News Apple-Gerüchte: AirPods 3 und Music HiFi sollen nächste Woche kommen

@Macerkopf Je nach Setup und Ohren kann das natürlich gut sein. Ich höre auch nicht immer einen Unterschied, besonders wenn die MP3 gut gemastert wurde. Ist auch eher weniger für unterwegs gedacht, da wird es schon schwierig Unterschiede zu hören. Daheim mit 800€ Kopfhörer und 400€ DAC ist das eine andere Sache.

Fand Tidal aufgrund des Musikkataloges und den Vorschlägen echt gut, war ziemlich zufrieden bis dann aus dem Nichts die Preise um 5€ erhöht wurden. War vorher bei Apple Music, da hat mich allerdings das fehlende Hifi Angebot gestört.
 
AngryPods

2021-05-14_164517.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebvstivn
Ich bin mal gespannt, ob ich mit meinen AirPods Max und Apple Music HiFi einen Unterschied zu Non-HiFi feststellen werde.
 
Ich würde mir ja wünschen dass sie anders als Tidal nicht auf MQA setzen und bei FLAC bleiben, dann würd ich mir Apple Music tatsächlich mal genauer ansehen.
 
DFFVB schrieb:
Freundin hat sich beim Händler beschwert und neue bekommen. Aber darum gehts nicht, ich erwarte, dass so ein Produkt 3-4 Jahre hält. Gerade bei Apple, die ja aus Umweltgründen das Ladegerät einsparen
Ein Bekannter hatte sich mal einen neuen Porsche abgeholt. Nach 2 km hatte der Wagen einen Getriebeschaden. Und nein, es lag nicht am Fahrer. Auch Premiumprodukte können den Geist aufgeben ;) Passiert...andernfalls bräuchte man für "Premiumprodukte" keine Garantie, wenn sich ewig halten :D
 
Wäre schön wenn sich in einer neuen Version die Akkus einfach tauschen lassen würden. So hat man dann doch in ein paar Jahren nur noch Briefbeschwerer, die man direkt entsorgen kann.
 
DFFVB schrieb:
ich erwarte, dass so ein Produkt 3-4 Jahre hält. Gerade bei Apple, die ja aus Umweltgründen das Ladegerät einsparen
Ist das positiv oder negativ gemeint?
3-4 Jahre bei Apples Preisen wäre ein schlechter Witz.

Bei den Preisen erwarte ich mindestens 10 Jahre Haltbarkeit!
Meine kabelgebundenen InEars für ca. 30 Euro habe ich bereits über 10 Jahre und die klingen sehr gut, haben keine Verzögerung (also auch für Spiele geeignet) und sind aus Umweltgründen deutlich besser.

Das Lagegerät spart Apple aber nicht aus Umweltgründen ein, das sollte man mit logischem Menschenverstand bei einem Unternehmen wie Apple und deren Vergangenheit was Support angeht hoffentlich selbst verstehen. Erst Gerichtsurteile und Gesetze konnten Apple dahin zwingen, wo die jetzt sind. (gilt natürlich nicht nur für Apple, aber bei deren Preisen waren sie einer der ersten, die gezwungen werden mussten)

Und bevor "aber aber" Kommentare kommen:
Ich habe auch 200 Euro Bluetooth InEars mit ANC, allerdings erst seit 2020.
Klanglich sind die wie die Apple InEars, welche klanglich wie meine 30 Euro InEars vor über 10 Jahren sind.
Es wurden am Ende die 200 Euro InEars, weil ich 1. ANC wollte und 2. viele andere InEars (z.B. von Anker) ein permanentes Hintergrundrauschen oder sonstige Störgeräusche hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Über welchen Codec soll das dann laufen, aktuell nutzt Apple ja nur AAC bei ihren eigenen Geräten. Apple hätte zwar ALAC, aber ob das dann auch mit ihren (wireless) Headphones funktioniert bleibt spannend...
 
Wie genau kann man die Sachen aus dem Code lesen?
Dachte immer das geht nur bei Open-Source?
 
Einfach Tidal Hifimit Argentinien VPN abschließen... alle deutschen Titel für mich bis dato verfügbar.. 1,30€ im Monat..
 
Zurück
Oben