Apple Foto Mediathek auf QNAP auslagern?

FrazeColder

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.605
Hallo zusammen,

ich habe eine QNAP TS-231P und bevor ich meinen Mac auf OS Catalina geupdated habe, konnte ich Problemlos meine Fotomediathek auf der NAS speichern und auch nutzen.

Als ich dann das erste mal nach dem Update die Foto App öffnen wollte kam, dass die Mediathek kaputt ist und repariert werden musste. Das habe ich gemacht, hat aber nie erfolgreich funktioniert. Also habe ich die Fotomediathek auf den Mac gezogen, anschließend repariert und nun kann ich diese problemlos nutzen..

Nun wollte ich die Mediathek wieder auf die NAS schieben und weiterhin von dort nutzen, nur bekomme ich leider den Fehler, dass die Mediathek nicht erkannt wurde..

Ich weiß leider nicht, welches Problem die Foto App seit Catalina hat.. aber wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann...?

Vielen Dank!
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.493
Schon mal testweise eine neue Mediathek auf der nas erstellt ob diese funktioniert?

die nas ist im apfs oder Mac OS extended formatiert?
 
Top