News Apple erzielt mehr Gewinn als je ein Unternehmen zuvor

@ hrafnagaldr
Aktuell ist das Teil ein micro-USB und auch verdrehsicher.
Korrekt, Micro-USB und nein, nicht verdrehsicher, hier geht nur eine Richtung sonst geht gar nichts!
Wenn Du allerdings mit verdrehsicher meinst, dass der Stecker nur in eine Richtung passt, dann hast Du Recht - aber genau das ist ja meine Kritik und der Unterschied zum Lightning der beidseitig funktioniert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-USB-Standard
Habe aktuell den Ärger hier bei 3 Geräten und die Friemelei ist unerträglich - bei einem Gerät (bereits deswegen aussortiert) habe ich mir sogar schon den Anschluss ruiniert, da die Mikro-USB-Buchse gebrochen ist, bei einem anderen ist er etwas ausgeleiert.

Es ist mit Sicherheit möglich auch den Lightning abzubrechen, aber ich sehe nicht, dass dieser instabiler als z. B. der Mikro-USB wäre!
 
Thane schrieb:
Das Gerücht, dass die Programme auf IPhones/Pads/Mac besser oder gar schneller laufen würden, hält sich offenbar bei manchen immer noch hartnäckig.
Photoshop läuft auf einem Windows PC gleicher Spezifikation genauso schnell oder langsam wie auf eurem Mac. Die Zeiten sind wirklich lange vorbei, dass der Mac da besser wäre.
Warum viele solche (Design, Werbung) Betriebe trotzdem den Mac nutzen, fragt man nun sicher. Ich vermute mal Image, Wichtigtuerei, ...

In anderen Bereichen gibt es auch reichlich (gute) Alternativen und ja, die sind meist sogar preiswerter.

Was man ihnen lassen muss, ist das gute Marketing (die fortwährende Verblödung der Bevölkerung spielt ihnen dabei gut in die Karten) und die teils guten Softwarelösungen. Diese iCloud Geschichte und die Verknüpfung der verschiedenen Geräte ist zwar aus Sicht des Datenschutzes manchmal fragwürdig, aber technisch wirklich gut.

Wobei ich mit meinem Google-Konto auch immer problemfrei die Daten beim Wechsel der Geräte (von Samsung zu Oppo zu Oppo mit CM zu OnePlus) wieder herstellen konnte ...

Die Verarbeitung ist auch auf gutem Niveau und die Haptik passt auch. Ob allerdings Metall bei einem Smartphone sein muss ? Gerade bei Funkübertragung ist das eigentlich eher hinderlich. Gab ja auch schon Probleme damit. Aber hey, Hauptsache ein geiles Alu-Case.

Zu guter Letzt: Nein, ich habe keine Apple Produkte und ich werde sicher auch keine kaufen. Für die Dinge, die ich damit mache, gibt es gleich gute, teils bessere Alternativen zu besseren Preisen.
Das fenster und dateimanagement auf Mac ist besser. Das Arbeiten geht durch die zusammenarbeit zwischen Programmen und dem Betriebssystem, und vielen überlegenen funktionen flüssiger von der hand. Bilder im Browser werden als datei gehandhabt, du hast Vorschauen für Psd dateien, ordner öffnen sich in den zeilen in dennen man aufgehört hat, du kannst in der unteren leiste ordner einbinden wodurch du frische projekte ohne den ordner zu öffnen zur hand hast. Du kannst im vollbildmodus arbeiten und problemlos zu anderen desktops wechseln ohne gross hin und her zu schalten, oder zu minimieren. Du hast Ordner tags und viele vorschauoptionen wodurch deine dateien besser organisiert sind und du kannst das dateisymbol sehr einfach verändern wodurch du bei videos un bei bildern nicht auf die vorschau angewiesen bist dsondern selbst wählst was auf den ersten blick angezeigt wird.
 
Man sieht, wo man mit einer ehm.... "ausgefallenen Steuerpolitik" Landen kann ^^

Sie sind aber besser als der Großteil der Alternativen.

Apple hat doch zur Einführung von TouchID ein Diagramm gezeigt, laut dem mindestens 50% der iPhone-Nutzer ihr iPhone gar nicht mit einem Passcode versehen haben.
TouchID hat das geändert und ist die optimale Kombination aus Einfachheit (denn sonst wird das Feature nicht verwendet) und Sicherheit (besser als gar kein Passcode und schwer anzugreifen).

Gar keinen Passcode zu verwenden ist natürlich die schlechteste Lösung, dann gab es bei Android Face-Unlock, welches anfangs mit einem Bild überlistet werden konnte. Das war zwar einfach zu nutzen, Sicherheit war aber nicht gegeben.
Bilder verteilt man noch wesentlich breiter und vor allem leichter verfügbar als seine Fingerabdrücke.
Man nimmt entweder eines von Facebook oder der Firmenwebseite oder macht schnell ein Bild des Nutzers, bevor man das Telefon entwendet.
Die Wischgesten von Android sind leicht zu merken - allerdings sind sie so leicht zu merken, dass jeder der in der Bahn hinter dir steht deine Wischgeste 5 Minuten lang nicht aus dem Kopf bekommt.
Bleiben noch PIN-Codes und komplexe Passwörter - die beide auch über eine Kamera oder Sicht gespeichert werden können.

Naja, es gibt da noch zahlreiche andere mehr oder sichere Methoden. Zum Bespiel die Unterschriften Sperre bei Galaxy note Geräten. Ist aber auch sehr lästig und nur mittelmäßig sicher.

Die beste methode hat in meinen Augen Blackberry! Ich weiß garnicht, wie das heißt :p Auf dem Screen stellt man sich ein Hintergrundbild nach Wahl ein und wählt eine Zahl! ja nur eine. Auf dem Lockscreen wird ein Netzs aus Zufallszahlen gelegt, welche sich nach belieben verschieben lassen. Die eine gemerkte Zahl muss nun auf eine zuvor festgelegte Position geschoben werden.

Man braucht keine extra Hadware und man kann es nicht abgucken. Es bringt nichts, wenn jemand dabei zusieht. Er weis weder deine Zahl, noch die position. Natürlich sollte man nicht den Auffälligsten Punkt eines Bildes als Position wählen. Wenn man da etwas kreativ ist, ist das ziemlich sicher. wildes ausprobieren qittiert der Lockscreen mit immer mehr Zahlen und einem immer engeren Zahlennetz.

Sicher, einfach... so wie es sein soll. Allerdings hat sich blackberry das gesichert, denn Auf Android habe ich noch keine Alternative gesehen.
 
borizb schrieb:
Alle die hier grad Apple bejubelt haben, sollten sich da auch bitte vor Augen
halten, wie die ihre Leute behandeln. Was zum Teil bei Foxconn abgeht, oder
was für ein mickriges Winzgehalt man den Angestellten in den Shops zahlt ist
ein Witz bei so einem Unternehmen die zahlen könnten wie Audi wenn sie sich
nur einen feuchten Dreck um ihre Leute kümmern würden. Außerdem drücken
die sich um jeden Cent an Steuer. Das ist keine tolle Firma, die bezahlen einfach
nur wenig Gehalt und praktisch keine Steuern, melken dafür aber die Kunden wie
nochmal was.

Wie schon mehrfach in diesem (und sicher auch anderen) Thread erwähnt:
Foxconn etc. sind nicht die Angestellten von Apple, ergo nicht "deren Leute".
Und was die Nerd-Herder in den Apple-Shops verdienen, weiß ich nicht. Wie viel denn?
Abgesehen davon bin ich mir mehr als sicher, das garantiert nicht jeder Audi-Angestelle viel Geld verdient, von deren Zulieferern und dortigen Angestellen mal ganz abgesehen. Also ist Audi auch böse.

Ach so, Steuern:

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Audi
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Apple
 
steve127 schrieb:
und immer wieder das gleiche spiel, apple wird von seinen jüngern verteidigt.
liest du hier für nähere infos:

"Apples schmutzige Milliarden":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-rekordgewinn-durch-fragwuerdige-geschaeftsmethoden-a-1015263.html

Ohne hier die moralischen Verfehlungen von Apple klein reden zu wollen, aber inwiefern unterscheiden sich denn die im Artikel monierten Geschäftspraktiken bei Acer, Amazon, BlackBerry, Cisco, Dell, Google, Hewlett-Packard, Microsoft, Motorola, Nintendo, Nokia, Sony, Samsung, Toshiba und und und........?

Und nein ich bin kein "Apple Jünger", sondern langjähriger Android User ;-)
 
Asmilis schrieb:
Ich jedenfalls, schaue jeden der sich mit den Touchpads in windows Notebooks herumquält nur unverständlich an während ich ohne jeden Komfortverlust, mobil, mein Macbook mit Multitouch bediene, um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.

Ich quäle mich nicht mit Touchpads herum, ich nutze viel lieber die Touchsticks am Notebook. Sowas gibts bei Apple leider nicht.

Asmilis schrieb:
Bessere Hardware hin oder her, in beiden Betriebssystemen sind die Zeitersparnisse die man durch optimierung, sowie das grossartige Zusammenspiel des Betriebssystems und dessen Programmen gewinnt, wesentlich größer als das was bessere performance bieten würde selbst ohne die häufigen Zickereien von Windows mitzuzählen.

Welche Zickereien von Windows meinst du? Das Windows, das ich benutze zickt leider nicht. Wie kann ich das ausprobieren?

Asmilis schrieb:
Die Produkte sind teurer als vergleichbare Hardware für Windows PCs, das stimmt natürlich. Aber der Comfort eines Appleproduktes nicht nur bei der Einrichtung, sondern bei der Benutzung über Jahre hinweg, ist meiner Meinung nach den Preis wert. Und wenn man den Wertverlust von anderer Hardware miteinbezieht, kann man nach dem Wiederverkauf am ende weniger bezahlt haben.

Für mich persönlich sehe ich keinen Grund zu anderen Produkten zu wechseln, aber viele Gründe, um von diesen Produkten uzu Apple zu wechseln. Und es scheint das trotz der Hetzerei von einigen, sehr viel Menschen meiner Meinung sind.

Also, ich habe einige Apple Produkte besessen, aktuell keines mehr. Mir war die Bedienung und der Komfort einfach zu schlecht. Ich habe auch beim Verkauf meiner Apple-Produkte bei weitem nicht das bekommen, was mir damals beim Einstieg suggeriert wurde.
 
bei audi warten die angestellten auch noch auf ihre iphones, ist eben ein markenzeichen und wenn man es kostenlos vom arbeitgeber bekommt noch schöner
 
hrafnagaldr schrieb:
Dennoch ist eine PIN dahin betrachtet die für mich bessere Lösung, die keine extra Hardware erfordert. Man sollte halt beim Entsperren wie bei jedem Passwort niemanden draufschauen lassen.
Und wieviele Leute im Alltag hast du schon gesehen, die sich vor ihrer PIN-Eingabe versicher, das keiner auf ihr Display schielt oder die Sicht auf ihr Display extra verdecken? Klar wäre es sinnvoller das zu tun, aber Menschen sind bequemlich. Wenn ich es darauf anlegen lasse könnte ich bestimmt >20 PINs in meinem direkten Umfeld an einem Tag ohne Probleme notieren. Daher ist mMn TouchID die sicherste Lösung.
Klaut dir jemand dein iDevice hat er zwei Möglichkeiten:
1. Er versucht den Fingerabdruck erfolgreich nachzubilden. D.h., er muss das Gerät eingeschaltet lassen. Damit bleibt es für den Benutzer über iCloud.com ortbar. Ssollte er es schaffen, den Fingerabdruck zu fälschen, kann er zumindest nicht die TouchID-Einstellungen ändern oder das Gerät löschen, denn dabei wir er nach der PIN/dem AppleID-Passwort gefragt. Klar kann er mit dem entsperren Gerät auch so Schaden anrichten, aber zumindest ein paar Möglichkeiten bleiben ihm versperrt.
2. Er schaltet das Gerät sofort aus, um nicht geortet zu werden, muss aber beim wieder einschalten die PIN eingeben.

Niemand behauptet das System sei absolut sicher, aber für den herkömmlichen User und den herkömmlichen Dieb halte ich es für ausreichend.
 
steve127 schrieb:
und immer wieder das gleiche spiel, apple wird von seinen jüngern verteidigt.
liest du hier für nähere infos:

"Apples schmutzige Milliarden":

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-rekordgewinn-durch-fragwuerdige-geschaeftsmethoden-a-1015263.html

Mal abgesehen davon, dass der Artikel so oder so uninteressant ist... könnte der exakt so die nächsten Tage immer wieder da stehen, muss nur der Firmenname ausgetauscht werden.
Ob da jetzt Apple, Samsung, Google, Amazon, Microsoft, etc. stehen würde: der Inhalt passt auf alle Global Player, ausnahmslos.

Das Problem dabei ist... würden wir Konsumenten alle Firmen ignorieren die genauso handeln, würden wir in Lumpen gekleidet in Höhlen leben und unser Essen selber jagen. Auch keine prickelnde Alternative.
 
Asmilis schrieb:
Das fenster und dateimanagement auf Mac ist besser. Das Arbeiten geht durch die zusammenarbeit zwischen Programmen und dem Betriebssystem, und vielen überlegenen funktionen flüssiger von der hand. Bilder im Browser werden als datei gehandhabt, du hast Vorschauen für Psd dateien, ordner öffnen sich in den zeilen in dennen man aufgehört hat, du kannst in der unteren leiste ordner einbinden wodurch du frische projekte ohne den ordner zu öffnen zur hand hast. Du kannst im vollbildmodus arbeiten und problemlos zu anderen desktops wechseln ohne gross hin und her zu schalten, oder zu minimieren. Du hast Ordner tags und viele vorschauoptionen wodurch deine dateien besser organisiert sind und du kannst das dateisymbol sehr einfach verändern wodurch du bei videos un bei bildern nicht auf die vorschau angewiesen bist dsondern selbst wählst was auf den ersten blick angezeigt wird.

Und trotzdem läuft eine Anwendung eben gleich gut oder schlecht ;)
Klar, manche Features sind schon ganz gut und womöglich auch Windows voraus.
Der Rest dürfte Gewohnheitssache sein. Jemand anderes wird vielleicht sagen, dass Linux besser ist und die Performance mit seinem Gentoo noch besser ist :)
 
Die Performance meinte ich auch nicht. Ich weiss wirklicht nicht was schneller wäre. Mac ist schlanker und besser auf hardware optimiert dafür ist das Betriebssystem aber auch aufwendiger gestaltet und es laufen mehr resourcenlastige diente im Hintergrund.
Aber du hattest dich gewundert warum viele Betriebe Mac bevorzugen, und es ist nicht die Performance sondern eher die Produktivitätsfeatures im Betriebssystem, und vielleicht noch die guten Displays, und nicht image oder Wichtigtuerei wie du vermutet hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Nette zahlen hut ab.
Selber hatte noch nie was von apple und werd auch nie was von denen kaufen. Ich mag einfach nicht nen markennamen mitbezahlen. Verstehe aber leute die es tun, ist einfacher und man weiss was man kriegt.
 
Lars_SHG schrieb:
@ hrafnagaldr

Korrekt, Micro-USB und nein, nicht verdrehsicher, hier geht nur eine Richtung sonst geht gar nichts!

Meinte natürlich, dass er nur ein eine Richtung geht, der Lightning wie man möchte.
Find ich aber nicht wirklich relevant. Dann kann ich mich auch gleich bei HDMI, DP, RJ45 etc aufregen.
Beim micro-USB sehe ich die Buchse beim einstecken, von daher ist das imho völlig irrelevant.

Von der Stabilität her geben sich die imho nicht viel. Ich habe weder bei meinem BT-Headset, meinem Tolino, meinem Nokia 225, meinem Xperia Z und den BT-Lautsprechern des Smartphones jemals einen beschädigten micro-USB gehabt. Und ich kann alles mit einem 1,50€ Kabel laden.
Vielleicht gehe ich mit dem Zeug auch nur zu pfleglich um...
 
hrafnagaldr schrieb:
Find ich aber nicht wirklich relevant. Dann kann ich mich auch gleich bei HDMI, DP, RJ45 etc aufregen.
Beim micro-USB sehe ich die Buchse beim einstecken, von daher ist das imho völlig irrelevant.
Auf jeden Fall rege ich mich über DP auf, immer wieder ätzend wenn ich meinen Monitor mit meinem Notebook verbinden möchte und schauen muss wie der Stecker denn nun richtig rum reingehört. Beim RJ45-Stecker ist es zum Glück eindeutiger, den brauche ich aber auch nicht so oft.
Bei Mico-USB gibt es ja nichtmal eine eindeutige Richtung, beim Samsung-Smartphone muss der Stecker andersherum rein als beim Asus-Tablet...
Es ist sicherlich nicht unbedingt nötig, dass man Stecker beidseitig reinstecken kann, aber doch sehr angenehm wenn dem so ist. :)

hrafnagaldr schrieb:
Von der Stabilität her geben sich die imho nicht viel. Ich habe weder bei meinem BT-Headset, meinem Tolino, meinem Nokia 225, meinem Xperia Z und den BT-Lautsprechern des Smartphones jemals einen beschädigten micro-USB gehabt. Und ich kann alles mit einem 1,50€ Kabel laden.
Meiner Erfahrung nach taugen die 1,50€ meist nicht wirklich viel. Die günstigen gehe mir alle relativ schnell kaputt, mit den teureren hatte ich auch selten Probleme und ich gehe auch sehr pfleglich mit denen um.
So teuer sind Lightning-Kabel ja auch nicht, knapp 7€ zahlt man bei amazon für ein Original-Kabel von Apple. Finde ich völlig ok, sind hochwertig verarbeitet und so oft braucht man ja auch keine neuen.
 
Also ganz ehrlich, wenn es irgendeine verrückte Organisation oder Einzeltäter mit solchen verrückten Skills und Methoden wie vom CCC auf mich abgesehen hätte, dann wär der Zugriff durch die auf mein iPhone noch mein geringstes Problem. Ich würde mich viel mehr fragen, was die wollen, wenn die sich so einen Aufwand machen, nur wegen meinem Handy?! Da wär's doch einfacher, iCloud zu hacken, mein Backup da rauszuholen und zu entschlüsseln. Denke ich mal.

Für meinen Alltag ist Touch ID echt sicher genug, behaupte ich einfach mal. Und das Entsperren geht halt so schön schnell, das geht schneller als ganz ohne Schutz. Kein witz, wirklich wahr. Darüber hinaus wird der Code noch immer oft genug abgefragt, Und zwar sowohl der PIN Code als auch das Passwort für die Apple ID. Also selbst wenn irgendein Wahnsinniger es tatsächlich schafft, mir mein iPhone zu entwenden und in mühseliger Arbeit den Fingerabdruck zu kopieren, kann er mit meinem Gerät nicht viel anfangen. Er könnte meine Fotos angucken. Das wär schon schlimm. Er kann aber keinerlei Codes ändern oder irgendetwas dauerhaft löschen.

Noch dazu würde ich ein gesperrtes iPhone recht schnell sperren und orten. Also wem Touch ID zu unsicher ist, der arbeitet entweder bei Regierung oder Geheimdienst, oder er ist einfach nur paranoid. Ok, bei Firmenvorständen ist extrem hohe Sicherheit wohl auch noch angebracht. Irgendwelche CEOs anwesend?
 
SonnyRasca schrieb:
Ohne hier die moralischen Verfehlungen von Apple klein reden zu wollen, aber inwiefern unterscheiden sich denn die im Artikel monierten Geschäftspraktiken bei Acer, Amazon, BlackBerry, Cisco, Dell, Google, Hewlett-Packard, Microsoft, Motorola, Nintendo, Nokia, Sony, Samsung, Toshiba und und und........?

Die Produktpreise sind deutlich höher und du findest bei den anderen Anbietern wohl kaum derartige "Lifestyle"-Produkte, die nur durch die Nutzer/Käufer zu dem gemacht werden, was sie sind. Dabei steckt Apple noch nicht einmal viel von den Gewinnen in die Forschung/Entwicklung (ca. 2-4% des Nettoumsatzes), damit liegt Apple weit hinter Samsung, Intel, Microsoft, Google, IBM, Amazon und Cisco.
 
Schrammler schrieb:
Die Produktpreise sind deutlich höher und du findest bei den anderen Anbietern wohl kaum derartige "Lifestyle"-Produkte, die nur durch die Nutzer/Käufer zu dem gemacht werden, was sie sind. Dabei steckt Apple noch nicht einmal viel von den Gewinnen in die Forschung/Entwicklung (ca. 2-4% des Nettoumsatzes), damit liegt Apple weit hinter Samsung, Intel, Microsoft, Google, IBM, Amazon und Cisco.

Und das hat jetzt mit den "verwerflichen" Geschäftspraktiken inwiefern zu tun...?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben