News Apple-Gerüchte: Neues 13"-MacBook „Light“, iPhone 17e & iPad 12 im Frühjahr

calluna schrieb:
Das MacBook 12 Zoll von 2017 war damals teurer als das Air, trotz schwächerer Hardware… und ich hab es mir gekauft, weil es so klein und leicht war.

Vermutlich hat es sich damals nicht gut verkauft… na ja, offensichtlich nicht, sonst wäre es nicht eingestellt worden.
problem war halt der prozessor war einfach nicht fur so n gerat geeignet. das ding hat gethrottelt ohne Ende plus viel zu heis und unbedienbar.

hast du das nicht so wahrgenommen?
Ergänzung ()

899 sin 100 dollar abstand zum air das machen se nicht. das soll doch kein upselling produkt werden.
oder etwa doch ? dann wurde es passen..

denke eher 699 oder 799. 699 ware ahnlich wie das 16e.

Lupin9 schrieb:
hast du das nicht so wahrgenommen?

Ich hab es gekauft, um damit Reiseberichte zu schreiben… und mal was auf Apple TV oder YouTube zu schauen - beim Surfen / YouTube ist mir aufgefallen, dass ich Safari verwenden muss, damit die Leistung passt.

Bei dieses Use-Cases hatte ich also kein Problem - und habe von dem Ding auch nicht mehr als das erwartet.

calluna schrieb:
na ja, offensichtlich nicht, sonst wäre es nicht eingestellt worden.
Ich glaube das Problem war die Kühlung des Intel Prozessors, und dass durch die Dünne des Gerätes die Butterfly-Tastatur verbaut werden musste, die eine absolute Katastrophe war.

Der M-Prozessor könnte beide Probleme lösen.

@JanFox Stimmt.
oder halt der mobil Prozessor vom iPhone 16 pro welchen sie ja angeblich für das Gerät nutzen wollen. Der ist sogar stärker als der M1!
Ware aber genial wenn sie das alte 12 Zoll Gehäuse nutzen würden :).

• Gefällt mir
Reaktionen: JanFox
MacFu schrieb:
Weil? Der Mac Mini ist für ein Mini PC mit der aktuellen Hardware ein absolutes Arbeitstier.
Es den m5 längst gibt und der deutlich schneller ist nunmal. Ich warte auch auf den m5

Zurück
Oben