News Apple erzielt mehr Gewinn als je ein Unternehmen zuvor

Wahnsinn, was für Zahlen nur für 3 Monate !!
BASF die größte Chemiefirma der Welt, die Produkte hat die man überall braucht, macht den Umsatz in einem Jahr bei einem fast 4x kleineren Gewinn.
BASF Jahreszahlen: Umstatz 74Mrd. €
Gewinn 5,2Mrd. €
 
smalM schrieb:
Nein.
Sie waren nur relativ groß im Verhältnis zur damaligen noch recht kleinen Gesamtökonomie.
Standard Oil wurde 1911 entflochten; inflationsbedingt entspricht 1 $ von damals knapp 30 $ von heute.

Nimm lieber vorhandene Dollar zur damaligen Zeit und wie viel % davon sie Gewinn hatten, zu vorhandene Dollar heute und wieder die %...
Wie oft man den "Standard" Warenkorb kaufen könnte interessiert doch niemanden in der Größenordnung ;)

Leider find ich auf die schnelle keine Zahlen dazu :/
 
Was hier bisher niemand angesprochen hat ist Kundenzufriedenheit. Ich hatte nie ein Android oder Windows phone. Nachdem ich mit einem ipod touch eingestiegen bin und später zu iphones gewechselt habe hab ich nie irgendetwas vermisst. Und als ich von Windows zu Mac wechselte war es wie eine Offenbarung. Umso mehr ich mich mit meinem Mac beschäftigte, umso mehr kam die Frage auf: Warum macht Windows das nicht?
Ich jedenfalls, schaue jeden der sich mit den Touchpads in windows Notebooks herumquält nur unverständlich an während ich ohne jeden Komfortverlust, mobil, mein Macbook mit Multitouch bediene, um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen.
Die Vorstellung das ich aus irgendeinem Grund wieder zu Windows wechseln muss ist beängstigend. Ich vertraue Apple Produkten und jedem den ich gezeigt habe wie ich mit meinem Mac und iphone arbeite oder entspanne wollte ein Apple Produkt und manche haben auch schon gewechselt.


Bessere Hardware hin oder her, in beiden Betriebssystemen sind die Zeitersparnisse die man durch optimierung, sowie das grossartige Zusammenspiel des Betriebssystems und dessen Programmen gewinnt, wesentlich größer als das was bessere performance bieten würde selbst ohne die häufigen Zickereien von Windows mitzuzählen.

Und wer Apple wegen der Ausbeutung von Arbeitskraft schlecht reden möchte sollte das doch einfach mit anderen Smartphone und Computerherstellern vergleichen. Andere sind da ein gutes stück schlimmer.

Die Produkte sind teurer als vergleichbare Hardware für Windows PCs, das stimmt natürlich. Aber der Comfort eines Appleproduktes nicht nur bei der Einrichtung, sondern bei der Benutzung über Jahre hinweg, ist meiner Meinung nach den Preis wert. Und wenn man den Wertverlust von anderer Hardware miteinbezieht, kann man nach dem Wiederverkauf am ende weniger bezahlt haben.

Für mich persönlich sehe ich keinen Grund zu anderen Produkten zu wechseln, aber viele Gründe, um von diesen Produkten uzu Apple zu wechseln. Und es scheint das trotz der Hetzerei von einigen, sehr viel Menschen meiner Meinung sind.
 
glückwunsch apple. mMn vollkommen verdient ! ich liebe sowohl mein iphone 5s als auch mein ipad air 2 (grade das ipad air 2 ist im verglich zum air ein wahres meisterstück. fühlt sich 10 mal hochwertiger an als noch das vorgängermodell).

das iphone 6 ist ebenfalls nen meisterstück der technik wovon ich mich selbst überzeugt hab (leider kein geld gehabt für iphone 6 und ipad air 2 zusammen daher warte ich aufs 6s nun :p)
 
iSight2TheBlind schrieb:
TouchID ist ein gutes Beispiel, hier hat Apple einen sehr guten Sensor verwendet und ihn sinnvoll in das Gerät integriert, softwareseitig wurde er im iPhone 5s für die naheliegendsten aber trotzdem einfach umzusetzenden Funktionen verwendet, das Entsperren des Gerätes und der Kauf im Appstore.

Die Benutzung ist so einfach, dass sie völlig in Fleisch und Blut übergeht und man sich anschließend bei jedem Gerät welches kein TouchID besitzt verwundert umschaut, warum sich das Gerät nicht entsperrt.

Die Fingerabdruckscanner von HTC und Samsung sind hingegen nicht kunden- bzw. benutzerorientiert sondern ziemlich offensichtlich specsheetorientiert entstanden.

Finderabdrucksysteme sind generell eine schlechte Idee, einmal kompromittiert sind die unbrauchbar. Mein Thinkpad hier hat auch einen Fingerabdruckleser, benutzt wurde der noch nie. Passwörter hingegen kann ich regelmäßig ändern. Aber solange geschicktes Marketing sowas als geilen Scheiss (TM) hinstellt.

Sicher ist das Teil allerdings nicht:
http://www.focus.de/digital/handy/k...-im-iphone-6-bereits-geknackt_id_4150976.html
 
hrafnagaldr schrieb:
Mein Chef hat übrigens schon zwei Lightning Kabel ruiniert, sonderlich robust ist das kleine Teil auch nicht.

Natürlich kann man ein Kabel auf eine Bahnschiene legen und schauen was passiert, wenn es überrollt wird. Man kann auch so beschränkt sein und pro Tag 30 mal mit dem Bürostuhl drüber rollen. Da ich beides noch nicht ausprobiert habe, sind meine Kabel alle noch funktionstüchtig. Wunder passieren immer wieder.
 
ms. schrieb:
(...)
Interessant wird es aber erst wenn jetzt die chinesichen Hersteller (Xiamoi und Co.) den europäischen Markt erobern
und noch viel günstiger High-End-Modelle wie das Galaxy S5 anbieten, mal sehen wie sich das auf Apple auswirkt.

Ich habe ja keine Glaskugel, aber ich geh schwer davon aus, dass der heute bereits erkennbare Trend weiterhin bestehen bleibt. Sprich, vom Vormarsch der Chinesen wird eher der Konkurrenzkampf unter Android-Smartphone Hersteller zunehmen und sich eher auf die Marktanteile von (vor allen) Samsung und Co. auswirken. Apple steht hier IMO mit IOS als Alleinstellungsmerkmal ziemlich aussen vor. Entgegen den Android Hersteller muss sich Apple IMO nicht sonderlich vor den Chinesen fürchten. In China war das Iphone im vergangenen Quartal bereits das bestverkaufte Smartphone überhaupt. Der Anteil Chinas am Apple-Geschäft stieg auf mehr als 21 Prozent. Das ist umso erstaunlicher, da in dem Markt meist günstige Geräte gefragt waren.
 
Um Apple muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen. Ich persönlich besitze ein iPad Air, Apple Tv 3, iPhone 5S und bin super zufrieden damit.
Ich habe auch gerne mehr dafür bezahlt. Hab alles außer Windows Phones durchprobiert. mal ein HTC, dann zwischendurch ein Samsung Galaxy S4. jedes mal war ich nach kurzer Zeit wieder bei Apple. naja die GRünde sind egal. lag nicht nur an Android, sondern eben auch wegen der Größe der Geräte. Deshalb hatte ich auch nur kurze Zeit ein iPhone 6. es ist mir zu unhandlich gewesen in manchen Situationen. Deshalb geht das 6er an mir vorbei. ich hoffe Apple wird in Zukunft auch leistungsstarke und schicke 4 Zoll geräte anbieten. Sonst muss ich wirklich irgendwann umsteigen. Das 5S wird sicherlich noch lange halten und mir gute Dienste erweisen^^

Aber in spätestens 2-3 Jahren sollte dann auch Apple eine Alternative für mich haben.
Finde es übrigens heuchlerisch, wie die Leute hier Apple kritisieren, weil sie Steuern einsparen wo es nur geht und angeblich Arbeiter ausbeuten, welches garnicht ihre Mitarbeiter sind, nämlich die der Auftragsfertiger...

