News Apple: Geringer Marktanteil, hohe Einnahmen

Ich finde das iPhone4 ist nicht mehr Nummer eins,sondern nun "nur" noch unter den Top5 Smartphones!

shadow07 schrieb:
Eines ist Fakt: Der Zeitpunkt wird kommen. Apple wird nicht auf ewig Marktführer sein.

öhm... von irgendeiner marktführerschaft ist Apple soweit weg wie Ferrari vom 3 liter Auto.

Hahahaha,das war ein genialer Vergleich! xD
Aber spiegelt gut die Wahrheit wieder :)

AntiUser schrieb:
...
Wieso sollte man etwas zugeben, was nicht existiert? Du liest Texte auch nie bis zum Ende durch, sondern hörtst auf sobald alle deine Vorurteile bestätigt sind?!

Da verträgt einer keine Milch oder hat die Weisheit mit der Gabel gegessen?

Das sind Fakten, aber lesen scheint auch nicht ihre stärke zu sein?
iPhone 4: Display- und Empfangsprobleme bestätigt:
http://www.chip.de/news/iPhone-4-Display-und-Empfangsprobleme-bestaetigt_43538260.html

EDIT: Sorry mein Fehler mit amoled ^^

iPhone 4 Display:
* Retina Display
* 3,5" Multi-Touch-Widescreen-Display (8,89 cm Diagonale)
* 960 x 640 Pixel bei 326 ppi
* Typisches Kontrastverhältnis: 800:1
* Fettabweisende Beschichtung an der Vorder- und Rückseite
* Unterstützung für die Anzeige mehrerer Sprachen und Zeichen gleichzeitig

Zuletzt bearbeitet:
Kung-Fu-Tse schrieb:
Da verträgt einer keine Milch

Ich habe mir das mit der Laktoseintoleranz bestimmt nicht ausgesucht ... zumindest fühlt sich mein Magen nicht mehr an wie nach eine Bombenexplosion im Magen ... :D

Kung-Fu-Tse schrieb:
oder hat die Weisheit mit der Gabel gegessen?

LÖFFEL!

Um das Display ging es hier doch gar nicht?! Dies war ein Temporäres Problem und wurde abgestellt und zum Empfang:

http://www.youtube.com/watch?v=diuQJ3-ZHsw

Oder auch:

Das viel besagte Empfangsproblem scheint laut der Studie sowieso nur 5,2 Prozent der User zu betreffen. Alle anderen hatten weder Abbrüche noch mit einem verminderten Empfang zu kämpfen. Selbst beim iPhone 3 GS waren es mit 6,3 Prozent noch mehr User, die dieses Problem wahrnehmen konnten.

http://www.apfelnews.eu/2010/08/07/iphone-4-user-zeigen-sich-zufrieden/

Bestätigt also die Aussagen im Video!

* Im Artikel geht es lediglich um die Geschäftszahlen im Bereich der Mobiltelefone - auf andere Produkte von Apple lässt sich damit nicht direkt schliessen.

* Wo bleibt die Kritik an RIM als teurem Hersteller? Geringer Marktanteil und hohe Einnahmen gibt es auch dort.

* Vergleiche zwischen gleichwertigen Produkten unterschiedlicher Hersteller sind interessant. Geht es um Apple, wird aber sofort mit Billighardware aus einem komplett anderen Sortiment dagegengehalten. Warum nicht einmal mit ebenso hochpreisiger Hardware von Sony, Samsung oder Dell vergleichen?

@Winterday das ist doch ganz einfach, einer der hauptnegativ punkte bei apple ist nunmal der preis. dieses argument lässt sich sehr leicht verwenden und mit discount hardware zu billigpreisen anderer hersteller untermauern. denn einen direkten mehrwert ergibt verarbeitung/qualität bei gleicher performance für den großteil der user hier nicht. hier werden dann störende dinge wie lautstärke, hitzeentwicklung, haptik, optik etc.. in kauf genommen.
Jedoch sehen ähnliche diskussionen mit einem anderen userkreis, bei dem nicht nur ghz und leistung im vordergrund stehen, schnell anderst aus.

ich selber war unentschlossen. Ein HTC oder ein Iphone 3gs ( vor 1 Monat )

Habe dann mal ein iphone jb mit einem netten Programm namens installu... gehabt. Wenn man mal das gehabt habt, weiß man(n) das iphone ( !!! JAILBREAKED ) die Nummer 1 ist.

Ich bin echt kein Applefan. Und ein nicht gejailbreaktes Iphone würde mir auch am A... vorbeigehen. Aber eben mit ist das Telefon unschlagbar. Was hilft einem die bessere Hardware wenn das iphone tonnenweise mehr Software hat die man noch dazu gut bedienen kann ?

Apple ist ganz klar die nummer 1. Bei weitem... leider, muss ich sagen. Ich sehe aber das in 1 bis 2 Jahren Android die Führung hoffentlich übernehmen könnte und damit sich zum Windows unter den Smartphones etablieren könnte. Ich habe nämlich auf diesen Itunes jailbreak unlock mist alle paar Monate keine Lust.

Sobald Android 2.2 Froyo auf dem 3GS zu 100% funzt werde ich meine Schubladenleiche in betrieb nehmen. :)

Aber irgendwie gehts nicht vorran leider :(

Gammel Iphone
imag0005-jpg.198240

Anhänge

• IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 826
Die Zahlen sind falsch!!!

Wie vorhin richtig gerechnet, müsste ein Apple-Handy knapp das 30 fache kosten wie ein Konkurrenzprodukt!

Ein Nokia-Handy kostet im Mittel etwas über 60 Euro
http://www.teltarif.de/handy-markt-wachstum-nokia-10-prozent/news/36714.html

Demnach müsste ein verkauftes iPhone 2000 Euro kosten!!!

Sorry, aber eine derart dilettantische Quelle muss man nicht noch posten oder zumindest kritisch hinterfragen! Das sieht sehr nach Apple-Fans aus.

Bei Smartphones ist Nokia immer noch vor RIM Marktführer!
Quelle: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1008/77158.html&wort[]=smartphone

So langsam sollten Apple-News verboten werden, da die Fanboys wirklich sehr unangenehme Gesellen sind.

Edit: Ich sehe gerade, dass die Zahlen viel zu niedrig sind. Sind das evtl. nur Zahlen für den US-Markt? Allein Nokia hat einen Jahresumsatz von rund 50 Mrd. USD.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk
Schau mal nach meinen ersten Beiträgen hier.
Die Quelle ist nicht falsch. Die Quelle wurde nur vollkommen falsch interpretiert.
Apple hat am gesamten EBIT aller Hersteller einen Anteil von 48%.
Der Umsatz von Apple beträgt dabei 4,5 Milliarden USD. Der Gewinn von Apple liegt dabei irgendwo bei 2,3 Milliarden USD.

Es geht hier weniger um die ANzahl er verkauften Produkte. Klar hat Nokia mehr Geräte verkauft. Aber der Durchschnittpreis eines Nokia Handys liegt irgendwo bei unter 100,- USD (bzw. der vom Hersteller generierte Umsatz)

Man (=ich) sollte vielleicht nicht blind geposteten News hier vertrauen. Gerade wenn hier die Quelle die New York Times ist, wird sie sich kaum irren.

Aber die Berechnung auf Grundlage des Gewinns durchzuführen ist dennoch unsinnig. Der Gewinn ist stark konjunkturabhängig und kann kann schnell verzerrt werden (z.B. durch den Kauf eines anderen Unternehmens).

Na ja, der Apple-Hype kennt kein Ende und es ist momentan "In" alle blödsinnigen Apple-News zu posten. Vielleicht ist es auch das privileg des wertvollsten IT-Unternehmens.

Im Artikel steht auch richtig, dass iPhones 600 USD kosten, Nokia-Handy 100 USD. So kommt man auf den Faktor von 6, nicht von 30, wie hier errechnet.

Dass Apple hochgradig profitabel arbeitet ist doch wirklich nichts neues. Die Apple-Käufer wissen wieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja hier auch nur um den Gewinn der Mobilfunksparte. Alles andere ist außen vor. Genau wie Steuern und Zinszahlungen. Das macht das Ganze schon recht vergleichbar....
Die Quelle der NYT zeigt außerdem die Entwicklung der letzten Jahre. (EBIT-Entwicklung, Marktanteile ect....)

Vergleichbar finde ich die Zahlen nur bedingt. EBIT (ohne DA) dürfte die Zahlen sogar gegen Apple verzerren und Nokia und Samsung besser dastehen lassen (weil Nokia und Samsung Fertigungsanlagen haben, auf die Abschreibungen anfallen, Apple "nur" fertigen lässt). Nokia hat auch sehr hohe Forschung&Entwicklung-Ausgaben (weltweit hinter Toyota die zweithöchsten), die Berücksichtigung ist da auch schwierig. z.T. generiert das Lizenzeinnahmen u.ä.

Allerdings ändert das natürlich nichts an der Tendenz, dass Apple (und RIM) hochgradig profitabel arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben