Apple ID erstellen welche Email verwerden

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.175
Hallo,

ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen und zwar ein iphone 13 Pro.

Bis jetzt hatte ich nur Windows Phone und Android.
Allerdings geht mir der Updatezyklus bei meinem P20 Pro mächtig auf die Nerven bei Android 10 ist wohl Schluss.
Sicherheitsupdate bin ich mir auch nicht sicher ob das immer aktuell ist.
Beim iPhone gibts ja Updates auch über mehr als 1 Version hinaus.

Kaufen möchte ich das Gerät direkt bei Apple, um dies zu tun benötige ich eine Apple ID.
Jetzt habe ich das so verstanden das ich meine gewöhnliche Email Adresse für die Anmeldung der Apple ID nehmen kann.
Genau das möchte ich allerdings nicht.
Ist eine googlemail Adresse, dann hätte ich ja wieder ne Verknüpfung zu google.

Kann man bei Apple auch eine Mail Adresse erstellen und ich melde mich mit dieser bei der Apple ID an?
Ich hab nämlich gelesen das man mit der Apple ID hinterher alles macht, Anmelden,bezahlen etc.

Wie habt ihr das so gemacht bzw wie sollte ich vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Fighter1993
 
Und spricht gegen die Google Adresse? Warum dafür extra einen Mailaccount erstellen?

Und ja, Du kannst bei Apple einen einrichten. Mit der Domain @icloud.com.
 
tidus1979 schrieb:
Warum nicht, was spricht dagegen?
So wie ich das verstanden hab kann ich beim erstellen der Apple ID eine gratis iCloud Adresse erstellen.

Dann kommen doch nur die Mails von Apple auf die Apple ID adresse richtig?
Meine standard Mail Adresse kann ich ja dann einfach im Mail Programm Syncronisieren richtig?
 
Und welche Mails sollten kommen, erstellst Du keinen iCloud Adresse? Das einzige was da dann von Apple kommt sind Dinge die für Dein Account wichtig sind. Bestätigungen über Einkäufe im Store. Sonst kommt da nix. Und, wenn Du es dann mal nutzt, Anweisungen zum zB einem Passwortreset.

So oder so. Es ist im Grunde Jacke wie Hose. Ich finde es überflüssig. dafür einen Mailaccount bei Apple einzurichten.
 
@Fighter1993
Kannst du so machen, mußt du aber nicht.
Mach es so, wie es dir am besten zusagt.
 
Fighter1993 schrieb:
Dann kommen doch nur die Mails von Apple auf die Apple ID adresse richtig?
Ja

Fighter1993 schrieb:
Meine standard Mail Adresse kann ich ja dann einfach im Mail Programm Syncronisieren richtig?
Ja
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Das einzige was da dann von Apple kommt sind Dinge die für Dein Account wichtig sind. Bestätigungen über Einkäufe im Store. Sonst kommt da nix.
Mag sein, aber ob man Google die Infos auch noch in den Rachen werfen will? Was ich wann wo kaufe.

Ich würde wie der TE auch klar trennen.
 
knoxxi schrieb:
ag sein, aber ob man Google die Infos auch noch in den Rachen werfen will? Was ich wann wo kaufe.

Ja. Dann bitte auch auf Google Services verzichten auf dem iPhone. So ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
@BlubbsDE
Logisch. Bei Apple Devices muß man dazu ja nur die voreingestellte Search Engine auf eine andere umstellen - fertig. Man kann also recht simpel Google-frei starten.

Offen gestanden würde ich auch nie eine Mail-Adresse verwenden, die über Google läuft. Man muß denen nicht alles auch noch frei Haus liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
trendliner schrieb:
@BlubbsDE
Logisch. Bei Apple Devices muß man dazu ja nur die voreingestellte Search Engine auf eine andere umstellen - fertig. Man kann also recht simpel Google-frei starten.

Offen gestanden würde ich auch nie eine Mail-Adresse verwenden, die über Google läuft. Man muß denen nicht alles auch noch frei Haus liefern.
Jetzt muss ich noch folgendes lösen.

Ich möchte mir gerne eine Icloud Adresse für die Apple ID erstellen, um damit bei Apple direkt das IPhone zu kaufen.

Problem ist wie mache ich das ohne ein Apple Produkt zu besitzen?
Die kostenlose Icloud bei Erstellung der Apple ID könnte ich nicht finden.

Apple verlangt das ich eine Mailadresse angebe um die Apple ID zu erstellen.

In den Beschreibungen hierzu steht immer, ich solle in den Einstellungen meines IPhones gucken ich hab aber noch keins 😀
 
Auch das geht nicht, weil der TE eine Icloud Adresse als Apple ID nutzen möchte, die er zuerst haben muss. Folgt man dem Support-Link über mir, dann steht da z.B. für Windows:
  • Öffne iTunes für Windows. Stelle sicher, dass du die neueste Version hast.
  • Wähle in der Menüleiste oben am Bildschirm bzw. oben im iTunes-Fenster die Option "Account" > "Anmelden". Klicke dann auf "Neue Apple-ID erstellen".
  • Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Die E-Mail-Adresse, die du hier angibst, ist deine neue Apple-ID.*
  • ...

@Fighter1993
Gibt es bei Dir einen Apple-Store, wo Du hingehen und das iPhone kaufen kannst? Ich denke, die können Dir dort weiterhelfen.
 
Mea Culpa, habe es gerade für den TE durchgespielt. Setzt man @icloud.com ein kommt eine Fehlermeldung.

Daher würde ich auch wie empfohlen das Gerät im Store kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und Fighter1993
Pym schrieb:
Gibt es bei Dir einen Apple-Store, wo Du hingehen und das iPhone kaufen kannst? Ich denke, die können Dir dort weiterhelfen.
Ja in Dortmund bei Cyberport die sind Autorisierter Händler 👍
 
@Fighter1993
Du kannst zunächst jede andere vorhandene Email-Adresse zur Registrierung verwenden. Wenn du dann deinen Apple-Account hast, melde dich in deinem Account an, erstelle dir eine @icloud.com Adresse und stelle diese als deine primäre Adresse ein. Anschließend verwendest zu die @icloud.com auch zur Anmeldung am iPhone oder sonstigen Diensten.
Deine ursprüngliche Adresse bleibt im Account hinterlegt als Fallback, Apple sendet aber ansonsten alles auf die @icloud.com - Daten bleiben also im kleinen Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Pym und Fighter1993
Zurück
Oben