Ihr tragt alle Klamotten, die von ausgebeuteten Menschen zusammengenäht worden sind, ihr esst Nahrungsmittel und Getränke, die sonst wo hergstellt werden und wo die Leute für n Hungerlohn arbeiten müssen. alles was ihr tragt und benutzt wird größtenteils unter unfairen Bedinungen hergestellt. selbst das Gerät, auf dem ihr diese heuchlerischen Sätze abtippt sind wahrscheinlich in Billiglohnländern hergstellt worden...also fasst euch erstmal alle selbst an die Nase!
 
Mich interessiert an dieser Stelle, in wie fern sich das Gewinnwachstum, welches bei Apple unmittelbar mit einem Produktionswachstum einhergeht, auf die Ökologie auswirkt ... . Stichwort Nachhaltigkeit.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Marketing ist heutzutage viel mehr als einfach Werbung nach dem Motto "Hier, kauf das und werde glücklich".

Marketing kann heute auch bereits die kundenorientierte Produktentwicklung umfassen und genau hier brilliert Apple.

Auch wenn deine Ausführungen sehr interessant sind, sie beweisen nur einmal mehr, dass das Applemarketing perfekt funktioniert: Die Kundschaft schwärmt in der Öffentlichkeit in reiner Werbesprache über Produktdetails und merkt das wahrscheinlich selber schon gar nicht mehr, was sie da (für Apple, nicht für sich selbst!) macht.
 
Da sieht man erstmal was die Geräte in der Herstellung (Teile,Mitarbeiter) kosten und was Apple pro Gerät an Gewinn macht, Wahnsinn.
Aber es gibt ja genug die das Geld für ein Apple Produkt ausgeben. Ich habe es nicht.
 
Riesenrespekt an die Applejungs!

Aber nicht, weil die Zahlen so gigantisch gut sind, sondern weil sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und dafür auch noch mit Jubelstürmen gefeiert werden. Das zu schaffen verdient allerhöchsten Respekt!

Ist aber kein Wunder, in meiner Jugend war es das coolste, mit 18 den Führerschein zu machen, selbst wenn man dann die allerletzte Arschkarre gefahren hat.

Heutzutage werde ich von der Jugend wegen meines billigen aber (mMn) völlig ausreichenden Chinahandys ausgelacht, meinen GTI vor der Haustüre interessiert von denen aber keinen.

Da hat Apple definitiv ein Bedürfnis gesucht, gefunden und perfekt befriedigt, auch wenn ich als Außenstehender da nur den Kopf schütteln kann. ;)
 
hrafnagaldr schrieb:
Finderabdrucksysteme sind generell eine schlechte Idee, einmal kompromittiert sind die unbrauchbar. Mein Thinkpad hier hat auch einen Fingerabdruckleser, benutzt wurde der noch nie. Passwörter hingegen kann ich regelmäßig ändern. Aber solange geschicktes Marketing sowas als geilen Scheiss (TM) hinstellt.

Sicher ist das Teil allerdings nicht:
http://www.focus.de/digital/handy/k...-im-iphone-6-bereits-geknackt_id_4150976.html

Du weißt schon das es einfach möglich ist die Scanner auszutricksen. Aber nur wenn du einen Fingerabdruck nachbaust und dafür brauchst du einen sauberen Fingerabdruck und deren iPhone also hat das nix mit unsicher zu tun. Du glaubst doch wohl nicht das jeder normale Mensch diese Möglichkeit hat einen Fingerabdruck nachzubilden.

ms. schrieb:
Kaum zu glauben was man mit ein paar auf "Lifestyle getrimmten Geräten" doch für ein Umsatz machen kann.
Apple versteht es halt gut auf emotionaler Ebene die Kunden anzusprechen.
Rein aus logischer Sicht dürften Sie sich eigentlich alles andere als gut verkaufen:
zu hoher Preis, iTunes Zwang, viele Einschränkungen in iOS, Einheitsgerät, u.s.w. .
Dennoch bin ich froh das es so viele Leute gibt die sich im Jahrestakt ständig ein High-End-Smartphone zulegen,
so bekommt der normale Nutzer für relaiv wenig Geld ein super Smartphone, das eigentlich nicht viel weniger kann
dafür aber nur ein 1/3 der Statussymbole wie iPhone 6 und Galaxy S5 kostet.

Interessant wird es aber erst wenn jetzt die chinesichen Hersteller (Xiamoi und Co.) den europäischen Markt erobern
und noch viel günstiger High-End-Modelle wie das Galaxy S5 anbieten, mal sehen wie sich das auf Apple auswirkt.

Auf Apple wird es wenn dann minimale Auswirkungen haben denn die Hersteller setzen auf Android also sind andere Android Geräte eher davon betroffen ersetzt zu werden. Nicht ohne Grund muss Samsung mit den Preisen runter gehen wobei Apple die Preise konstant oben hält.
 
Das Gerücht, dass die Programme auf IPhones/Pads/Mac besser oder gar schneller laufen würden, hält sich offenbar bei manchen immer noch hartnäckig.
Photoshop läuft auf einem Windows PC gleicher Spezifikation genauso schnell oder langsam wie auf eurem Mac. Die Zeiten sind wirklich lange vorbei, dass der Mac da besser wäre.
Warum viele solche (Design, Werbung) Betriebe trotzdem den Mac nutzen, fragt man nun sicher. Ich vermute mal Image, Wichtigtuerei, ...

In anderen Bereichen gibt es auch reichlich (gute) Alternativen und ja, die sind meist sogar preiswerter.

Was man ihnen lassen muss, ist das gute Marketing (die fortwährende Verblödung der Bevölkerung spielt ihnen dabei gut in die Karten) und die teils guten Softwarelösungen. Diese iCloud Geschichte und die Verknüpfung der verschiedenen Geräte ist zwar aus Sicht des Datenschutzes manchmal fragwürdig, aber technisch wirklich gut.

Wobei ich mit meinem Google-Konto auch immer problemfrei die Daten beim Wechsel der Geräte (von Samsung zu Oppo zu Oppo mit CM zu OnePlus) wieder herstellen konnte ...

Die Verarbeitung ist auch auf gutem Niveau und die Haptik passt auch. Ob allerdings Metall bei einem Smartphone sein muss ? Gerade bei Funkübertragung ist das eigentlich eher hinderlich. Gab ja auch schon Probleme damit. Aber hey, Hauptsache ein geiles Alu-Case.

Zu guter Letzt: Nein, ich habe keine Apple Produkte und ich werde sicher auch keine kaufen. Für die Dinge, die ich damit mache, gibt es gleich gute, teils bessere Alternativen zu besseren Preisen.
 
Alle die hier grad Apple bejubelt haben, sollten sich da auch bitte vor Augen
halten, wie die ihre Leute behandeln. Was zum Teil bei Foxconn abgeht, oder
was für ein mickriges Winzgehalt man den Angestellten in den Shops zahlt ist
ein Witz bei so einem Unternehmen die zahlen könnten wie Audi wenn sie sich
nur einen feuchten Dreck um ihre Leute kümmern würden. Außerdem drücken
die sich um jeden Cent an Steuer. Das ist keine tolle Firma, die bezahlen einfach
nur wenig Gehalt und praktisch keine Steuern, melken dafür aber die Kunden wie
nochmal was.

Zu sowas gehört keine Cleverness, sondern nur Geldgeilheit und Ausbeutung.

Warum es diese Schlupflöcher für solche Firmen gibt, ist mir ein Rätsel.
Manche Länder stehen wegen zu geringer Steuereinnahmen kurz vor dem
Bankrott und dann lässt man solche Firmen einfach so davonkommen.
Kein Wunder das alles den Bach runtergeht, das hat aber nicht nur was mit
Apple zu tun, sondern liegt an diesem völlig lächerlichen Finanz und Steuerwesen.
 
krOnicLTD schrieb:
glückwunsch apple. mMn vollkommen verdient !

Wirklich??

18 Milliarden Gewinn !!!!!

Gewinn!
in nur 3 Monaten....

Das ist ein Ergebniss welches den einen oder anderen (Gerade Apple Käufer) aufwecken sollten.
Die Frage ist nämlich wo kommen die Gewinne her?!
Am Ende ist es der Käufer dieser Produkte der dazu beisteuert, und nun ist es auch Amtlich was ich immer gesagt habe: Die Geräte sind Maßlos überteuert!.
Und dann liegt der Gewinn bekanntlich im Einkauf und da ist ja auch so das eine oder andere im Argen.....
Also wer sich da wirklch drüber freut das ein einzelnes Unternehmen in 3 Monaten 18 Millarden Gewinn macht..... Ich kann es nicht verstehen.
Geld muss manals Firma verdienen, keine Frage, aber das hat mit Geld verdienen absolut nichts mehr zu tun, das geht eher schon in richtig Drogenhandel.....
 
Interessant wird, ob man die persönlichen Ziele mit 12" MacBook erreichen oder ggf. übertreffen kann. Ich glaube nicht, dass da noch viel Spielraum für große Gewinnsteigerungen ist. Anderseits bin ich kein BWLer und habe keinerlei Ahnung von der Materie, sondern äußere nur meine Vermutungen.
 
hrafnagaldr schrieb:
Finderabdrucksysteme sind generell eine schlechte Idee, einmal kompromittiert sind die unbrauchbar.

Sie sind aber besser als der Großteil der Alternativen.

Apple hat doch zur Einführung von TouchID ein Diagramm gezeigt, laut dem mindestens 50% der iPhone-Nutzer ihr iPhone gar nicht mit einem Passcode versehen haben.
TouchID hat das geändert und ist die optimale Kombination aus Einfachheit (denn sonst wird das Feature nicht verwendet) und Sicherheit (besser als gar kein Passcode und schwer anzugreifen).

Gar keinen Passcode zu verwenden ist natürlich die schlechteste Lösung, dann gab es bei Android Face-Unlock, welches anfangs mit einem Bild überlistet werden konnte. Das war zwar einfach zu nutzen, Sicherheit war aber nicht gegeben.
Bilder verteilt man noch wesentlich breiter und vor allem leichter verfügbar als seine Fingerabdrücke.
Man nimmt entweder eines von Facebook oder der Firmenwebseite oder macht schnell ein Bild des Nutzers, bevor man das Telefon entwendet.
Die Wischgesten von Android sind leicht zu merken - allerdings sind sie so leicht zu merken, dass jeder der in der Bahn hinter dir steht deine Wischgeste 5 Minuten lang nicht aus dem Kopf bekommt.
Bleiben noch PIN-Codes und komplexe Passwörter - die beide auch über eine Kamera oder Sicht gespeichert werden können.

Natürlich kann der CCC einen Fingerabdruck nachbauen und die NSA auch, aber darum geht es nicht.

Wenn dir dein Telefon gestohlen wurde wird kein Dieb erstmal schauen ob er einen guten Fingerabdruck auf dem Telefon findet, diesen nachbauen und dann verwenden um das Telefon zu entsperren. Und nach einigen falschen Versuchen, nachdem das Telefon ausgeschaltet wurde oder nach 48 Stunden ohne erfolgreichen Login wird eh wieder das Passwort verlangt bevor man erneut TouchID nutzen kann.

TouchID ist nicht dazu gedacht die NSA draußen zu halten sondern dem Nutzer eine einfach zu nutzende Möglichkeit zu geben sein Telefon vor den Gefahren die im normalen Leben bestehen zu schützen - Diebe, neugierige Kollegen oder Familienmitglieder.

