News Apple halbiert Display-Bestellungen für iPhone 5

Ameisenmann schrieb:
die Leute haben auch geheult als Porsche die Scheinwerfer geändert hat
Nein, die Leute haben darüber "geheult", dass Porsche von Luft gekühlten Motoren weg gegangen ist und sich dadurch das Auto grundlegend verändert hat.
Die geänderten Scheinwerfer sind in diesem Zuge nur ebenfalls entstanden.
 
Vom I4 zum I5 hat sich im Prinzip nicht viel verändert. Im wesentlichen war es ein neuerer Prozessor und eine Softwareaktuallisierungen.
Es war dieses mal einfach kein Generationensprung vorhanden, was wohl viele nicht dazu bewegt hat, hunderte Euro für ein fast identisches Smartphone auszugeben.
Natürlich kommt auch noch die Konkurrenz durch Samsung, HTC und Co. dazu, aber es bleibt abzuwarten wie Apple darauf reagiert.
 
Ich kenne 3 Leute in meinen näheren Bekanntenkreis welche ein iPhone 5 besitzen und die wurden ziemlich früh gekauft. Wundert mich nicht dass jetzt weniger produziert werden.
Beim Galaxy S3 ist es sicher ähnlich. Weil es andere auch kaufen und es das neue Top Smartphone ist muss es sofort gekauft werden.

Für mich ist das sowieso unverständlich wie man von einen 4s zum iPhone 5 wechseln kann. Da zeigen sie stolz ihr neues Handy her: "schau mal wei geil das aussieht und wie schnell das ist" aber in wirklichkeit haben sie keinen wirklichen Vorteil durch den neukauf.
 
Apple hat ein Barvermögen von fast 500 Milliarden Dollar! Der einzige Grund warum die Aktie fällt, ist das Apple die Finanzgeier nicht an die Knete heran lässt!

Und wenn die Finanzgeier nichts von der Knete sehen, springen die ab und zurückbleiben die "normalen" Anleger. Die Aktie pendelt sich gerade auf Normalmaß ein. Jeder der zur 700$-Spitze eingestiegen ist hat ordentlich Geld verloren, den Rest interessierts nicht.
kannst du das beweisen, würde mich nämlich interessieren.

Und jeder der denkt, Apple würde bald den Finanztod sterben weil die Aktie bei 500$ liegt und weil ein paar Displays weniger bestellt werden, sollte mal seine Brillengläser putzen.
Was hat das den mit schmutzigen Brillengläsern zu tun :) ?
 
gentootux schrieb:
Warum? Größerer Bildschirm, schnellerer SoC, ein paar andere Verbesserungen, flacheres Gehäuse und neue OS Version.
Was anderes machen die anderen auch nicht. Laut deiner Argumentation würde es keinen Vorteil bringen überhaupt ein neues Telefon zu kaufen, egal von wem es Produziert wird.
 
eichefranz schrieb:
Apple das war mal Steve Jobs , seine Innovationen und seine Kreativität fehlen an allen Ecken und
Enden. Darunter leidet aber nicht nur Apple sondern alle Smartphone - Hersteller.

Welche Innovationen erwartest du denn noch genau? :freak: Smartphone als Kaffee-Kocher?
iPhone in Kugelform? :freak:

iphone - macbook - desktop(mini/iMac) - airportExtreme harmonieren hervorragend zusammen. Was soll da nicht kreative sein und wo
fehlt es da konkret an allen Ecken und Enden?
 
UsarXF schrieb:


Apple hat ein Barvermögen von fast 500 Milliarden Dollar! Der einzige Grund warum die Aktie fällt, ist das Apple die Finanzgeier nicht an die Knete heran lässt!


Als bis vor ein paar tagen waren das noch 150 milliaden dollar
das ist immernoch EXTEM viel, aber eben nur 1/3 der von dir kolpotierten zahl ;)
 
Ich bin froh ein iPhone 5 zu besitzen und kann mich bis jetzt in keinsterweise beklagen und bin rundum glücklich ! Ich hoffe das Apple weiter hin schöne iPhones Produziert und Entwickelt !
Apple muss halt auch bisschen aufpassen, den die Konkurrenz schläft nicht , und wenn man die Lage viele anderer Hersteller sich genauer ansieht , da sieht man das es wirklich tolle Handys und sogar auch leistungsstärkere gibt , als wie dies von Apple, aber Apple lag bis jetzt eigentlich nie so richtig an wert einer Spitzentechnologie, das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten und Software,an dies kommt es zuletzt an, warum ich mich für dem iPhone 5 entschieden hab, und bin äuserst glücklich !

MfG
 
Dr. MaRV schrieb:
Warum? Größerer Bildschirm, schnellerer SoC, ein paar andere Verbesserungen, flacheres Gehäuse und neue OS Version.
Was anderes machen die anderen auch nicht. Laut deiner Argumentation würde es keinen Vorteil bringen überhaupt ein neues Telefon zu kaufen, egal von wem es Produziert wird.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Vor dem Release vom 5er war das 4s laut Aussagen deren Besitzer schnell genug für alles und das Display hatte die ideale Größe. Ein paar Monate später reicht es auf einmal nicht mehr?
Ist jetzt nicht gegen Apple gerichtet, ein Upgrade vom Galxy Nexus zum Nexus 4 ist für mich auch sinnlos.

Mich wundert es nur dass zu Release von den Geräten noch immer so viele verkauft werden. Theoretisch sollte der Markt schon ganz leicht gesättigt sein.
 
Nachfrage bedeutet nicht Bedarf .... Das weis Apple zu gut :)
 
Das man irgendwann sein Tafelsilber vergolden will, war doch abzusehen. Die Aktie war total überbewertet, bin mal wieder gespannt wer da am meisten abgesahnt hat, der kleine Fanboy wird da wohl in die Röhre schauen.

onkel_axel schrieb:
Als bis vor ein paar tagen waren das noch 150 milliaden dollar
das ist immernoch EXTEM viel, aber eben nur 1/3 der von dir kolpotierten zahl ;)

Hab auch was von 120 Mrd. e im kopf, vielleicht hat Apple ja die Aktie abgestoßen um später zurück zu kaufen.
Wäre mal schön wenn sie den Foxconn Mitarbeitern eine Prämie bezahlen oder die USA mit etwas mehr Steuern unterstützen, aber wohl nur wunschdenken.

Markus83Muc schrieb:
Nein, die Leute haben darüber "geheult", dass Porsche von Luft gekühlten Motoren weg gegangen ist und sich dadurch das Auto grundlegend verändert hat.
Die geänderten Scheinwerfer sind in diesem Zuge nur ebenfalls entstanden.
War beides nicht schön :(
 
JamesFunk schrieb:
Das 4er sieht nicht ganz richtig aus, vom 4s zum 5er ist der Sprung nicht gewaltig, vom 4er groß genug!?

4 und 4s sehen identisch aus.

Wertige Verarbeitung bekommt man bei Apple oft genug nicht.
Man schaue auch nur die ganzen Kratzer in den Rahmen an. Das gibt es sonst nirgends.

4 zum 4S brachte Dualcore und Siri während man mit dem 4er auf manches verzichten muss, läuft soweit ich weiß alles auch auf dem 4S. Der Sprung vom 4er auf das 5er ist demnach schon ordentlich groß genaug, aber eben nich vom 4S


Angeblich möchte Apple beim 5S bei CPU und Grafikleistung nachlegen und bei LTE Verbesserungen vornehmen um auf die Konkurrenz aufschließen zu können. Wobei ich mich frage was das soll, das Ding ist flott genug und rechnet doch jedes Gerät an die Wand.
 
Das "Galaxy S3 LTE" ist nun weiß Gott auch nicht gerade der P/L-König. Wird nur aktuell - wie generell alle Plastebomber aus South-Korea" aufgrund hoher "Vertriebsmargen" seitens der Provider massiv gepusht.

gabs kürzlich für 379,- im M-Markt. P/L-mäßig ist das schon ziemlich weit oben.
 
Zurück
Oben