Flohmaster
Cadet 1st Year
Wie wärs denn mit Apple iStore ... klingt doch gut 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I-HaTeD2 schrieb:Es war damals eher unüblich englische Wörter zu benutzen (außer es gibt einfach kein passendes Deutsches). Computer und Leute die richtig damit umgehen konnten waren ebenfalls weniger verbreitet, App haben also damals eher die Nerds benutzt und eben nicht die normalen PC Nutzer.
McCoother schrieb:Man sagt heute auch googln und google ist noch immer eine geschütze marke (oder das klassische Tempo, Tesafilm, Coca Cola etc ), also kann Apple das auch mit seinem Appstore machen.. oder zumindest versuchen..
DaMuxx schrieb:Naja ob Amazon zu dämlich war, will ich einmal bestreitenApple bekommt es halt immer mehr mit der Angst zu tun, die Mitbewerber schlafen ja nicht. Mich würde es in dem Fall gar nicht wundern wenn Apple in den nächsten 2-3 Jahren wieder ein bisschen von der Bildfläche verschwindet.
Yttrium90 schrieb:Das Wort "Nepp"
ice-breaker schrieb:andererseits muss man aber auch sagen, wer hat denn das Wort "App" vorher dem AppStore und den iOS Apps genutzt?
Jana Türlich schrieb:Wenn Du damals die Erfahrung gemacht hast, daß es unüblich war englische Wörter zu benutzen, dann war es bei Dir wohl so. Meine Erinnerung sieht da allerdings anders aus - vielleicht kannst Du sie ja ein wenig mit Beispielen auffrischen.
Programmiersprachen sind und waren in englisch, OS-Befehle sind und waren in englisch. Die von Dir beschriebenen Nerds, die ich noch als "Freaks" kenne, die, wie Du richtig beschrieben hast, nicht so weit verbreitet waren, hatten gar keinen Grund deutsche Wörter zu benutzen. Der ganze Kram schwappte doch aus "Englischland" hier herüber - in den 80'ern.
davidzo schrieb:Das Apple verschwinden wird halte ich für höchst unwahrscheinlich. Ein paar Fanatiker wird es immer geben, das ist wie bei Leica bei den Kameras. Man muss nicht konkurrenzfähig sein noch große Marktanteile haben wenn man einen Mythos um sich aufbaut.
Also ich weiß nicht. Oligopole sind im Allgemeinen eigentlich auch kein erwünschter Zustand in einer Marktwirtschaft.Marcel55 schrieb:[...] Man müsste ein zwischending finden, ein Markt aus Oligopolen fände ich Ideal.
[...]
Als Begründung nannte der Software-Konzern, dass es sich bei der Bezeichnung „App Store“ um einen sogenannten generischen Begriff handeln würde, der nicht schützbar sei.
BigKahuna schrieb:"App" und "Store" sind sicher Wörter wie jedes andere auch, aber scheinbar begreifen 95% der Poster hier nicht, dass es um den zusammenhängenden Begriff "App Store" als Bezeichnung für einen Online-Marktplatz rund um Software für eine gewisse Gerätekategorie geht. Und diesen Begriff dafür hat nun mal Apple eingeführt und geprägt. Und sie haben sich das Markenrecht daran schützen lassen, was man ihnen schlecht übel nehmen kann, den jedes vernünftige Unternehmen würde genau so handeln.
Vielleicht sollten diese Leute mal eine Seite zu Consumer-IT aufmachen und sie "Computer Base" nennen. Schließlich sind "Computer" und "Base" ja auch ganz normale Begriffe aus dem Englischen. Ich weiß nicht, ob Computerbase als Marke eingetragen ist, gehe aber mal schwer davon aus. Wäre bestimmt interessant zu sehen, was dann passiert.![]()
ice-breaker schrieb:andererseits muss man aber auch sagen, wer hat denn das Wort "App" vorher dem AppStore und den iOS Apps genutzt?
Ein Bezeichnung beim Patentamt schützen lassen?! WTF? Wo ist da dir Patentwürdigkeit?!Das von Steve Jobs geführte Unternehmen hat sich diese Bezeichnung vom US-amerikanischen Marken- und Patentamt schützen lassen.
HighTech-Freak schrieb:Ein Bezeichnung beim Patentamt schützen lassen?! WTF? Wo ist da dir Patentwürdigkeit?!
Markenrechtlich ist es alls Eigenname vollkommen OK, aber Patent... ehrlisch? NEEE!
MfG, Thomas