News Apple gibt Ergebnis des 4. Quartals 2012 bekannt

Soll Apple doch verdienen was sie wollen, Android erobert sowieso in 5-10 Jahren die Weltherrschaft. :D :evillol:
 
JETZT fällt mir gerade auf, dass CB vergessen hat die Manuelle Beitragfreischaltung zu aktivieren. Schon wieder viel zu viel Müll hier! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze ja schon wiederlegt, da wird irgendwas daher gelabbert wie immer und das Samsung unmöglich die selbe Marge haben kann wie Apple sieht man schon an den Preisen, um eine ähnlich gute Marge zu erreichen müssten die das S3 für 50$ produzieren oder den Preis auf fast 700 erhöhen beides ist nicht der Fall ;)
Das S3 kostet zirka 130-150$ also kein großer Unterschied zum IP5
 
Plumpsklo schrieb:
Mich wundert es eher, dass Samsung nicht höhere Margen hat. Sie entwickeln weder ihr eigenes OS ( sondern legen lediglich die TouchWitz Oberfläche über Android ), noch nutzen sie einen eigenen firmeninternen Reparaturdienst ( sondern nutzen hierzulande den billigsten Anbieter ala Arvato und co. ). Sogar Server für den AppStore müssen sie nicht stellen.
Aber Apple ist ja "überteuert" ;) Vielleicht mal nur einen Zentimeter über den Tellerrand blicken.[...]

Die Serverkosten des Appstores von Apple dürften u.a. und sicher nicht zuletzt durch den Share, den Apple an jeder verkauften App mitverdient mehr als gedeckt sein, zudem kommen die Verkäufe im Appstore Apple direkt zugute, bei Android macht Google den Gewinn daran, nicht der Hardwarehersteller. Gerade im Zusammenspiel mit den noch lukrativeren Verkäufen bei Itunes dürfte der Appstore daher bei Apple so einige andere Bereiche querfinanzieren, während andere Hersteller nur an der Hardware verdienen.

Zudem dürfte Apple auch deutlich weniger fixe Kosten aus eigenen Fertigungsanlagen, deren Umstrukturierungen für neue Prozesse, dem R&D das dem Ganzen vorausgeht usw haben .
Es gibt mMn genug Unterschiede, wenn man genauer hinsieht.

Sorry, aber da wo es beim Teller leicht aufwärts geht fängt der Rand eben erst an, vom drübergucken ist man von dort aus aber noch ein gutes Stück entfernt...;)
 
Man kann von Apple halten, was man will, aber dass sie alles richtig machen, belegt das Geschäftsergebnis Quartal für Quartal.

So schaut es aus.

JETZT fällt mir gerade auf, dass CB vergessen hat die Manuelle Beitragfreischaltung zu aktivieren. Schon wieder viel zu viel Müll hier!

So schaut es ebenfalls aus.

Was die Zahlen angeht, finde ich diese beeindruckend, jedoch gleichzeitig auf mir noch nicht vollkommen schlüssige Art beängstigend.

EDIT nach dem ich noch das ein oder andere Kommentar gelesen habe:

Ein Apple-Kunde weiß warum er das ist, zumindest die meisten. Sie haben gewisse Ansprüche, die bis dato bzw. nach wie vor nur Apple befriedigen kann. Als Beispiel nehme ich herbei das ich gute 20 min das Samsung S3 in der Hand hatte, um danach 2 min das iPhone 5 in der Hand gehabt zu haben und zu entscheiden das ich dieses nehme. Gründe möchte ich nicht nennen, würde nur zu Diskussionen genutzt werden. Bis auf eines -> Ich muss nur immer wieder lächeln, wenn meine Freunde mit riesen HTC´s und S2/3´s ihr Smartphone bedienen und dahingehend darüber reden und wie ich mein i5 bediene und darüber rede. Doch letzten Endes, jedem das seine, was ich nicht negativ meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen die Zahlen dieser Grafik überhaupt?
Apple soll nur 16% Marktanteil haben bei Smartphones?
Kann ich mir zumindest in meinem Umfeld kaum vorstellen.
Also meine Kollegen und Kumpels haben fast alle iPhones...
 
picxar schrieb:
Apple übertreibt es einfach maßlos, ich verstehe das Premiumprodukte einen gewissen Preis haben und das Qualität kostet, aber muss es sein das man einen Adapter für 40€ anbietet oder ein NT für 80€ und das ist eine Sache die mich extrem aufregt, die Preise stehen in keiner Relation zum Nutzen bzw zur Qualität.
Bei Zubehörteilen zockt ja jeder Hersteller ab... da ist Apple jetzt keine Ausnahme:
http://www.samsung.com/de/consumer/...s/EPL-3PHPBEGSTD?subsubtype=adapter-solutions
http://www.samsung.com/de/consumer/...s/EPL-1PLRBEGSTD?subsubtype=adapter-solutions

Bei sämtlichen Konsolenherstellern, Autoherstellern usw. das gleiche Spiel, wenn man das "Originalzubehör" kauft. Zum Glück gibt es ja Dritthersteller.
 
picxar schrieb:
Die Geschäftszahlen zeigen doch nur das es Apple immer und immer wieder schafft den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, ich kenn kein Unternehmen das eine ähnliche Marge hat.....
Das witzige ist kein anderes Unternehmen erlaubt sich sowas, selbst ein Unternehmen wie Intel das nahezu ein Monopol inne hält...Kein Unternehmen beutet seine Kunden so aus wie es Apple macht...Ist einfach so...Guckt euch doch mal die Investitionen an, bei Intel fließt ein großer Teil des Gewinns/Umsatz in die Entwicklung und Forschung, bei Apple ist es ein ganz kleines Stück...
Wie kommts du darauf das Apple seine Kunden ausbeutet? Wird jemand gezwungen zu kaufen? Hat niemand einen freien Willen zu entscheiden, wieviel Geld er für wieviel Leistung ausgeben will?

Immer lustig wie auf Apple Preise rumgeritten wird. Schaut auf Ebay was man noch für ein iPhone 4S bekommt. Jedes Jahr ein neues iPhone kostet letztendlich keine 150€, wenn man gepflegt mit dem alten umgegangen ist und dann gebraucht verkauft.
Plastik von Samsung will dagegen keiner gebraucht haben. Da ist es letztendlich teurer.
 
foxX schrieb:
Ja, vergleichen wir Ferrari mit VW. Komisch, irgendwie kein Vergleich.

hat zwar nichts mit den Artikel zu tun aber weisst du das Vw der dritt grösste Auto Konzern ist und unter den ersten zwei ist ferarri nicht mit dabei sonder General Motors und auf den ersten Platz Toyota.
kam auf n24 letztens.

zum Artikel kann ich sagen irgendwann in den nächsten Jahren wird das deutlich zurück gehen, es werden weniger iPhones auf den Strassen und auch Freaks in meinen kreisen die für apple sind haben mittlerweile kein iPhone mehr sondern die meisten ein Galaxy s3.
ich finde generell das man sehr viel samsung und htc Geräte sieht auch sieht man hier in Berlin seit Ca. einen halben Jahr immer mehr Sony smarphones, ist mir mal so auf gefallen.was ich dagegen irgendwie nie sehe ist LG und Motorola....
 
joe8222 schrieb:
Die Preise von Apple sind vlt manchmal etwas zu hoch aber dafür immer sehr gut verarbeitet und vom Design immer sehr gut ausgewählt!

Also der war jetzt echt gut. :D
Btw. sind die Preise von Apple immer hoch, ob sie "zu" hoch sind muss jeder für sich entscheiden.


Zum Thema: Apple Produkte kosten einfach um ein vielfaches mehr als die Produkte der Konkurrenz (hier vorzugsweise Samsung) obwohl die Herstellungskosten vermutlich recht ähnlich sind. Interessant wäre eine Verteilung der Smartphones in verschiedenen Ländern.
Dann müsste man den Vergleich nur auf die Sparte Handys Tablets und MP3 Player begrenzen da Samsung auch Schiffe etc. baut. Dazu kommt das Samsung ja auch wieder Teile des iPhones baut.
 
VD schrieb:
Apple baut Produkte die sehr gut aussehen, weitestgehend perfekt verarbeitet sind, durch die Bank sehr schnell sind, ein gewisses Luxus/Premium Image haben und vorallen Dingen größtenteils (ich betone größtenteils) besser und mit weniger Fehler funktionieren als die Konkurrenz.

Solange das so bleibt, werden die ihr Zeug verkaufen wie geschnitten Brot.
Ich bin selbst iPhone, iPad und bald auch iMac Nutzer und für mich gibt es definitiv keine besseren Produkte, und ich hatte sie schon alle. (S3, Galaxy Tab, etc...)

Man merkt du hast noch nicht im support gearbeitet, Apple hat wirkliche üble Bugs wie z.b. das APN nur bei aktivierung der SIM hinterlegt werden können oder iPhones für die wir ein ofizielles "wording" bekamen was die Kratzer Problematik angeht, Antenna-gate, Maps, usw.....

@topic:
Schade das Apple sowenig mit der Kohle anfängt und sich rein auf den Aktienkurs fokussiert sonst könnte man mit diesem Kapital wirklich viele gute Dinge durchsetzten.
 
Nope Apple ist mir einfach zu Teuer und dazu auch noch zu Geldgeil... sieht man ja an den Gewinnen was sie pro Gerät für einen erlös einfahren... Und ein Premium Produkt isses mMn auch nicht mehr... unzählige Käufer berichten von Kratzern auf ihrem neuen IP5...

Hinzu kommt noch das sie zwar wahnsinnige Gewinne einfahren aber ihre Produkte größenteils beim Sklaventreiber Foxconn fertigen lassen wo die Arbeiter zu Hungerlöhnen arbeiten müssen bei unzumutbaren Arbeitsbedingungen!

Apple kommt mir nicht in die Bude


Edit: http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...fe-wehe-sie-veraeppeln-apples-apfel-1.1173840


wollte ich auch nochmal erwähnt haben wie krank deren rechtsabteilung ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Produkte sind halt sehr gefragt, auch wenn man wenig Geld besitzt,
ich kenne jemand der hatte vor einem halben Jahr Privatinsolvenz gehabt,
er hatte aber noch genug Geld um sich vor 3 Monaten ein iPad 3 und jetzt jeweils ein iPhone 5 mit 64GB
für sich und seine Frau bei einem Monatsbeitrag von 2x 60€ zu kaufen. :o

Apple Produkte werden zum größten Teil aus emotionalen Gründen gekauft
und die Beeinflussung duch die Werbung funktioniert bei Apple halt super.
 
VD schrieb:
Stimmen die Zahlen dieser Grafik überhaupt?
Apple soll nur 16% Marktanteil haben bei Smartphones?
Kann ich mir zumindest in meinem Umfeld kaum vorstellen.
Also meine Kollegen und Kumpels haben fast alle iPhones...
In China/Indien/Afrika/Südamerika, usw., werden anteilmäßig deutlich mehr Smartphones günstiger Hersteller gekauft, da ein iPhone dort mehr als 2 Monatslöhne kostet.

Der Marktanteil ist weltweit berechnet.
 
@Tombstone: Nur nebenbei, praktisch jeder andere SP Hersteller lässt auch bei Foxconn fertigen. Und wenn du ein iP5 mit Kratzern hast, kannst du es umtauschen. Da kommt der Paketdienst bis an die Tür, gibt dir ein neues und nimmt das alte mit.

@Topic: Manchmal sind weniger Produkte halt doch mehr.
 
36 Mrd Umsatz und dabei 8 Mrd Gewinn ... Oha
 
Zurück
Oben