zum topic hab ich nichts zu sagen. es steht schon irgendwo was von mir.
 
Ich kenne die australische Rechtsprechung nicht unbedingt, aber welche Aussage liefert die Richterin denn ab? Ich kann da beim besten Willen keine Punkte erkennen, die ein Urteil egal welcher Art zur Folge haben können (und erst recht keine Verfügung). Würde ich sagen "Es regnet, daher trinke ich jetzt eine Cola" würde darin ein größerer logischer Zusammenhang bestehen (banales Beispiel).
Da haben die Apfelisti sich aber kein "gutes" Gericht ausgesucht, denn so wird es Samsung womöglich doch recht einfach gemacht, dieses Urteil zu kontern (wie gesagt, mit dem australischen Recht kenne ich mich nur flüchtig aus).
 
sgraphic schrieb:
Anscheinend sind die Apple-Anhänger noch weiter von der Realität entfernt als zuerst gedacht.
[...]
Aber noch mal so als Unterstützung für meine Behauptung:
[...]
Aber was ist mit JAYTECH? Wieso verklagt Apple diese Firma nicht? Hmmm..Keine Konkurrenz? Oder Apple-Tochter-Firma? Wohl kaum: [...]

Tja, damit hast du eiskalt bewiesen, dass du uninformiert bist. Genau gegen diese Firma ist Apple bereits vorgegangen. ;)

http://www.smartdroid.de/2011/08/apple-geht-wegen-tablets-auch-gegen-motorola-und-jay-tech-vor/

Vielleicht solltest du - statt fast schon wahllos Nutzer als Fanboys zu beschimpfen - dich selbst einfach mal informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal sind die Vergleiche die ihr bezüglich der Autoindustrie hier anführt total beknackt. In der Autoindustrie werden nämlich Teile so rege ausgetauscht wie nur Möglich. Ein paar Beispiele:
1. Der VW Saharan, Ford Galaxy und der Seat Alhambra sind eigentlich genau das selbe Auto, nur mit ein paar anderen Aufklebern drauf.
2. Der Audi A3 hat einen VW Golf als Untersatz
3. Der Opel Agila und der Suzuki Splash sind das selbe Auto.
4. Fiat Ducato, Peugeot Boxer und der Citroen Jumper - das selbe Auto.
5. Toyota Aygo, Peugeot 107, Citroen C1 - das selbe Auto.
6. BMW und Peugeot - entwickeln die Motoren zusammen.
7. GM, BMW, MB bauen gemeinsam Hybridantriebe
8. Der Porsche Cayenne ist ein VW Tuareg.
9. Der MB Sprinter ist ein VW Crafter

Ich denke das sagt genug darüber aus, wie es um diesen wirklich bescheuerten Vergleich steht. Sucht euch bessere Argumente.

Abgesehen davon ist es toll zu sehen wie viele hier einfach nicht müde werden, wie ein Schallplatte zu wiederholen, wie scheisse sie Apple doch finden. Das hat einen nicht minder religiösen Character, den man ja immer wieder den Apple-Usern zuspricht (*sigh*).
Blickt einfach der Realität mal ins Auge, es liegen inzwischen 2 Gerichtsurteile gegen Samsung vor, die das bestätigen was ein einigermaßen neutraler Beobachter mit bloßem Auge sieht.
Das Apple die Patente auf Multitouch besitzt ist nichts neues. Und ja, sie waren auch die ersten die ein Multitouch-Gerät unter die breite Masse gebracht haben. Und ihr werft Apple vor, Revolutionsverweigerer zu sein? Heute, 4 Jahre nach der Vorstellung des iPhone's, wo plötzlich jeder ein ähnliches Konzept auf dem Markt hat und mit Multitouch aufwarten kann?
Wirklich. Kommt mal in der realen Welt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiredcr

OK..entschuldige. Diesen Artikel kannte ich wirklich noch nicht.
Aber im Großen und Ganzen geht es mir darum wie sich alle Pro-Samsung und Pro-Apple hier irgendwelche Dialog-Kämpfe liefern.

Und so am Rande: Ich beschimpfe hier keine User als Fanboys, sondern bringe nahe, wie die Fanboys reagieren.

Aber sollte ich jemanden zu Nahe treten, so gleich von vorne rein: Sorrryyyyyy !! :)
 
darkhaze schrieb:
Naja was ich nicht ganz verstehe ist z.B. Notebooks wie will man die anders bauen? Die haben alle etwa die gleich Form?!? Wie soll ein Tablet gebaut werden, damit es nicht gegen Apple verstößt? Wie soll ein Smartphone gebaut werden, ohne dass es gegen Apple verstößt? HTC hat genauso die gleiche Form.... Handyhersteller haben auch verschiedene Handyformen, die sich teilweise sehr ähneln mit anderen Herstellern, ohne das hier so ein Krieg ausbricht.
Andere Formen sind kein Problem: Slider, Smartphones zum aufklappen, andere Form aufgrund anderer Eigenschaften (z.B. motorola defy). Das Xoom von Motorola steht auch nicht in der Kritik, eben weil es durch ein paar kleinere Kniffe nicht mehr anderen Produkten so stark ähnelt.
Es ist auch nicht so, als würde Samsung das nicht können (http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/subtype.aspx), sie befinden sich aber, zumindest laut apple, zu nah an der "Vorlage".
Für den Laien sehen sowieso alle Smartphones gleich aus. Ich erinner mich noch ziemlich gut daran, dass ich mit meinem g1 im Zug mal gefragt wurde, ob es ein iPhone sei.
Nebenbei sehen HTC Geräte überhaupt nicht wie das iPhone aus (http://www.htc.com/de/smartphones/#all). Am markantesten am iPhone empfinde ich immer noch diese längliche Proportion.

Also vom optischen verstehe ich diese Problematik nicht, da hier Apple auch die Form der ersten Notebooks nachbaut somit wäre dies für mich ein Grund warum Apple diese dann auch nicht mehr verkaufen dürfte?
Naja, zum Glück sind manche Dinge in der Hard/Softwarewelt nicht so streng patentiert. Apple baut auch übrigens nicht die klassische Form, denn die sehen nicht wie ein Koffer aus. Jetzt mit den Ultrabooks wird es nochmal spannend, ob sich Apple dagegen wert (was ich jedoch vorerst bezweifle).

Meiner Meinung nach hat Apple angst vor der Konkurrenz, da die Produkte mittlerweile besser sind als die eigenen. Sicher kam die Innovation von Apple mit den Smartphones, aber irgendwer hat auch mal das Notebook gebaut und andere haben es weiter entwickelt und verkauft ohne so ein TammTamm zu machen. Dies ist für mich ein Zeichen das Apple mit Konkurrenz nicht umgehen kann. Da die Erfindung Smartphone auch nicht wirklich von Apple stammt sondern die Vorgänger auch schon HTC hatte mit MDA usw.
Richtig, Smartphones gab es schon lange vor dem iPhone. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dass Apple sich durch Innovationen auszeichnet (an die naiven wird es in den PKs so vermittelt). In Realität steht hinter Apple aber nie wirklich Innovation, sondern nur das Konzept unorthodoxe Konzepte massentauglich zu machen. Der allererste iPod war ein Schuss in den Ofen, weil sie nur Mac-User als Zielgruppe hatten. Daraus hat Apple sehr schnell gelernt, sodass sie in dem Bereich jahrelang Marktführer waren.
Relativ ähnlich sieht es da mit Mac OS X aus: Jahrelang war Apple nur eine minderwertige Alternative für Kenner, die MS Software nicht wollten. Erst mit dem ersten iMac wurde Mac OS massentauglich. Unterm Strich betrachtet hat Apple da nichts besonders neuartiges gemacht, sondern etwas bestehendes genommen und verkaufbar gemacht. So sind sie die einzigen, die jemals ein unixoides OS für Clients massentauglich gemacht haben (Ubuntu etc. streben das weiterhin an, kämpfen jedoch im gleichem Atemzug gegen die Altlasten und Herkunft von Linux).
Ich denke, dass Apple aufgrund seiner Firmenhistorie sehr gut mit Konkurrenz umgehen kann, sowohl nach unten als auch nach oben. Womit sie jedoch straucheln, und das würde jedes Unternehmen: Wenn die Konkurrenz so wenig Unterschiede verbaut, dass sie am Ende nicht mehr steuern können, dass der potentielle Kunde sie unterscheiden kann.

Zu den Patenten/Geschmacksmustern (Vorschlag für Unwort des Jahres):
Man sollte nicht so naiv sein und glauben, dass es nur Streitigkeiten gibt, wenn diese öffentlich ausgetragen werden. Ich will gar nicht wissen, wieviele Abkommen es da mittlerweile gibt, die nicht öffentlich bekannt sind. Apple wird sich ja auch was dabei gedacht haben, seinen Hersteller für Bauteile des Top-Produkts zu verklagen. Ich vermute, dass da viel mehr im Spiel ist, als es die Öffentlichkeit mitbekommt.
 
Zurück
Oben