News Apple geht gegen Amazons „App Store“ vor

@ I-HaTeD2,
Du schreibst:"App werden sicherlich viele Entwickler auch zu dieser Zeit gekannt haben vor allem eben in englischsprachigen [...] Ländern aber das heißt ja auch nicht das gleich jeder deutsche Entwickler, Nerd (oder eben Freak), oder gar Ottonormalnutzer eines Computers [...] diese Begriffe kennt / kannte."

Worin unterscheidet sich diese Erkenntnis nun von der Kernaussage meines Posts, den Du so kritisiert hast?

Im Kern sagte ich, daß mir der Begriff "App" erst durch die iPhone-Werbung aufgefallen ist - und das, obwohl ich schon ziemlich lange mit Computern zu tun habe. Meine Absicht war, die Aussage von McCoother zu unterstützen, der sagte: "Also ich habe App noch nie vorher gehört, das kam erst mit dem iPhone..", um aufzuzeigen, daß die Verwendung des Begriffes "App" wohl doch nicht so selbstverständlich in der Öffentlichkeit steht, wie hier von vielen propagiert wird.

Aja... wusste nicht, dass das das selbe ist. ;) i-HaTeD2 hat Licht in die Sache gebracht....
Der Bindestrich sagt allerdings garnix aus... lediglich, dass man sich eine "partielle Wortwiederholung" sparen wollte. Kannst ja auch sagen "Hoch-, Mittel- & Tieftöner". Is auch nicht das gleiche... ^^

Und bei dem, was heute alles patentiert wird, da traue ich grad so Kandidaten wie Apple eigentlich alles zu. :freak:

MfG, Thomas

Finde ich echt ein wenig übertrieben man kann auch wegen allem ne Klage einreichen.

HighTech-Freak schrieb:
Ein Bezeichnung beim Patentamt schützen lassen?! WTF? Wo ist da dir Patentwürdigkeit?!

Markenrechtlich ist es alls Eigenname vollkommen OK, aber Patent... ehrlisch? NEEE!

MfG, Thomas

Vielleicht gibt es in den USA ein Amt das sowohl für Patente als auch Markenanmeldungen zuständig ist (--> Marken- und Patentamt)

Oder wars Sarkasmus?

ist jetzt die frage, ob das "App" jetzt für apple oder für application stehen soll.

Gandalf2210 schrieb:
ist jetzt die frage, ob das "App" jetzt für apple oder für application stehen soll.

Beim Amazon appstore? Ich glaube die Frage stellt sich nicht wirklich ;)
Selbst beim apple app store.
Selbst die Begründung dass apple .app schon immer als Dateiendung genutzt hat, verleiht m.M.n. nicht das Recht, den Begriff der app als Abkürzung für Apllication für sich zu beanspruchen.
Genau so wenig wie Microsoft exe als Abkürzung für executable gesichert hat. Der exe store wäre aber auch nicht wirklich marketingträchtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
"If you install Apple software, Apple owns your computer."

Hat mir mal ein Ami gesagt, ich selbst mag Apple genausowenig wie Sony - kanns ned leiden wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Noch dazu ist die Qualität ja wirklich nichts besonderes, fängt ja bei den Ohrstöpseln des iPods schon an - gut die müssen scheisse sein damit man nicht merkt wie schlecht der Ton am iPod ist.

Wäre ich Amazon lass ich es drauf an kommen, klein bei geben ist nicht drin.

Jana Türlich schrieb:
Worin unterscheidet sich diese Erkenntnis nun von der Kernaussage meines Posts, den Du so kritisiert hast?

Ich glaube langsam wir reden irgendwie aneinander vorbei oder so, aus irgend einem Grund kann ich jedenfalls nicht mehr folgen. :p

@Dr4ven: Zumindest die Mittel hätten sie, bei der Dreistigkeit von Apple würde ich es aber auch drauf ankommen lassen.

Ja, I-HaTeD2, das Gefühl hatte ich bereits von Anfang an - das wir aneinander vorbei reden.
Also, wo treffen wir uns - laß uns einen trinken gehen. :schluck:

Lasst uns Jobs verklagen. Er hat in einem seiner MacBooks die Bezeichnung "Air" drin, die durch Gott patentiert und geschützt ist. Er verstößt somit gegen die Göttlichen Patentrechte!

Wir sollten Jobs mal zur "Klagemauer" schicken. ^^

Aber so sind die Amis eben: Alles und jeden verklagen, auch wenn er nur im Aufzug auf einen Brüllkäfer getreten ist.

Jana Türlich schrieb:
@ oykoi,
was glaubst Du, was passieren würde, wenn Jemand einen Laden aufmachen würde und diesen dann "T-Laden" nennt? Aber klar, solange das "T" nicht angebissen ist, ist ja alles in Ordnung. ;)

Das verstehe ich nun überhaupt nicht...

@ oykoi,
wieso nicht, ist doch ganz einfach ? ;)

Es ist davon auszugehen, daß sich die "Deutsche Telekom" (oder wer auch immer der Markeninhaber sein mag) sich "T" bzw. "T-" hat schützen lassen - oder bist Du anderer Meinung?

Du mokierst Dich darüber, daß "Wenn jetzt jemand einen Store aufmacht und diesen iStore nennt, wissen wir bescheid, was der Apfel machen wird. So ein Schmarrn, dass derartiges machbar ist!"
Und ich frage Dich, ob Du wirklich glaubst, daß dann etwas anderes passieren würde, als passieren würde, wenn Jemand einen "T-Store" (T-Laden) aufmacht?

Die "Deutsche Telekom" würde dagegen genauso vorgehen wie Apple es jetzt versucht. Aber das spielt für Dich offenbar keine Rolle, denn Du wetterst: "Was denkt sich der Apfel eigentlich?" Daher meine ironisch verpackte Feststellung, wenn andere das gleiche machen würden, ist es in Ordnung, wenn Apple (angebissenes "T") es macht, ist es selbstverständlich verwerflich. ;)

Zurück
Oben