News Apple-Gerüchte: AirPods 3 und Music HiFi sollen nächste Woche kommen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Wie der Apple-YouTuber Luke Miani berichtet, soll Apple am 18. Mai sowohl die dritte Generation der AirPods als auch das zuletzt gehandelte Apple Music HiFi, einen HiFi-Ableger des eigenen Musikdienstes, schlicht über eine Pressemitteilung und eine Aktualisierung der Website abseits eines Events ankündigen.

Zur News: Apple-Gerüchte: AirPods 3 und Music HiFi sollen nächste Woche kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich hatte mich total auf die neuen Airpods gefreut, da es nämlich auch Bilder mit Inear-aufsätzen gab, wenn diese jetz aber wieder nicht kommen, bin ich zwangsläufig auf die Airpod Pro angewiesen, die mir aber zu teuer sind. Das ANC brauche ich ehrlich gesagt nicht aber dieses Design der normalen Airpods hält nicht fest in mein Ohren und ist anfällig bei schnelleren Bewegungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardenda
Crifty schrieb:
wenn diese jetz aber wieder nicht kommen, bin ich zwangsläufig auf die Airpod Pro angewiesen,

Sehe ich genau so, hatte eigentlich auch gedacht das die neuen Airpods das selbe Inear Design wie die Pros haben werden.
Die normalen Airpods halten in meinen Ohren leider überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, laola85, emin93 und 2 andere
Die Normalen halten bei mir bombenfest und ich bin froh, wenn die nächste Generation der Bauform treu bleibt. So unterschiedlich sind nun einmal Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, greeny112, aid0nex und 11 andere
Kann jedem nur zu den Airpods pro raten, das ANC und die Silikonaufsätze rechtfertigen den Aufpreis allemal, zumal mit steigender Nutzungszeit der Aufpreis sowieso vollkommen vernachlässigbar ist. Die nutzt man ja nicht nur wenige Monate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Riverxy, Gigalodon und 5 andere
Auf Apple Music Hifi bin ich mal gespannt, nachdem Tidal den Preis um 5€/Monat erhöht hat. Spotify braucht ja ewig um mit dem Hifi Dienst zu starten.
 
Bei mir schmerzen die Aufsätze in allen 3 Größen (von Apple und Aftermarket) in den Ohren, zudem "poppten" sie mir aus den Ohren. Meine Ohren sind nur zu den non-pro ohne Aufsatz kompatibel.

(Unabhaenigig davon klingen die Pros wesentlich besser, wenn die Ohren mitspielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone und californicated
März oder Mai, das ist hier die Frage ;-)
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 422
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, MartinK_4712 und Gsonz
Ohne Silikonabdichtung sind die gekauft. Sehr cool!
Einfach der Hammer die Teile. Das beste wäre noch, wenn die Akkus austauschbar wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebvstivn, VinylUndKoffein und xebone
Da jetzt Apple und Spotify endlich auch ein HiFi Abo anbieten, bin ich jetzt gespannt ob dann früher oder später YouTube Music auch nachziehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
NevsXIII schrieb:
Sehe ich genau so, hatte eigentlich auch gedacht das die neuen Airpods das selbe Inear Design wie die Pros haben werden.
Die normalen Airpods halten in meinen Ohren leider überhaupt nicht.

Hm, ob sie das vielleicht mit Absicht machen, damit so viele Leute zu den Pros greifen? Hmmmmmmmmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH
Crifty schrieb:
Ich hatte mich total auf die neuen Airpods gefreut, da es nämlich auch Bilder mit Inear-aufsätzen gab, wenn diese jetz aber wieder nicht kommen, bin ich zwangsläufig auf die Airpod Pro angewiesen, die mir aber zu teuer sind. Das ANC brauche ich ehrlich gesagt nicht aber dieses Design der normalen Airpods hält nicht fest in mein Ohren und ist anfällig bei schnelleren Bewegungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preisunterschied so hoch ist.

Aktuell bekommt man die Pro für 185-200 EUR (ging auch schon mal günstiger).

Die AirPods2 bekommt man ab ca. 120 EUR, bzw. mit Wireless Charge für ca. 150EUR. Der UVP der 2er liegt bei 179 (bzw. 229EUR mit Wireless).

Die AirPods 3 werden vermutlich eine ähnliche UVP haben und zu Beginn auch nicht deutlich günstiger angeboten werden.

Im Endeffekt würde ich stark tippen, das der reale Preisunterschied (zwischen Pro und 3er) in den ersten 2-3 Monaten maximal bei 20 EUR liegt.

Später kann sich natürlich ein höhere Differenz ergeben, aber dann reden wir wohl eher vom 4.Quartal 2021.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl, Luthredon und NevsXIII
Die alte Bauform ist der grund warum ich überhaupt AirPods habe und auch für viele andere.
Sie gehen nunmal nicht ins Ohr und sind offener.
Halten tun sie bei mir Problemlos.

Aber das HiRes Streaming bringt sowieso keinerlei Unterschied weder für Pro noch non Pro Kopfhörer.
Und für die meiste Musik die im Mainstream gehört wird nichtmal auf 5000 Euro Kopfhörern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor und Bornemaschine
Die normalen AirPods haben bei meiner Freundin nach einem Jahr den Gesit aufgegeben, soviel zum Thema Apple udn Premium. Das Killer Feature, fehlt aber: integrierte Tiles...
 
Bei mir hat das Mikrophon im linken Airpod nach 1.5 Jahren den Geist aufgebenen -> Support angerufen-> neuen linken Airpod bekommen. Wie lief der Support bei dir ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Zitterrochen und Luthredon
Freundin hat sich beim Händler beschwert und neue bekommen. Aber darum gehts nicht, ich erwarte, dass so ein Produkt 3-4 Jahre hält. Gerade bei Apple, die ja aus Umweltgründen das Ladegerät einsparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Loro Husk
DFFVB schrieb:
ich erwarte, dass so ein Produkt 3-4 Jahre hält.
Ich kann deinen Unmut verstehen, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass einzelne Produkte auch nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Da kann man nicht pauschal sagen, dass die generell darauf ausgelegt sind, auch wenn das bei vielen Produkten der Fall sein mag.
Ist natürlich immer nervig, da irgendwo den Garantieanspruch geltend zu machen. ;)
 
Ich hab mit der Batterielebensdauer sowohl der einfachen, als auch der Pro keine guten Erfahrungen gemacht - daher war es das mit dieser Bauform. Als nächstes probiere ich die Beats mit Kabel dazwischen, um das Akkuproblem zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
TheKenny schrieb:
Auf Apple Music Hifi bin ich mal gespannt, nachdem Tidal den Preis um 5€/Monat erhöht hat. Spotify braucht ja ewig um mit dem Hifi Dienst zu starten.
Ich habe interessenshalber tidal hifi ausprobiert und ich habe keinen Unterschied zu Apple Music gehört, aber wer lange genug dran glaubt hört vielleicht einen Unterschied. Der Unterschied mag mit dem richtigen Setup vielleicht hörbar sein, externer DAC plus Kopfhörer, aber sicher nicht über Bluetooth. Zumindest nicht in dem Ausmaß welcher den deutlichen Preisunterschied rechtfertigen würde.
 
@Macerkopf
Das ist schon richtig das das über Bluetooth meistens nix wird.

Aber der größte Unterschied ist nunmal wie die Musik Produziert und gemastert wird.

Aus dem nächst besten PoP Song wird da nie. mehr bei rum kommen als bei ner High quality MP3 +-
 
Zurück
Oben