News Apple-Gerüchte: Over-Ear-Kopfhörer und AirPods X noch dieses Jahr

@tidus1979 Dann hast du wohl einen eher inkompetenten Mitarbeiter erwischt. Zu 99% hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du nochmal anrufst und das erklärst, wirst du einen Austausch bekommen.

Was ich übrigens auch immer gleich mache: Ich erkläre dem Mitarbeiter, dass ich Dinge wie Reset, neu verbinden, Verbindung mit anderen Geräten, etc. alles schon mehrfach versucht habe - bevor er mir mit diesen "Tipps" kommt.

Man muss auch bedenken, was dort für Individuen sonst noch den lieben langen Tag anrufen. Nicht jeder hat Ahnung von Technik, da sind schonmal ganz besondere Menschen dabei ^^
 
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@tidus1979: kann mich Obigem voll anschließen. Nochmal anrufen, auch wenns nervt. Unbedingt betonen, dass WARTEN generell keine Pflicht des Kunden bei bestehender Gewährleistung bzw. Garantie ist. Wo kämen wir denn da hin? Der Hersteller hat bei einem Defekt sofort zu handeln. Er kann nachbessern, austauschen etc. - aber er kann keinesfalls den Kunden zum Warten auffordern. Auf was? Auf Ablauf der Garantie??

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass nicht mal Apple das offiziell so möchte. Das war 100% ein 'befleißigter' Supporter, der was-weiß-ich im Sinn hatte. Vielleicht gibts dort eine Quote für abgewickelte Supportfälle, ohne dass es Apple etwas kostet? Ohne Scherz, wer weiß. Jedenfalls möchte man bei manchen Supportanrufen schon glauben, es geht an den persönlichen Geldbeutel des Gesprächpartners.
 
@Tommy Hewitt
@Luthredon

Habe noch einmal mit denen telefoniert. Der Mitarbeiter am Telefon wusste natürlich sofort, dass ich mich schon einmal wegen der AirPods gemeldet habe. Er wollte nicht tauschen. Es liege an der Firmware und deswegen hätte ich nach Austausch das gleiche Problem, da es noch keine andere Firmware gebe. Nach langem Hassle und Rücksprache mit dem Chef kriege ich jetzt beide Hörer ausgetauscht, nicht aber das Lade-Case.
 
tidus1979 schrieb:
Nach langem Hassle und Rücksprache mit dem Chef kriege ich jetzt beide Hörer ausgetauscht, nicht aber das Lade-Case.

Puh, du hast ja wirklich kein Glück dort. Aber wenigstens wurde nun ein Austausch bewilligt. Die Vorgesetzten sind dort immer etwas entspannter kommt mir vor.

Das Ladecase wollte ich eigentlich nichtmal getauscht haben, das wurde einfach so von meinem Supportmitarbeiter dazugepackt 🤷🏼‍♂️
 
estros schrieb:
Welches von meinen Worten sind denn nach deiner Meinung „So übertrieben“, dass du dies mit „gar perfekten„ Produkten assoziierst?
Der erste Satz, darum habe ich den zitiert. Meine Antwort trifft aber auch auf die weiteren Ausführunge zu. Weder die Airpods, noch die Airpods Pro, waren je die "fortschrittlichsten" Kopfhörer. Sie sind super, vergleichbar gute True Wireless Kopfhörer gibts aber von mehreren Herstellern, und die sind meistens billiger.
Das habe ich übrigens hier im Forum gelernt, schau dir mal meine letzten Beiträge an, da gings um die Airpods Pro, die ich damals für alternativlos hielt. (btw, ich hab sie mir trotzdem gekauft...)

Was du teuer und zu billig glaubst, dafür ist übrigens der Markt zuständig, nicht du.
Dass der Teil eher für Qarrr³ bestimmt war, der die Airpods als "10€ Technik" deklariert hat, sollte doch auch aus dem Kontext hervorgegangen sein. Chill.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Das Ladecase wollte ich eigentlich nichtmal getauscht haben, das wurde einfach so von meinem Supportmitarbeiter dazugepackt 🤷🏼‍♂️

Ich bin mal gespannt, ob der Austausch was bringt. Hatte dein Austauschgerät die gleiche Firmware drauf oder die alte?
 
Leider wird auch hier wieder der Markt überflutet mit einem Haufen differenzierter Produkte, obwohl sich das Original, die Airpods überragend verkaufen und einen extremen Marktanteil haben.

Für die Geschäfte bedeutet es wieder von allem etwas da zu haben und im schlimmsten Fall, liegt ein Teil wie Blei in den Regalen und kostet unnötig Geld. :(
 
tidus1979 schrieb:
Es liege an der Firmware und deswegen hätte ich nach Austausch das gleiche Problem, da es noch keine andere Firmware gebe. Nach langem Hassle und Rücksprache mit dem Chef kriege ich jetzt beide Hörer ausgetauscht, nicht aber das Lade-Case.
Sehr gut, so muss das sein, Glückwunsch :). Aber wie gesagt, das Argument des Dödels, es läge an der Firmware, ist ja nichts, was dich wirklich interessieren muss. Im Gegenteil ist es das Eingeständnis, dass der Hersteller zu 100% Schuld an deinem Problem hat und deshalb agieren muss. Vielleicht hat Apple langsam auch keine Pods mehr mit alter Firmware.

Was übrigens sowieso zu der Frage führt, wieso sich Apple so anstellt, einfach eine funktionierende Firmware zur Verfügung zu stellen. Ich meine, es wäre doch kein Thema, einfach die letzte funktionierende Version mit einer neuen Versionsnummer neu zu verpacken und zu releasen. Außer natürlich die fehlerhafte Firmware hat in den Hörern etwas verändert, was nicht mehr rückgängig zu machen ist. Wäre zwar komisch, ist aber denkbar. Aber warum sonst, sollte Apple die viel höheren Kosten des Austauschs auf sich nehmen? Irgendwie ist das eine seltsame Situation, die eigentlich auch schon zu lange andauert. Wann ist das fehlerhafte Update erschienen?
 
Luthredon schrieb:
Irgendwie ist das eine seltsame Situation, die eigentlich auch schon zu lange andauert. Wann ist das fehlerhafte Update erschienen?

Absolut. Bin auch sehr enttäuscht, muss ich sagen. So kenne ich den Support von Apple nicht. Das Update kam irgendwann im Januar.
 
Januar - eine Ewigkeit, um ein schlichtes Update herauszubringen, das den Fehler einfach 'rückabwickelt'. Aber ja, ich finde auch das Apple gerade eine 'Schwächel-Phase' hat :). Mal sehen wie das weitergeht ...
 
@Tommy Hewitt
@Luthredon

Ich habe jetzt meine Ersatz Airpods bekommen. Hat so lange gedauert, weil Apple beim ersten mal falsche Adressdaten an UPS gegeben hat und die nicht liefern konnten. Musste noch mal bei Apple anrufen, den Austausch stornieren und neu beauftragen.

Der Unterschied zu den alten ist Tag und Nacht ... keine Störgeräusche und das ANC geht wieder. Sie haben Firmware 2b588.
 
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