News Apple gibt Ergebnis des 3. Quartals 2012 bekannt

Abartg.
Bei Apple können ja sogar Ölkonzerne noch was lernen (kleiner Scherz - wir wissen alle, dass die eine offizielle Lizenz zum Geld Drucken und Macht ausüben haben). Da sage mal einer, die Produkte seien nicht überteuert.
Diese Marge ist für einen IT OEM Hersteller von Consumergeräten einfach nur unnormal.
Aber immerhin muss man Apple keine Misswirtschaft vorwerfen. Aber ob das ewig so bleiben wird? Apple hatte schonmal Oberwasser und war wirtschaftlich absolut am Ende, bis Jobs zurück kam.
 
Niemand mag Apple, aber irgendwer kauft anscheinend die Produkte und das nicht zu knapp. Komische Welt!
 
Respekt. Nicht ganz die neuste Technik, zu einem extrem überteuerten Preis.
Da kann man an einem Gerät viel mehr Gewinn machen als die Konkurrenz.
Wenn es Leute gibt die sowas kaufen, warum nicht.
 
Apple ist wie "Die Atzten" .. Keiner wills kennen / haben aber jeder grölt es mit .. :D


ICh gebe zu, ich besitze auch (wieder) ein iPhone.. Nach einem Jahr mit Android..

PS: Hätte ich die nötigen Taler, würde hier ein iPad liegen... Ich glaube mein PC wäre fast nur noch aus ^^
 
Bei Samsung schaut es aber nicht anders aus. Die haben auch eine überdurchschnittliche Gewinnmarge. Und kommt doch nicht immer mit diesem "veraltete Technik" gelaber. In den Quartalen wo Apple den meisten gewinn macht(in den jeweiligen Bereichen), sind die Monate mit neuen Produkten und deren Hardware ist immer auf den neusten Stand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Überteuert? Wenn die Nachfrage trotz der Preise hoch ist, wird's wohl kaum überteuert sein, sonst würd's keiner kaufen. Nebenbei sehe ich jetzt nicht, wo du Konkurrenzprodukte günstiger sind.

Respekt Apple: Knapp 9 Mrd Gewinn in EINEM Quartal
 
@ Plumpsklo
Niemand mag Apple ist etwas zu wenig gesagt. Die meisten Leute, die sich mit Hardware, aber besonders mit Smartphones auseinandersetzen mögen Apple nicht. Dies ist aber leider nicht der Großteil der Bevölkerung.
Erst vor einer Woche wurde ich mit meinem One X gefragt: "Hast du auch schon so ein iPhone?" So überrascht ich von dieser von Unwissenheit zeugenden Frage war, so viel hat sie mir doch über die meisten Leute gesagt. Nämlich, dass das iPhone selbst heute noch für viele stellvertretend für Smartphones steht. Wer ein Smartphone kaufen will stößt dummerweise irgendwie zunächst auf ein iPhone, welches mittlerweile jedem bekannt ist. Leider wird heutzutage immer weniger auf Preis, Konkurrenz und Fähigkeiten eines Gerätes geachtet, sondern nur noch darauf, was man schonmal gehört oder gesehen hat. Sonst würden vermutlich auch deutlich weniger Komplett-PCs gekauft werden. Gleiches Phänomen: Man kennt sich nicht aus, kauft also das erstbeste was einem irgendwie noch bekannt ist. Diese Unwissenden machen nunmal den größten Teil aus. Nicht umsonst kommt in Foren wie diesen hier immer wieder heraus, dass Android oder sogar Windows Phone beliebter sind als iOS.
 
Respekt. Nicht ganz die neuste Technik, zu einem extrem überteuerten Preis.
Also beim Retina MBPR hat sich das geändert. Neuste IPS Display Technik mit übertriebener Auflösung; Ivy Quad; SSD und Kepler. Neuer gehts nicht. Preis ist für so einen IPS Dauerläufer auch gerade noch OK. Beim IMac ist allerdings extrem altes Zeug drin...

Früher mit kleinen dualcores und TN Panels muss ich dir recht geben, war es hart an der Grenze. Durchschnittliche Hardware und hohe Preise.

Apple hat Microsoft wohl hinter sich gelassen, unglaublich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apples Geräte beeindrucken mich zwar in keinster Weise, aber deren Marketing ist unglaublich gut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit diesem doch recht kleinen Portfolio lange durchstehen kann. Die Patentklagen sind ja schon ein Anfang eines Zugeständnisses.
 
Die Gewinnspanne ist das krasse. Apple hat nur halb so viele Mitarbeiter wie EADS, dafür den doppelten Umsatz und 30% Gewinn, was im Quartal ca. neun mal mehr Gewinn ist, als bei EADS im Jahr. Die Welt ist verrückt..

Blediator16 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man mit diesem doch recht kleinen Portfolio lange durchstehen kann.
Grade das kleine Portfolio ist Teil des Erfolges. Man macht sich nicht selber Konkurrenz und kann mit einem Produkt, das sich in einem Markt allein stellt. Wie totosati über deinem Post meinte: Man muss nicht verschiedene Modelle auseinander halten. Wenn man iPhone sagt, weiß jeder was gemeint ist. Wenn man HTC sagt, hat man verschiedenste Modelle, mit Android, Windows Phone, usw usf.
Die totale Monopolisierung der selbst gefundenen und geschaffenen Märkte.

Kasmopaya schrieb:
Also beim Retina MBPR hat sich das geändert. Neuste IPS Display Technik mit übertriebener Auflösung; Ivy Quad; SSD und Kepler.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 2 Quartalen is aber der Umsatz und Gewinn ordentlich zurück gegangen. Evtl. schlägt sich jetzt so langsam die Abneigung vieler Leute gegen die Klagewellen nieder.
 
totosati schrieb:
...Man kennt sich nicht aus, kauft also das erstbeste was einem irgendwie noch bekannt ist. Diese Unwissenden machen nunmal den größten Teil aus...

Da muss ich doch glatt mal was zu sagen, solch eine lustige Situation hat sich nämlich erst heute Nachmittag ergeben: Ich sitze mit meiner Kollegin gerade beim Essen, da holt sie ihr iPhone raus.

Ich frag sie: und, zufrieden mit dem Ding?
Sie: Ja klar, funktioniert gut und sieht gut aus.
Ich wieder: was hältst du eigentlich von diesem ganzen Microsoft gegen Apple etc. Kram?
Sie: wo ist denn da der Unterschied?

Ich hab so herzlich gelacht :D Das war so richtig.. dafür kann ich gar kein Wort finden. Meine Kollegin interessiert das zum Beispiel gar nicht was da jetzt die Unterschiede sind, und könnte sie wohl auch nicht ausmachen (jetzt abgesehen von der Optik, dumm ist sie ja nun nicht). Das war echt so ein Paradebeispiel, als ich sie fragte, warum denn ausgerechnet ein iPhone: Hat doch jeder. Das aber nur am Rande.

Ich muss trotz allem meinen Hut vor Apple ziehen: einen solch massiven Gewinn, das ist beeindruckend. Wirklich beeindrucken. Ob nun berechtigt oder nicht, da misch ich mich gar nicht erst ein, aber ein Gewinn in dieser Höhe, da wird das Geld anscheinend sekündlich reingespült, und das nicht in geringen Summen.

-Shadespawn
 
Apple ist teuer, aber nicht zu teuer! Sonst würde es keiner Kaufen

Apple ist nicht perfekt und ich mag Apple auch nicht sooo besonders.

Trotzdem nutze ich ein iPhone, da die anderen hersteller nichts gebacken bekommen.

Vll klappt es ja mit Windows Phone 8 :)

trotzdem kann man es Apple nicht nehmen das sie die mit ABSTAND erfolgreichsten sind.
Alle Achtung und sowas schätze ich auch!

Apple funktioniert, sieht ganz gut aus und ich zuverlässiger und unkomplizierter als alle anderen!
Das ist nunmal Fakt..

Und nein sie haben weniger nachteile als man Denk, das sie so gerne negativ dagestellt werden liegt einzig und allein an ihrer polularität! Leute die in china Apple produkte herstellen haben es deutlich besser (noch immer scheiße) als so gut wie alle anderen!

ich könnte hier nun ewig weiter schreiben aber ich lass es lieber und geh schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Niemand mag Apple, aber irgendwer kauft anscheinend die Produkte und das nicht zu knapp. Komische Welt!

Wenn mit "niemand" du und dein Dorfclub gemeint ist mag das stimmen, die Masse denkt anders, auch wenn das gerade dein Weltbild erschüttern mag.

Ich steh auf Apple Produkte weil sie das bieten was Sie versprechen.
 
@Morrich das dritte Quartal war noch nie das beste. Zudem sind nur 3-4 wochen seit WWDC in dieses Quartal eingerechnet(seitem sind die verkaufzahlen der mobilen Macs extrem gestiegen, die wochen davor wurden kaum noch welche vk) Außerdem werden kaum noch imac/mac mini verkaut, da man mit einem refresh rechnet.
Das Beste Quartal war schon immer das erste bei Apple und dannach gehts immer/meistens bergab. Man beachte aber trotzdem, das der Umsatz wesentlich höher als der Bestwert vom lezten Jahr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man vergleicht nur Vorjahresquartale miteinander! Dass im Weihnachtsquartal mehr verkauft wird, sollte klar sein, gerade weil da das neue iPhone kommt.
26 Mio. VERKAUFTE iPhones sind nicht schlecht für ein Auslaufmodell, Samsung hat in zwei Monaten 10 Mio SGS3 an den Großhandel ausgeliefert, nur mal als Vergleich in welchen Sphären sich das iPhone befindet!
 
Ja die Umsätze sind schon arg hoch. Gewinn ist zwar auch nice, aber seht euch mal diesen riesen Spitz an. Kommt einem vor wie so eine 100 Meter grosse Lanze. x)
Fänds interessant wie die Kurve mit iPhone 5 aussieht. Schon nur wegen den ganzen "Mehr als 3.5" braucht keiner"-Typen, wenn das iPhone 5 tatsächlich 4" gross wird. Soll um einiges kleiner sein. Sonst ist es nicht nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben