Apple ID Betrüger

conte.carli

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
90
Ich habe ein großes Problem mit einem Betrüger und einer Apple ID.

Jemand hat sich mit einer erfundenen E-Mail Adresse, die mit meiner Domain endet, für eine Apple ID angemeldet. Ich erhalte die E-Mails über eine Catch-All Adresse (nein, catch-all kann ich nicht deaktivieren). Auf den E-Mail Account kann keiner zugreifen, ich habe das Passwort auch schon öfters geändert. Es wurde dort ein iPhone 4 und ein iCloud Account registriert. (Ich habe schon versucht über icloud.com darauf zuzugreifen, aber dort sind keine Daten vorhanden)

Wie die Person es geschafft hat, die E-Mail Adresse zu bestätigen ist mir schleierhaft. Ich habe das Passwort des Accounts zurückgesetzt und auch den Sicherheitsfragen neue Antworten zugewiesen und dachte mir, dass dadurch der Zugang für den Betrüger gesperrt wäre. Das ganze passierte gestern. Vor einer halben Stunde erhalte ich auf dieselbe Adresse eine E-Mail, dass das Kennwort zurückgesetzt wurde.

Wie konnte das Passwort zurückgesetzt werden, ohne Zugriff auf die E-Mail Adresse zu haben? Wie konnte überhaupt die E-Mail Adresse bestätigt werden?
 
Trojaner aufm PC?
 
Was soll man dazu sagen? Kann man nicht viel zu sagen.

Schreib den Betrüger doch mal an, seine Mailadresse hast Du ja :)

Ich würde auch den Apple Support informieren. Schnellstens. Vielleicht können sie Dir etwas mehr sagen.
 
Wie soll ich ihm denn schreiben, die E-Mails gehen ja an mich ;)

Den Apple Support würde ich gerne kontaktieren, aber dafür finde ich nur kostenpflichtige Telefonnummern oder ich muss eine Seriennummer angeben und dann wollen sie mir einen technischen Support verrechnen.

An einen Trojaner habe ich zuerst auch gedacht, aber Norton hat nichts gefunden und ich habe auch einen Scan mit einer Kaspersky Boot CD durchgeführt, ebenfalls ohne Ergebnis.
 
Zurück
Oben