Apple Headset unter Windows 10 mit Adapter

truetone

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
184
Hallo,

ich habe ein DELL XPS 13 9300 und möchte damit Videokonferenzen machen. Das klappt soweit prima!
Ich kriege es aber leider nicht hin, weder meine AirPods Pro noch meine mit Klinke Headsets mit dem System zum laufen zu bekommen. Hören Klappt aber das Mikrofon klappt nie. Nach einiger Recherche habe ich gesehen, dass das normal ist, da keine Treiber für Windows 10 existieren (bei den AirPods). Jetzt dachte ich mir, die mit Klinke per USB-C an mein Notebook anzuschließen. Würde das mit folgendem Adapter klappen: https://www.apple.com/de/shop/product/MU7E2ZM/A/usb‑c-auf-35‑mm-kopfhörer­anschluss-adapter

Möchte halt nur meine AirPods mit schleppen und nicht noch extra ein weiteres Headset. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Am Laptop habe ich nur USB-C oder halt einen Klinke-Anschluss (Combojack).

Danke im Voraus!
 
Schau mal ob du in den Privatsphäre-Einstellungen von Win10 den Mikrofon-Zugriff freigegeben hast. Treiber brauchst du keine.
 
Ist alles ok aber trotzdem geht es nicht. Bei Bluetooth soll es am fehlenden Treiber liegen. Beim Klinke an einer anderen Belegung (AUX und Masse vertauscht). Daher meine Idee mit dem USB-C Adapter 😊
 
Zurück
Oben