Apple i pod an Stereoanlage

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo!

Hab vor mir einen Apple i pod zu kaufen.
Nun wollte ich wissen ob es möglich den i pod an eine Stereoanlage an zu schließen?
Wenn normalerweiße nicht gibt es evtl. ein Kabel oder so dafür?
Achja bevor ich es vergesse, könnt ihr mir nen anderen Player statt den i pod zu emphelen, der das dann könnte?

Gruß, Eddy

Re: Apple i pod an Stereoanlage ??

EddyTheMan schrieb:
Hab vor mir einen Apple i pod zu kaufen.

Gute Idee.

EddyTheMan schrieb:
Nun wollte ich wissen ob es möglich den i pod an eine Stereoanlage an zu schließen?

Ja.

EddyTheMan schrieb:
Wenn normalerweiße nicht gibt es evtl. ein Kabel oder so dafür?

Natürlich brauchst Du ein Adapterkabel von 3,5mm-Klinke auf Stereo-Cinch.

EddyTheMan schrieb:
Achja bevor ich es vergesse, könnt ihr mir nen anderen Player statt den i pod zu emphelen, der das dann könnte?

Nein.

Gruß
Morgoth

also prinzipiell kannste jeden player, der nen normalen kopfhörerausgang (3,5mm klinke) hat, an die stereoanlage anschließen.

ich kann dir noch die creative jukebox zen xtra empfehlen. vom klang her dem ipod ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas überlegen.

mr.e schrieb:
ich kann dir noch die creative jukebox zen xtra empfehlen. vom klang her dem ipod ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas überlegen.

Mag sein, was ich nicht glaube. Gleichwertig auf jeden Fall. Steckt in der Ausgangsstufe eh der gleiche Chip drin, alles andere is Woschd.

Aber der iPod sieht lang besser aus und hat ne super Software (iTunes).

Gruß
Morgoth

dafür kostet er mehr, wobei wir jetzt wieder bei der oft geführten und endlosen debatte ipod vs. jukebox wären...

das entscheidende merkmal dürfte bei nem anschluss an die stereoanlage ja der klang sein.

Danke für die Antworten!
Ich werd mir das jetzt mal alles durch den Kopf gehn was ich mir jetzt kaufe.

Zurück
Oben