Und das schafft TouchID perfekt.


Aber da sind wir auch wieder bei der Frage der Produktentwicklung und wie kundenorientiert Apple arbeitet.

Die Bundeskanzlerin hätte natürlich wesentlich höhere Anforderungen an den Zugriffsschutz ihres Telefons, aber das iPhone ist auch nicht für die Bundeskanzlerin gedacht.

Auch wer Geschäftsgeheimnisse auf dem Telefon transportiert sollte eher auf ein langes - und regelmäßig geändertes - komplexes Passwort setzen.

Für den normalen Nutzer gibt es jedoch wohl kaum eine Lösung die so sehr einlädt einfach so genutzt zu werden und dabei ein so hohes Niveau an Sicherheit erreicht.
 
OdinHades schrieb:
Joa, bei Apple wettern sie alle wegen Menschenrechten und so, aber auf der anderen Seite muss immer alles billig, billig und noch billiger sein. *g*

Das finde ich auch immer wieder interessant. Es wird an allen Ecken und Enden gespart wo es nur geht, aber bei sowas ist man dann der große Wohltäter und Menschenrechtler, geht ja schließlich auch um Apple!

daFlox schrieb:
Ist aber kein Wunder, in meiner Jugend war es das coolste, mit 18 den Führerschein zu machen, selbst wenn man dann die allerletzte Arschkarre gefahren hat.

Heutzutage werde ich von der Jugend wegen meines billigen aber (mMn) völlig ausreichenden Chinahandys ausgelacht, meinen GTI vor der Haustüre interessiert von denen aber keinen.

Warum sollten sie sich für einen GTi interessieren? Keine 300 PS, keine 50.000 wert. Wäre ja so, wie wenn sie sich plötzlich für jedes Durchschnittsauto interessieren würden.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Sie sind aber besser als der Großteil der Alternativen.

Apple hat doch zur Einführung von TouchID ein Diagramm gezeigt, laut dem mindestens 50% der iPhone-Nutzer ihr iPhone gar nicht mit einem Passcode versehen haben.
TouchID hat das geändert und ist die optimale Kombination aus Einfachheit (denn sonst wird das Feature nicht verwendet) und Sicherheit (besser als gar kein Passcode und schwer anzugreifen).

Gar keinen Passcode zu verwenden ist natürlich die schlechteste Lösung, dann gab es bei Android Face-Unlock, welches anfangs mit einem Bild überlistet werden konnte. Das war zwar einfach zu nutzen, Sicherheit war aber nicht gegeben.
Bilder verteilt man noch wesentlich breiter und vor allem leichter verfügbar als seine Fingerabdrücke.
Man nimmt entweder eines von Facebook oder der Firmenwebseite oder macht schnell ein Bild des Nutzers, bevor man das Telefon entwendet.
Die Wischgesten von Android sind leicht zu merken - allerdings sind sie so leicht zu merken, dass jeder der in der Bahn hinter dir steht deine Wischgeste 5 Minuten lang nicht aus dem Kopf bekommt.
Bleiben noch PIN-Codes und komplexe Passwörter - die beide auch über eine Kamera oder Sicht gespeichert werden können.

Ich stimme Dir soweit zu, dass TouchID besser ist, als gar keine Sperre (die meisten iPhone User die ich kenne, nutzen keine). War dann großartig, als Sie sich die Kollegen beschwerten, weil ohne sichere Gerätesperre keine Verbindung zu unserem Exchange möglich war.

Dennoch ist eine PIN dahin betrachtet die für mich bessere Lösung, die keine extra Hardware erfordert. Man sollte halt beim Entsperren wie bei jedem Passwort niemanden draufschauen lassen.
An meinem Xperia Z zumindest der Touchscreen mit dünnen Langfinger-Fahrradhandschuhen bedienbar für mich somit auch die praktikablere Lösung, denn da kann ich die Handschuhe an lassen.

Gibts denn verlässliche Zahlen, wieviele Nutzer TouchID überhaupt aktiviert haben?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben