News Apple-Gerüchte: Over-Ear-Kopfhörer und AirPods X noch dieses Jahr

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Schon länger halten sich Gerüchte, dass Apple an eigenen Over-Ear-Kopfhörern arbeitet, die nicht unter der Marke Beats, sondern unter eigenem Markennamen angeboten werden. Neue Gerüchte sprechen davon, dass diese nun zur WWDC angekündigt werden sollen. Neue AirPods X sollen ebenfalls noch in diesem Jahr folgen.

Zur News: Apple-Gerüchte: Over-Ear-Kopfhörer und AirPods X noch dieses Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wie wäre es mal mit einem Firmware Update, das die Fehler der Airpods Pro behebt? Meine sind praktisch nicht mehr benutzbar. Das ANC funktioniert fast gar nicht mehr, ich habe Knackgeräusche beim Sprechen, Rauschen, Trittschall ohne Ende. Dazu immer ein dumpfer Hintergrundbass.

Und der Support hat mich abgewiesen, ich soll aufs Update warten. Tolle Wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Pulsar77
@tidus1979 Diese Probleme sind nicht durch das Firmware-Update bedingt. Mein linker AirPod hat auch angefangen zu übersteuern, wenn ich gesprochen habe. Der Support hat direkt beide Pods samt Case getauscht.

Ruf nochmal an und erzähl vom Knacken und Rauschen. Erwähne nicht, dass du glaubst, dass es vom FW-Update kommt. Der Support darf nämlich in der Regel nicht mehr tauschen, nur weil einer die andere Firmware will.

Auch ANC ist nicht wirklich stark beeinflusst durch die 2C54, ich hab beide Versionen beim Austausch direkt vergleichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Nick69
Ich hatte das Firmware Update nicht mal erwähnt, da kam der Typ vom Support drauf. Bei mir ist das ANC aber definitiv auch unbrauchbar geworden. Ich habe die Aipods Pro seit Release und der Unterschied ist deutlich. Als würden sie nicht mehr richtig abdichten, aber an den Aufsätzen liegt es nicht. Habe alle ausprobiert und wie gesagt, das war vorher nicht so. Im Modus ohne ANC und ohne Transparenz gibt es auch keine Probleme. Werde es auf jeden Fall noch mal versuchen beim Support.
 
Neben den Beats X gibt es doch schon ein Modell welches speziell auf Sport ausgelegt ist?
Oder sollte man die Powerbeats Pro in einer anderen Kategorie sehen?
 
tidus1979 schrieb:
Ich hatte das Firmware Update nicht mal erwähnt, da kam der Typ vom Support drauf. Bei mir ist das ANC aber definitiv auch unbrauchbar geworden.

Ah, ok. Ja, wie gesagt, mit dem Update hat das nichts zu tun, also wird da auch eine neue FW nicht helfen denke ich.

Beschwer dich übers Knacken und lass ANC besser aus. Ich glaub die wurden da ziemlich überrannt, da ja viele Medien plötzlich von "irreparabler Firmware" sprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Alle von Shure kann ich für Sport empfehlen. Durch die Kabelführung hinter dem Ohr, auch bei den neuen TW, halten die fest im Ohr. Und die Dämpfung mit Tannenbaumaufsätzen macht ANC überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daknoll
lordtofu schrieb:
Alle von Shure kann ich für Sport empfehlen. Durch die Kabelführung hinter dem Ohr, auch bei den neuen TW, halten die fest im Ohr. Und die Dämpfung mit Tannenbaumaufsätzen macht ANC überflüssig.
Das kann ich so unterschreiben. Da braucht es schon eine Menge technischen Aufwand um da besser zu werden. Optimieren kann man das noch durch die Foam-Aufsätze. Zumal die Kopfhörer von Shure für den Musikerbedarf ziemlich Robust und fast unkaputtbar sind. (Kategorie In-Ear-Monitor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomNe und daknoll
lordtofu schrieb:
Alle von Shure kann ich für Sport empfehlen. Durch die Kabelführung hinter dem Ohr, auch bei den neuen TW, halten die fest im Ohr. Und die Dämpfung mit Tannenbaumaufsätzen macht ANC überflüssig.

Das habe ich auch eine Zeit lang versucht. Mich haben aber die Kabelgeräusche verrückt gemacht.

Ich möchte auf meine Airpods pro nicht mehr verzichten. Auch dieser sog. Modus "Transparenz" der im Gegensatz zum ANC die Geräusche der Umgebung durchlässt (und von vielen nicht verstanden wird) macht durchaus Sinn. Bei InEars hört man häufig einfach gar nichts mehr wenn die Teile im Ohr sind. Ist ja sicher auch ein erwünschter Effekt.
Aber gerade wenn man sich dann doch noch Gelegentlich im Straßenverkehr oÄ bewegt macht es schon Sinn zu hören was um einen rum passiert.
 
Meine AirPods Gen 1 sind leider hinüber, die neuen WF1000XM3 passen nicht, 200€ verschenkt :heul: und zum Sport dann extra die JBL Free weil die Pro nicht lieferbar waren.
Die AirPods X schweißresistent mit Passform der normalen würde ich mir näher anschauen und wahrscheinlich kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gottmar
Ich wüsste immer noch gern wie Apple es geschafft hat, solche Preise für die 10€ Artikel zu etablieren. Beim Smartphone steckt ja ordentlich Entwicklung und Hardware drin. Die Kopfhörer sind dagegen ein Scherz und trotzdem zahlen die Leute Unsummen für beats und air pods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
Qarrr³ schrieb:
Ich wüsste immer noch gern wie Apple es geschafft hat, solche Preise für die 10€ Artikel zu etablieren. Beim Smartphone steckt ja ordentlich Entwicklung und Hardware drin. Die Kopfhörer sind dagegen ein Scherz und trotzdem zahlen die Leute Unsummen für beats und air pods.
Kann ich dir sagen. Weil sie technisch die fortschrittlichsten Kopfhörer sind, die der Markt bis dato gesehen hat. In die Dinger hat Apple verdammt viel Fleiß gesteckt. Ich würde sie als die ersten smarten Kopfhörer beschreiben. Sie haben direkt jeden Marktanteil der alten Garde vernichtet. Erst viele Monate später kam die Konkurrenz, die technisch aber sich noch immer von Gen zu Gen den AirPods annähern. Durch das Ökosystem hat Apple in der Entwicklung einfach den entscheidenden Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Leon_FR
estros schrieb:
Kann ich dir sagen. Weil sie technisch die fortschrittlichsten Kopfhörer sind, die der Markt bis dato gesehen hat. In die Dinger hat Apple verdammt viel Fleiß gesteckt. Ich würde sie als die ersten smarten Kopfhörer beschreiben. Sie haben direkt jeden Marktanteil der alten Garde vernichtet. Erst viele Monate später kam die Konkurrenz, die technisch aber sich noch immer von Gen zu Gen den AirPods annähern. Durch das Ökosystem hat Apple in der Entwicklung einfach den entscheidenden Vorteil.


genau so ist es ;-) aber das will halt einfach keiner kapiern. Den vergleich kannst du fast mit allem ziehen auto als bestes beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Qarrr³ schrieb:
Ich wüsste immer noch gern wie Apple es geschafft hat, solche Preise für die 10€ Artikel zu etablieren.
estros schrieb:
ann ich dir sagen. Weil sie technisch die fortschrittlichsten Kopfhörer sind, die der Markt bis dato gesehen hat.
Wie kann man nur so übertreiben, alle beide...

Wie wärs mit einem Kompromiss: sehr gute (aber keinesfalls unvergleichbar gute oder gar perfekte) Produkte, die 20% zu teuer sind. Das trifft auf so gut wie alles von Apple zu.
 
tidus1979 schrieb:
Und der Support hat mich abgewiesen, ich soll aufs Update warten. Tolle Wurst.
Ich kann zu deinem speziellen Fall nichts sagen und warum du abgewiesen wurdest, aber Apple selbst hat die Leute aufgefordert, AirPods mit der 'falschen' Firmware umzutauschen - wieso sollen sie dich dann abweisen? Natürlich müssen die Dinger ansonsten ok sein und du musst die FW Version 2C54 draufhaben (vorher wars 2B588, die Logik verstehe wer will). Dann gabs sogar in jedem Apple Store sofort andere. Z.Z. freilich nicht (im Store) und wie die Liefersituation ist, weiß ich auch nicht. Aber dass du einfach abgewimmelt wirst, ist seltsam und ich würde mich nicht damit zufrieden geben.
Ergänzung ()

Tommy Hewitt schrieb:
Der Support darf nämlich in der Regel nicht mehr tauschen, nur weil einer die andere Firmware will.
:confused_alt: wieso das? Das hör ich das erste Mal (beschäftige mich aber nicht wirklich dauernd damit).
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Ich wüsste immer noch gern wie Apple es geschafft hat, solche Preise für die 10€ Artikel zu etablieren. Beim Smartphone steckt ja ordentlich Entwicklung und Hardware drin. Die Kopfhörer sind dagegen ein Scherz ...
Mich würde wirklich interessieren, was du beruflich so machst. Also mit Sicherheit hats rein gar nichts mit Hard- oder Softwareentwicklung zu tun. Wie kommst du also zu deinen Einschätzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Luthredon schrieb:
aber Apple selbst hat die Leute aufgefordert, AirPods mit der 'falschen' Firmware umzutauschen

Nein, genau das war eben nicht der Fall. Apple hat nie offiziell ein Wort über die Firmware verloren. Auch wurde nie zum Austausch aufgefordert. Es gab Fälle, da haben die Supportmitarbeiter die AirPods aus Kulanz getauscht, weil es keine Möglichkeit zum FW-Downgrade gibt. Die Medien haben daraus dann "Apple tauscht AirPods mit fehlerhafter Firmware aus" gemacht. Durch die Berichte wurde das ganze aber aufgeblasen, dass Apple dem recht schnell einen Riegel vorgeschoben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Tommy Hewitt schrieb:
Nein, genau das war eben nicht der Fall. Apple hat nie offiziell ein Wort über die Firmware verloren. Auch wurde nie zum Austausch aufgefordert. Es gab Fälle, da haben die Supportmitarbeiter die AirPods aus Kulanz getauscht, weil es keine Möglichkeit zum FW-Downgrade gibt. Die Medien haben daraus dann "Apple tauscht AirPods mit fehlerhafter Firmware aus" gemacht. Durch die Berichte wurde das ganze aber aufgeblasen, dass Apple dem recht schnell einen Riegel vorgeschoben hat.
Ach wirklich? Sorry, das wusste ich nicht. Ich wurde aufgefordert, allerdings wusste ich nicht, dass das keine offizielle Aktion von Apple war. Ich würde trotzdem keinesfalls ein defektes Produkt akzeptieren. Du bist doch wahrscheinlich sogar noch in der 1-Jahres Garantie (die gibts doch noch gar kein Jahr, oder?)? Und auf Update warten, wenn das Ding nicht funktioniert, ist ein unverschämter Vorschlag!

P.S.: Bei allem Lob für den Apple Support, man kann dort auch andere Erfahrungen machen. Ich hatte mal für einen neuen MacMini angerufen und die Fehlerbeschreibung war sehr klar. Die Vorschläge die bekam, waren unterirdisch und vor allem für mich sehr zeitaufwendig (Totalreset u.a.). Als ich dann erklärt habe, ich mach das nicht, weil es bei der Fehlerbeschreibung Unsinn ist, wurde der Mann richtig pampig. Er wolle mir ja nur helfen und wenn ichs besser könnte, bräuchte ich ihn ja nicht etc. etc. Mein Glück war, dass ich das Gerät keine 2 Wochen hatte. Ich hab ihm dann zwei Alternativen aufgemacht: entweder er verbindet mich mit einem kompetenteren Mitarbeiter, oder ich schicke das Gerät im Rahmen des Fernabgabegesetzes zurück und vermerke als Rücksendegrund seinen Namen als Inkompetenz in Person ... ums kurz zu machen, 10 Minuten später war das Problem mit einem anderen Mitarbeiter gelöst. Ich bin wirklich immer freundlich und geduldig, wenn ich wenigstens ahnen kann, dass sich mein Gegenüber Mühe gibts. Aber es gibt bei Apple Leute, die bilden sich offenbar etwas auf ihre Arbeit dort ein :).
Deshalb mein Tip: immer nochmal versuchen, jemand anderen verlangen und zur Not auch mal 'ein bisschen auf den Putz hauen'. Ordentlicher Support ist EIN Grund, warum man für Apple mehr zahlt.

Eins ist sicher: ein kratzender KH ist inakzeptabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein defektes Produkt muss Apple natürlich tauschen. Der Support wurde nur dazu angehalten auf "Mimimimi, mein ANC ist seit dem Update so schlecht" mit Ablehnung zu reagieren. Aber Knacken und Rauschen haben absolut nichts mit der Firmware zu tun. Deshalb soll er ja nochmal dort anrufen und eben diese Probleme ausschließlich erwähnen. Ansonsten einen Vorgesetzten verlangen, die haben deutlich mehr Entschiedungsmacht bei der Hotline.
 
fromdadarkside schrieb:
Wie kann man nur so übertreiben, alle beide...

Wie wärs mit einem Kompromiss: sehr gute (aber keinesfalls unvergleichbar gute oder gar perfekte) Produkte, die 20% zu teuer sind. Das trifft auf so gut wie alles von Apple zu.
Welches von meinen Worten sind denn nach deiner Meinung „So übertrieben“, dass du dies mit „gar perfekten„ Produkten assoziierst?
Was du teuer und zu billig glaubst, dafür ist übrigens der Markt zuständig, nicht du.
 
Luthredon schrieb:
Du bist doch wahrscheinlich sogar noch in der 1-Jahres Garantie (die gibts doch noch gar kein Jahr, oder?)? Und auf Update warten, wenn das Ding nicht funktioniert, ist ein unverschämter Vorschlag!


Sehe ich ganz genauso. Das habe ich dem Typen auch gesagt, aber er hat beharrt auf Softwareupdate. Ich habe auch stark betont, dass ich Störgeräusche habe und die Dinger kaum noch nutzen kann.
 
Zurück
Oben